Opel Insignia Crossfour
Neue variant.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von PatrickK
Absolute Verschwendung von Geld und Ressourcen bei Opel wenn die Kiste kommt. Hier hat sich zwar ein eigenes Segment am Markt platziert, ist aber vernichtend gering und mit nem Blitz im Kühlergrill lässt sich hier aus Imagegründen bestimmt auch kein Geld verdienen.
Das ist wohl die deutsche Sicht der Dinge. Ein Südeuropäer der im Bergland mit schlechten Straßen zu kämpfen hat kauft sich so etwas sicherlich gerne. Sogar die 4x4-Pandas, Autos die diesem Forum nach gar keine Daseinsberechtigung hätten verkaufen sich auf diesen Märkten wunderbar. Also bitte einen Blick über den Tellerrand aalglatter deutscher Straßen wagen. 😉
25 Antworten
Ist ein Paket von Irmscher oder?
Mal abgesehen davon, dass diese Pseudo-Cross-Autos irgendwie unnötig sind, sieht der Wagen ja ganz nett aus. Nur ist der silberne mittlere Teil an der Front doch etwas sehr dominant, und die schwarze Umrandung könnte vorne auch was tiefer. Die 4 Endrohre sind ne Sache für sich, mehr als 2 machen sich m.E. bei einem normalen Fahrzeug nicht gut.
ich behaupte das ist ein Fake! Guckt euch mal den verlauft von dem Plastik in Richtung Radhaus an und genauso am Heck wirkt es so wellig ...
Ähnliche Themen
Hallo,
bevor man vorschnell urteilt kann man doch mal im Netz nachsehen:
gama.dapda.mobi/opel/versiones.php
dort findet man das : 2.0 CDTI Biturbo 4x4 Start&Stop 195CV Man. 6V (0JS35 MJL2) (SPORTIVE CROSSFOUR KIT IRMSCHER) MY12.5
Gruß Blaubeer
Sieht aus, wie ne A4 Allroad Kopie 😉
Zitat:
Original geschrieben von Atr1x
Sieht aus, wie ne A4 Allroad Kopie 😉
Hey,
@Atr1x
Ich hoffe, dass das ein einmaliger Ausrutscher von dir war und jetzt nicht Gang und Gebe wird, nach dem Wechsel zu Audi...
Für mich mach solch ein Fahrzeug (wie gezeigt) keinen Sinn... Selbst wenn man den mit den Exterieur so anbietet, sollte der Wagen 15 - 25mm höher gelegt sein und max 18 Zoll Felgen haben.
Mit den 20 Zoll Felgen und der geringen Bodenfreiheit würde ich auch einen gröberen Feldweg meiden.
Grüße
@cab1.8
Hallo,
wieso 20 Zoll ?? In dem Bericht von Autoblog heißt es doch
Zitat:
Llantas de aleación de 18 pulgadas
Gruß Blaubeer
Zitat:
Original geschrieben von Cab1.8
@Atr1x
Ich hoffe, dass das ein einmaliger Ausrutscher von dir war und jetzt nicht Gang und Gebe wird, nach dem Wechsel zu Audi...
Das gute an einem Forum ist, dass man jederzeit seine Meinung sagen darf - Deshalb hoffe ich es nicht.
Schließlich bin ich auch 3 Jahre einen Insignia mit über 100k KM gefahren und habe alle Phasen des Insignias durchlebt.
Auch würde ich niemals den Insignia mit meinem Audi vergleichen, da mein Audi das doppelte vom Insignia gekostet hat.. Das sind zwei verschiedene Preiswelten.. Das ist aber ein anderes Thema.. Lies meine anderen Posts.
Aber: Es hat nichts damit zu tun, dass ich jetzt einen Audi fahre, sondern damit, dass als ich das Foto zum ersten mal gesehen habe, direkt an den A4 Allroad gedacht habe.. Siehe Anhang.
Und das kann nun mal keiner abstreiten.
Zitat:
Original geschrieben von kblaubeer
wieso 20 Zoll ??
Hallo,
auf den im Internet kursierenden Fotos ist der Insignia ausschließlich mit den 20 Zoll Felgen zu sehen (und sieht auch nicht höhergelegt aus, da das Foto schwer nach einer "schlecht gemachten" Fotomontage eines normalen Insignia aussieht).
Grüße
Zitat:
Das gute an einem Forum ist, dass man jederzeit seine Meinung sagen darf (...)
Schließlich bin ich auch 3 Jahre einen Insignia mit über 100k KM gefahren (...)
Ich wollte dir auch nicht deine Meinung absprechen, nur was soll die Aussage bewirken?
Selbst wenn der Insignia einem anderen Fahrzeug ähnlich sieht, führt der Hinweis in den meisten Threads doch bloß zu Seitenlangen "Off-topic-Diskussionen". Konstruktiver wäre doch ein Hinweis, der besagt, dass der Insignia "Crossfour" ruhig ein eigenständigeres Design haben könnten und an den Exterieur-Merkmalen zu nah an Konkurrenzprodukten wie dem Audi A4 designed ist (aus deiner Sicht). Das würde eine Diskussion ohne Markenbashing offen lassen.
Dennoch allseits gute Fahrt mit deinem Neuen!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Cab1.8
Ich wollte dir auch nicht deine Meinung absprechen, nur was soll die Aussage bewirken?
Selbst wenn der Insignia einem anderen Fahrzeug ähnlich sieht, führt der Hinweis in den meisten Threads doch bloß zu Seitenlangen "Off-topic-Diskussionen". Konstruktiver wäre doch ein Hinweis, der besagt, dass der Insignia "Crossfour" ruhig ein eigenständigeres Design haben könnten und an den Exterieur-Merkmalen zu nah an Konkurrenzprodukten wie dem Audi A4 designed ist (aus deiner Sicht). Das würde eine Diskussion ohne Markenbashing offen lassen.
Okay, da gebe ich dir recht. Entschuldigung für das Missverständnis. Das war von meiner Seite zu plump formuliert und das wollte ich so auch nicht rüber bringen. Wollte nur damit aussagen, dass das Design mich sehr stark an den A4 Allroad erinnert. War auch an sich nichts negatives.. Ich meine.. Im Endeffekt sehen alle Fahrzeuge eh gleich aus 🙂
Und trotzdem (der Insignia ist und bleibt ein wunderschönes Fahrzeug)
@cab
Ich orientiere mich am Text nicht an Bildern.
Guß Blaubeer
Zitat:
Wollte nur damit aussagen, dass das Design mich sehr stark an den A4 Allroad erinnert
Hey,
da gebe ich dir recht, und würde mir wie ich auch schon oben schrieb wünschen, wenn Opel bei solch einem Modell
- 4x4
- eine vernünftige Höherlegung
- Unterfahrschutz und Unterbodenschutz (für Motor, Getriebe, Auspuff, Allrad) aus Metall
- max. 18 zoll Felgen (evtl. "Offroad-Design"😉
- Geländeprogramm (statt Tour-Modus)
- Bergabfahrhilfe
- Gummifußmatten und Kofferraumwanne
- Scheinwerferreinigungsanlage
serienmäßig integrieren würde. Dann käme das Konzept glaubwürdig rüber. Beim Design ist es wahrscheinlich schwer, ohne konstruktive Eingriffe ein überzeugendes, eigenständiges Design zu kreieren. Da der Insignia in seinen Grundzügen einem Audi A6 Avant ähnlich ist, würde eine stärkere optische Differenzierung aus meiner Sicht schon Sinn machen.
Grüße
Komisch find ich auch dass der vordere Stoßfänger, also das schwarze Teil davon, beim Frontalfoto gerade verläuft und beim seitlichen Foto schräg nach unten verläuft ...