Opel Insignia Bi Turbo Bj 2013 unrunder Leerlauf wenn Motor Kalt

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem, wenn der Wagen Kalt ist geht die Drehzal hoch und Runter... Wenn er einmal gefahren wurde ist alles Top.

Jetzt hab ich hier gelesen das es das Kraftstoffregelventil sein könnte. Ich finde aber im Netz KEIN passendes... Hat hier einer ne Lösung:

Schlüsselnummer 0035 AVN
Bj 2013

Oder könnte es doch was anderes sein??

Danke vorab!

LG

Markus

Ist dass das Ventil?
47 Antworten

Heute auch das gleiche Drama bei 28 Grad Außentemperatur. 😠

Kurze Frage an die Experten. Kann man das evtl auch testen indem man den Stecker vom LMM abzieht und dann Mal über ein paar Tage das Startverhalten beobachten? Oder geht er hier dann direkt in den notlauf und ich muss in die Werke damit ich den Fehler dann wieder gelöscht bekomme.?

So noch einmal ich. Habe jetzt nen neuen LMM verbaut. Ob es damit erledigt ist oder nicht wird die Zeit zeigen. Am Montag will ich noch Mal in die Werke und die lernwerte zurück setzen lassen.

Noch einmal eine Frage an die Experten. Ich habe bei mir den Ladedrucksensor ausgebaut und gereinigt. Dieser war komplett verstopft. Habe ihn sauber gemacht etc. Ist es normal das an dem Sensor in der Mitte der Pin beweglich ist? Also das man ihn rein drucken kann und wieder raus ziehen muss? Oder ist der Sensor hin? Ich finde nach der Reinigung zieht das Auto gefühlt anders. Ich will nicht sagen schlechter oder sowas aber halt anders. Gleichmäßig ohne plötzlich Bums so wie es sonst immer war. Hat hier jemand eine Antwort zum Fahrverhalten und zum Sensor?

Deine Antwort