1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia OPC 2.8 UNTERHALT!!

Opel Insignia OPC 2.8 UNTERHALT!!

Opel

Hat Leute bin 18 und hab schon 2 Jahre Fahrerfahrung.. ok was heißt schon.. naja egal ich habe ein Auto aber bin nicht mehr so zufrieden damit und da ich mich in den Insignia OPC 2.9 v6 verguckt habe will ich ihn unbedingt haben.

Jedoch hab ich gehört das der Unterhalt sehr teuer ist und das hab ich mir mal ausrechnen lassen

Steuern: 325 euro
Versicherung: 1450 vollkasko mit 1000 euro Selbstbeteiligung
hatte keinen Unfall bin schon bf17 gefahren..usw

bin zerspanungsmechaniker und nächstes Jahr ausgelernt deshalb erst nächstes Jahr.

verdiene dann so etwa 1500 im Monat (erstmal)

kann ich ihn unterhalten oder ist es bei meinem einkommen Schwachsinn

danke für alle antworten 🙂

Beste Antwort im Thema

Ich kenne Frauen die zuerst Fragen was Man(n) für ein Auto fährt... Alles was nicht Stern, 4 Ringe oder Propeller ist fällt schon mal durch. Weiteres Erkennungsmerkmal dieser Frauen (im Regelfall)
Je länger die Absätze, desto kürzer die Hauptsätze
UND:
Die Größe der Kreolen ist entgegengesetzt proportional zur Intelligenz des Objektes [als Mensch will ich das meistens nicht mehr bezeichnen]

@Feivel88
Tja, deshalb fahr ich Opel und kein Audi 😁

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von meow

Wenn ich auf die Frage "Was fährst Du eigentlich für ein Auto?" mit "nen OPC" antworte, schauen die meisten immer erstmal ganz verdutzt. Ich steigere das dann immer mit "Das ist der AMG von Opel" 😁

Du auch?

Nur das ein AMG gleich mal 200 PS mehr hat als das "OPC´chen" 😉

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner74

Nur das ein AMG gleich mal 200 PS mehr hat als das "OPC´chen" 😉

Das mag sein - aber leider ist bei 250 km/h Schluss (A 45 AMG 4MATIC )...

Wie war das noch mit den PS im Vergleich zur Länge? ;-)

es schmunzelt der watislos

Zitat:

Original geschrieben von watislos

...

Ah, da ist er ja wieder. Der Lieblingsspruch der Sozialneider 🙄.

P.S.: Meine Frau und meine Tochter fahren unseren 477PS-Schwanzverlängerer mindestens genauso gerne wie der männliche Teil der Familie. Ist das für die dann ein Busenvergrößerer 🙄?

Zitat:

Original geschrieben von pmboss

Zitat:

Original geschrieben von watislos

...
Ah, da ist er ja wieder. Der Lieblingsspruch der Sozialneider 🙄.

P.S.: Meine Frau und meine Tochter fahren unseren 477PS-Schwanzverlängerer mindestens genauso gerne wie der männliche Teil der Familie. Ist das für die dann ein Busenvergrößerer 🙄?

Da die Beiträge zuvor darauf basierten mit mehr PS mehr Erfolg beim weiblichen Geschlecht zu haben, muß ich leider in diesem Fall bei der Aussage bleiben.

Sozialneider? Nein, gewiß nicht :-) Sozial gut oder besser gestellt kann man ja, so fern man möchte oder es gar nötig hat, auch anders der mehr oder minder interessierten Öffentlichkeit zur Kenntnis aufdrängen als mit einem OPC, oder?

Aber wer sich den Schuh anzieht, dem paßt er scheinbar.....auch so ein Spruch ;-)

Es grüßt der watislos

Autos werden allgemein Überbewertet. Für mich gilt:
Ein Auto sollte niemals mehr als 1/6 des Nettogehalts (komplette Unkosten inkl. Finanzierung/Leasing + Betrag X als Sicherheit) kosten.

Dem stimme ich bedingungslos zu....falls das jemanden interessiert ;-)

Zitat:

...
Sozialneider? Nein, gewiß nicht :-) Sozial gut oder besser gestellt kann man ja, so fern man möchte oder es gar nötig hat, auch anders der mehr oder minder interessierten Öffentlichkeit zur Kenntnis aufdrängen als mit einem OPC, oder?
...

Aha, Du fühlst Dich also durch die OPC's auf der Straße belästigt? Die werden DIR sogar aufgedrängt??? Wenn sie Dir nicht gefallen, empfehle ich Dir einfach nicht hinzuschauen!

Schon mal auf die Idee gekommen, daß jemand an "so einem" Auto auch ganz einfach selbst Spaß haben kann? Wieso müssen Leute wie Du ständig versuchen, anderen ein schlechtes Gewissen einzureden, nur weil sie mit ihren Fahrzeugen nicht so unauffällig in der Masse verschwinden wollen, wie Du das scheinbar aus Überzeugung tust?

Ich glaube, Du hast in seinem geschriebenen ein bisschen zu viel hinein interpretiert. Hier hat niemand versucht "dir ein schlechtes Gewissen einzureden". Er hat auch nicht geschrieben, dass er sich von OPC's "belästigt" fühlt.

Weiß gar nicht, für was Du Dich so vehement rechtfertigen willst?

Zitat:

...
...

Dann interpretierst Du das wohl anders als ich.

Zitat:

Original geschrieben von pmboss

Zitat:

...
...

Dann interpretierst Du das wohl anders als ich.

Du interpretierst es völlig falsch....jeder so wie er möchte, jedem Tierchen sein Pläsierchen.....

Ich sehe nicht das ich irgendwo geschrieben habe das ich mich persönlich durch OPC's belästigt fühle, warum sollte ich?

Verzeih das ich nur eine Bemerkung zur Aussage des OPC und gemnerell PS starker Autos auf Frauen gemacht habe. Denke das ich das in dem Rahmen duirchaus darf. Ich glaube, Du bekommst das völlig in den falschen Hals.

AUCH anders als mit einem OPC.....wenn Du zitierst, dann zitiere und verstehe die Aussage...ANDERS....

Ich würde sagen, wir beenden das hier. Das hat sowieso für niemanden einen Nährwert.

Genau.. ich habe sowieso den längsten 😁

Ich muss das nicht beweisen, sorry jungs.

Jetzt aber BTT.

Vielleicht äußert sich der TE ja nochmal..

Deine Antwort