opel insignia KAUFBERATUNG

Opel Insignia A (G09)

HALLO MEINE FREUNDE
uberlege mir zu kaufen INSIGNIA LIMOUSINE ca 100-150tkm, baujahr 2010,
hatte gefragt opel serviser ob gute auto ist gut,
der sagt kaufe es mit 160 ps,auf keine fall automatic,und irgendwie sagt er kaufe liebe ASTRA J 2011 BJ
laut ihn sagt hat problem mit elektronik,geht oft in servis.
mir eigentlich gefaelt es besser als Passat,mondeo,oder mazda,
sieht echt gut aus,,

hat jemand erfahrungen mit INSIGNIA
bedanke mich

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Warum willst du vom Sharan auf Insignia/ZT umsteigen? Der Sharan ist vom Platz her ja unerreicht....

............evtl. möchte er weg von VW, oder das DSG gibt langsam den Geist auf..........

Du bist aber neugierig-----;-)

Hi,

Ja ich möchte weg von VW nach div. kleinen und auch größeren Problemen und nach langer VW-Zeit einfach mal was neues ausprobieren. Weiterhin ist mir VW mit der Zeit einfach zu teuer geworden für die heutige Zeit, zumal ich auch nicht derjenige bin der nur die Standart-Ausstattung in einem Auto nimmt.
Mir ist schon klar und bewusst das es schwierig wird den Sharan vom Platz her zu ersetzen aber gerade das ist ja auch noch mein Problem zur Entscheidungsfindung.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Am besten fährst du (mit Kindersitzen, Kind & Kegel) zu einem größeren Opel-Händler, der Insignia und Zafira Tourer in seiner Vorführwagen-Flotte hat und testest das "am lebenden Objekt". Sollte kein Problem sein.

In Sachen Antriebstechnik nehmen sich Zafira und Insignia nicht viel, bei den kleineren Diesel-Maschinen ist der Zafira mit dem modernen 1.6 CDTI sogar im Vorteil. Ansonsten bekommst du in beiden den BiTurbo- und in Kürze auch den neuen 170PS-CDTI, im Zafira obendrein den modernen 200PS-SIDI. Was mir persönlich am Insignia besser gefällt ist der Innenraum mit dem moderneren Infotainment. Und die Front des Zafira muss man mögen. 😉

Gruß, cpt

Hi,

ich habe gerade gesehen das der Insignia ja auf allen 3 hinteren Sitzen eine ISOFIX-Vorbereitung hat. Kann man die mittlere Vorbereitung auch vernünftig nutzen oder ist diese eher witzlos weil zu wenig Platz in der Breite?

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M