Opel Insignia oder Astra bis 25.000€
Wir möchten unsere Golf V 90kw TSI durch einen Kombi ersetzen...
Budget: bis 25000€ (gerne weniger)
Baujahr: ab 2013
Leistung: ab 150 (sehr gerne mehr)
Fahrleistung: bis 40.000km
Wir waren heute diesen Opel Insignia 2.0 CDTI Innovation mit Front-Heckkamera Probefahren und haben diesen Opel Astra J 2.0 CDTI BiTurbo ecoFlex entdeckt.
Zum Insignia:
Ich war wirklich überrascht wie agil und direkt Fahrwerk und Lenkung ist. Das hatte ich nach Lesen der Erfahrungsberichte hier im Forum nicht erwartet. Der Motor ist auch gar nicht so schlecht, aber ich kann mir kaum vorstellen das der 223km/h schafft, aber gut ich bin nur Stadt gefahren. Technisch hat der Insignia einiges an Austattung, unter anderem dieses IntelliLink sowie dieses DisplayTacho und die Frontkamera. Mir war es in den 45min nicht möglich diesen adaptiven Abstandsregler zu aktivieren. Das IntelliLink fand ich teils unübersichtlich und fummelig zu bedienen, ich denke wenn man es erstmal raus hat wie das funzt dann wird das schon. Schlimmer fand ich die falschen Kommandos des Navis. Auch hab ich mich gewundert das der Beifahrersitz keine elektrische Sitzverstellung hat. Gesamteindruck ist auf jeden Fall sehr positiv und wertig.
Insgesamt bleiben ein paar Fragen offen:
1. Kann man das DisplayTacho (wie heißt das wirklich?) auch dimmen ? Das war mir zu grell.
2. Funktioniert diese adaptive Abstandsregelanlage überhaupt ordentlich mit einem Handschalter ?
3. Hat jemand zufällig Erfahung mit der BiTurbo Version und Automatik gemacht ? Sollte ich den auch nochmal Probe fahren ?
4. Den Astra werde ich noch Probefahren, hat jemand zufällig auch zwischen Astra und Insignia entscheiden müssen und hat evt. ein paar Eindrücke für mich ?
5. Wie bewertet ihr das Angebot vom Insignia ?
Danke voraus
60 Antworten
Hi,
ich vermute mal das war das VFL was du gefahren bist sikopath. Das Facelift, seit Ende 02/2015 beim Mazda Händler hat deutlich an Qualität und Wertigkeit gerade im Innenraum gewonnen. Auch die Türen schließen mit einem schönen "Wums". Ich bin auch gerade in der Entscheidungsfindung, wobei es aktuell mehr zum Insi tendiert, ich aber mal die Zeit finden muss beide zu fahren. Vor allem der neue "flüster" Diesel reizt...