ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia Kombi 245/40 R19 98Y auf 8,5 x 19 ET 35

Opel Insignia Kombi 245/40 R19 98Y auf 8,5 x 19 ET 35

Opel Insignia
Themenstarteram 28. Februar 2017 um 11:56

Hallo wer kann mir weiter Helfen

Ich Fahre einen Opel Insignia Kombi

möchte mir 245 40 R19 98y auf 8,5 x 19 ET 35 montieren ist das passend oder gibt es da Probleme

schleifen u.s.w.

Bitte Teilt mir eure Erfahrung mit

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Auf der Felge steht bestimmt der Hersteller oder zumindest die KBA Nummer, wenn es keine originalen Felgen sind brauchst Du ein Gutachten, darin steht unter anderem was Du beachten musst und ob und wie freigegeben.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo

Welche Felgen.

Was steht im Gutachten.

Mit freundlichen Grüßen Thomas

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 12:12

auf der Felge steht nichts Hersteller Gutachten gibt es nicht

Auf der Felge steht bestimmt der Hersteller oder zumindest die KBA Nummer, wenn es keine originalen Felgen sind brauchst Du ein Gutachten, darin steht unter anderem was Du beachten musst und ob und wie freigegeben.

am 28. Februar 2017 um 12:33

Den Themen-Titel vielleicht etwas zielführender ergänzen, z.B. mit dem Wort "Räder". Wäre doch ne gute Sache, oder?

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 13:33

habe was gefunden

Hersteller ist Ultra laut gutachten darf ich 245 40 R19 fahren bei ET 35 aber das Auto ist 30 mm Tiefer wie sieht es dann aus steht davon nichts drin???

Danke für die Antworten

am 28. Februar 2017 um 14:18

Wenn ich dir ein Tipp geben darf????

Fahr zu jemandem der Ahnung davon hat.

Egal was hier gesagt wird ist Lottospielerei!!!!!

Da die Felgen sowieso abgenommen werden müssen, hätte ich auch empfohlen, mit Deinem Anliegen zusammen mit dem Felgen-Gutachten beim TÜV-Prüfer Deines Vertrauens vorstellig zu werden.

8,5 x 19 ET 35 mm?

Wird auf Nacharbeiten wegen Freigängigkeit und Radabdeckung hinauslaufen. Was steht denn dazu im Gutachten?

Hallo

Im Gutachten kann nichts stehen, weil er keines hat......grins.

Mit freundlichen Grüßen Thomas

Natürlich hat er jetzt plötzlich....siehe thread

habe was gefunden

Hersteller ist Ultra laut gutachten darf ich 245 40 R19 fahren bei ET 35 aber das Auto ist 30 mm Tiefer wie sieht es dann aus steht davon nichts drin???

 

Danke für die Antworten

Na, dann ist ja alles gut und der TE kann sich im Gutachten erkundigen.

Die dort vorzufindenden Auflagen kann er mit dem abnehmenden TÜV-Prüfer diskutieren.

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 28. Februar 2017 um 15:46:40 Uhr:

 

8,5 x 19 ET 35 mm?

Wird auf Nacharbeiten wegen Freigängigkeit und Radabdeckung hinauslaufen. Was steht denn dazu im Gutachten?

Glaube ich nicht, ich fahre aktuell 235/45 auf 8" mit einer ET30 und da ist in beide Richtungen noch gut Platz. Du kommst durch die 8,5" auf 1,2cm mehr pro Rad, das sollte aber trotzdem noch ohne Nacharbeiten passen. Aber das muss letzten Endes der TÜVler beurteilen.

Hallo. Da die originalen 8,5 J Felgen eine ET von 41 und 45 haben passiert bei einer 35 ET nicht viel. Es sollte bis zur ET 25 keine Probleme geben, Felgen kommen ca 1 cm weiter raus und Platz ist reichlich vorhanden.

Es wird bei der Abnahme eben darauf ankommen, ob der Prüfer sich an die wahrscheinlich vorhandenen Auflagen hält oder wirklich selbst prüft.

Ich habe schon beides erlebt.

@TE:

Was sagt denn das Gutachten zu Auflagen?

Themenstarteram 3. März 2017 um 11:38

Hallo

habe zum Testen mal probiert es sind keine Nacharbeiten nötig alles prima ,möchte jetzt noch einen Schritt weiter gehen ....

möchte gerne eine Spurverbreiterung auf die Hinterachse machen vorne ist kein Platz mehr sieht sehr gut aus...ist Bündig .Frage, hat jemand in der Kombin. 245 40 19 ET 35 15mm oder 20mm Spurplatten montiert????

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia Kombi 245/40 R19 98Y auf 8,5 x 19 ET 35