Opel insignia Standheizung Probleme
Hallo
Ich hab da ein Problem ich hab früher meine standheizung per Ferbedienung einschalten bei abgeschlossenem Fahrzeug. Seit Batterie Wechsel kann ich nur die standheizung einschalten wenn das Fahrzeug offen ist einschalten über FB aber wenn das Fahrzeug weiter Weg steht geht es ja schlecht wie kann man das den umstellen
28 Antworten
Die Reichweite der FB ist mit 600m angegeben. Das hab ich zwar noch nie probiert, aber bei einigermassen "freier Sicht" auf das Fahrzeug, sind mehrere 100m drin.
Bist du sicher, das deine neue Batterie wirklich neu war? Billiger Blisterbatteriemist aus China taugt nur fuer den Muelleimer. Probier mal eine andere aus.
Batterie wurde ersetzt gleiches Modell. Wenn ich das Auto entriegel dann geht das aber ist nervig. Davor ging ja alles normal auch bei abgeriegeltem Auto
mir ist gestern folgendes passiert.
habe das auto am abend abgestellt und wie immer die temparatur auf 24°C eingestellt gehabt, klima an und auf automatik.
standheizung war für die früh auf 5:45 eingestellt !
als ich zum wagen kam um 5:45 lief die standheizung noch....
beim einsteigen viel mir auf, das es nicht richtig warm war und beim starten sah ich das die temparatur auf einmal auf 20°c eingestellt war 🙁
hatte das von euch schon mal jemand??
habe ich da einen fehler gemacht?? oder auf was muss ich beim abstellen achten, damit das auto in der früh auch so warm ist, wie ich es am vortag eingestellt habe???
danke für die antworten im voraus....
gruss reini
heute früh wiederholte sich das problem erneut 🙁
wieder war es relativ kalt und beim starten zeigte es wieder nur 20°c an 🙁
Ähnliche Themen
Hallo, versuche mal folgendes,
nehme deine FB, drücke auf Start, gehe auf die Uhr, dann drückst du beide Pfeiltasten gleichzeitig, dann erscheint P1 OK drücken, dann erscheint C1 Ok drücken, dann steht kurz Send, dann drücke so lange okay bis du auf Nummer 6 kommst hier muss stehen, deine exakte Hubraumangabe, bei mir 2.0 L also 20. Falls der Wert falsch ist dann korrigieren mit den Pfeiltasten und mit Ok bestätigen dann steht wieder gesendet. Die anderen Werte 0-7 so lassen da steht nur of/on z.B 2=Sprache of deutsch on englisch.
Probiere das mal aus und poste mal bitte.
Gruß RedEagle1977
Zitat:
@Grafreini schrieb am 3. Dezember 2014 um 08:29:25 Uhr:
Also meine Wird warm nach 15min ( motor hat trotzdem nur ca 60 grad)
Allerdings kenne ich dein Problem.
Mach mal Folgendes.
Wenn die Standheizung läuft, einsteigen und diese erst Manuel Ausschalten im Handschuhfach und dann Zündung an.
So bleibt bei mir meine Temp. erhalten.
Bei mir läuft die Standheizung auf die Voreingestellte Temp. Sieht man klar am Displey, Mach ich die Zündung an wärend die Standheizung noch läuft resetet sich bei mir auch die Klima auf Werkseinstellung.
Irgend ein Software Bug
Syn Hüpft dabei auch ab und zu Raus.
Zitat:
@RedEagle1977 schrieb am 3. Dezember 2014 um 12:03:18 Uhr:
Hallo, versuche mal folgendes,nehme deine FB, drücke auf Start, gehe auf die Uhr, dann drückst du beide Pfeiltasten gleichzeitig, dann erscheint P1 OK drücken, dann erscheint C1 Ok drücken, dann steht kurz Send, dann drücke so lange okay bis du auf Nummer 6 kommst hier muss stehen, deine exakte Hubraumangabe, bei mir 2.0 L also 20. Falls der Wert falsch ist dann korrigieren mit den Pfeiltasten und mit Ok bestätigen dann steht wieder gesendet. Die anderen Werte 0-7 so lassen da steht nur of/on z.B 2=Sprache of deutsch on englisch.
Probiere das mal aus und poste mal bitte.
Gruß RedEagle1977
Zitat:
@RedEagle1977 schrieb am 3. Dezember 2014 um 12:03:18 Uhr:
Zitat:
@Grafreini schrieb am 3. Dezember 2014 um 08:29:25 Uhr:
habe ich mal probiert und auch bei mir steht dort die zahl 20 für 2,0 L !
gruss reini
Zitat:
@michael20005 schrieb am 3. Dezember 2014 um 17:31:12 Uhr:
Also meine Wird warm nach 15min ( motor hat trotzdem nur ca 60 grad)
Allerdings kenne ich dein Problem.
Mach mal Folgendes.
Wenn die Standheizung läuft, einsteigen und diese erst Manuel Ausschalten im Handschuhfach und dann Zündung an.
So bleibt bei mir meine Temp. erhalten.Bei mir läuft die Standheizung auf die Voreingestellte Temp. Sieht man klar am Displey, Mach ich die Zündung an wärend die Standheizung noch läuft resetet sich bei mir auch die Klima auf Werkseinstellung.
Irgend ein Software Bug
Syn Hüpft dabei auch ab und zu Raus.
danke für den tipp 🙂
ich habe die standheizung mal manuell eingeschaltet und bin nach 10 min zum auto gegangen und habe zuerst im handschuhfach die SH ausgeschaltet und dann die zündung eingeschalten.....
mal schauen ob es was bringt !
für morgen habe ich die SH vorprogrammiert und werde berichten ob sich an der temparatureinstellung sich wieder etwas selbstständig gemacht hat!
gruss reini
ps: wie warm soll der motor eigentlich werden, wenn man das auto zb 30 min vorheizt!
ob sich die temparatur selbstständig macht hängt aber nicht davon ab ob ich die SH manuell einschalte oder vorprogrammiere oder??
Zitat:
ps: wie warm soll der motor eigentlich werden, wenn man das auto zb 30 min vorheizt!
Was sagt die BA aus?
Meine Fragen dazu:
*Nutzt Ihr dabei das Heizzeitmanagement?
*Welche Fabrikat und Typ des Wasserheizgerätes (am Ersatztypschild ablesbar-mit Ausführungsnummer)?
*MM entgegen der Überschrift funktioniert die Standheizung an sich, aber die Integration ins Fahrzeug macht Probleme (SVM-Modul)?
http://www.motor-talk.de/.../...heizung-easy-start-r-t3578441.html?...
Was mich interessiert wie du in das Menue kommst wo es dir den Motor Anzeigt?
Wenn ich die FB Anschalte und Rüber zu Uhr Zwische erst ok drücken oder wie genau?
Was bedeutet bei der FB in der Mitte das AD oben?
Das ist bei mir nicht Aktive( wird nicht angezeigt) sehs nur kurz beim einschalten der FB das dort was ist)
Was ist der Unterschied zwischen High und Eco?
Hallo, du sollst auch nur auf die Uhr navigieren und kein Ok drücke, sondern beide Pfeiltasten zusammendrücken wenn du auf dem Uhr Symbol bist, so wie ich es weiter oben beschrieben habe.
Gruß RedEagle1977
Habe ich auch Probiert,
das Passiert nix auser das nach 5 sec. die FB aus geht.
Habt ihr ne andere?
Ich habe eine wo unten das Opel-Zeichen drin ist.
Hi,
wie Michael20005 schrieb, ist es auch bei mir!
Meine SHZ funktioniert so wie sie soll aber aus Interesse hab ich ebenfalls versucht, mal ins Menue zu kommen.
Geht aber nicht!
Bis denne...