ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel insignia v6 4x4 vibrieren und Leistungsverlust

Opel insignia v6 4x4 vibrieren und Leistungsverlust

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 2. Mai 2020 um 17:59

Hallo zusammen,

Bin heute auf der Autobahn Richtung nachhause gefahren mit Tempo 200 ca ... auf einmal blinkt die Motorkontrollleuchte hab das Gas sofort weg genommen bei ca 120 km/h ging sie aus !

Aber ich hatte danach ein vibrieren und deutlich weniger Leistung ! Bin dann die letzten 7 km/h langsam nachhause gefahren. Aber das anfahren bzw. Schalten in den nächsten Gang ist mit einem starken vibrieren verbunden .

Hoffe auf Rückantwort

Gr Mark

Beste Antwort im Thema

Symptome mit dem Vibrieren würden auch auf ein defektes Zweimassenschwungrad passen aber das müsste bei niedrigen Drehzahlen zu hören sein. Nun weiß ich nicht in wie weit die Elektronik so einen Defekt erfasst und ob sie das überhaupt erfasst. Steuerkette würde auf den Leistungsverlust passen. Gibt aber bestimmt noch zig Sachen welche man vermuten kann.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo...

hast Du mal nen paar Daten? Motor, Getriebe Kilometerstand...

Grüße Olli

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 18:25

Hallo ! ja Kilometer 215.600 km

Motor V6 4x4 260 PS

Hast du den Fehlerspeicher schon ausgelesen?

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 18:31

Hi Drahkke, ich habe keine Gerätschaften für sowas :/

so im Stand läuft er sauber? Am Kettentrieb schon mal was gemacht worden. Ist das nen Automatik...???

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 18:44

Also im kalten Zustand dreht der auf ca 1500 / min für ca 10 sec dann geht der runter auf 900 ... mir wurde gesagt das ist normal , der Turbo muss auf Temperatur kommen !?

Ansonsten würde ich sagen läuft er ruhig ab und zu zuckt die Drehzahlnadel hoch und runter aber kaum merkbar ...

Nein ist Schaltgetriebe ! 6-Gang

Leider kann ich nicht sagen wann zuletzt da an dem Auto was gemacht wurde ... im scheckheft steht jetzt nichts darüber

Dann solltest du zunächst einmal in die Werkstatt deines Vertrauens fahren und dort den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Das mit den 1500 Upm ist normal. Sekundärluft um HC und CO beim Kaltstart zu minimieren...

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 18:57

Ok gut , also das ich in die Werkstatt muss ist logisch. Dachte man hätte vielleicht ein verdacht...

Dieses vibrieren macht mir Bedenken .. ist auch unter dem Fahrersitzt sehr extrem

Eventuell steuerkette, die haben gerne mal Probleme.

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 19:05

Ok vielen Dank !

kam die Anzeige im Display. Fahrzeug demnächst Warten!

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 19:13

Nein ! Also nur die gelbe motorkontrollleuchte blinkte beim fahren ... und dann ging sie aus .. danach die Probleme

Symptome mit dem Vibrieren würden auch auf ein defektes Zweimassenschwungrad passen aber das müsste bei niedrigen Drehzahlen zu hören sein. Nun weiß ich nicht in wie weit die Elektronik so einen Defekt erfasst und ob sie das überhaupt erfasst. Steuerkette würde auf den Leistungsverlust passen. Gibt aber bestimmt noch zig Sachen welche man vermuten kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel insignia v6 4x4 vibrieren und Leistungsverlust