ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. opel insignia 2014 navi 900 intellilink software update

opel insignia 2014 navi 900 intellilink software update

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 6. März 2019 um 12:27

Hallo Leute

suche ein Update für mein opel insignia 10/2013 navi 900 intellilink software update.

kann mir jemand helfen ? Opel hat ja saftige Preise!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Laderl2 schrieb am 6. März 2019 um 17:10:28 Uhr:

Naja man muss ja nicht jedes Update kaufen(ich mein von den Karten)

ist zwar nicht schlecht Up to Date zu sein,aber ehrlich wie oft nutzt man die Navigation wirklich.

Zum Ziel kommt man doch immer irgendwie

Also ich nutze den Navi schon und das aktuelle Kartenupdate habe ich mir mal gegönnt, weil ich auf meinem noch einen 2013ér Kartensatz hatte und damit auch schon gerne mal Straßen in Neubaugebieten nicht gefunden habe.

Alle 4-5 Jahre kann man mal 99 EUR investieren :)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 7. März 2019 um 17:03

Zitat:

Tatsache ist die VIN wird ja von Here eingetragen also kann man die auch änderen wenn man weiß wo und wie.

Man ändert nicht die FIN auf dem USB Stick sondern ändert die FIN vom PKW selbst damit diese mit der vom Stick übereinstimmt.

Die Nr. wird nur bei der installation geprüft. Wenn alles aufgespielt ist kann man die Ursprünglich PKW FIN wieder einstellen und fertig.

Andere Hersteller bieten die Möglichkeit von Radarwarner. Geht das dann auch ? Ich weiß das es nicht erlaubt ist aber Renault hat das auch zum Beispiel

Totaler Quatsch @harry_76_2

@Insignia76 nein das ist beim IntelliLink nicht möglich.

am 7. März 2019 um 18:44

Zitat:

@virFortis schrieb am 7. März 2019 um 19:00:24 Uhr:

Totaler Quatsch @harry_76_2

Wenn de meinst, möglich das viele Wege nach Rom führen, mein Weg geht aber defintiv nach Rom.

Zitat:

 

Alle 4-5 Jahre kann man mal 99 EUR investieren :)

Da bin ich voll bei dir,hab ja nur gemeint man muss ja nicht jedes Update kaufen.

Kann man natürlich wenns sein muß......

Themenstarteram 9. März 2019 um 12:37

Erst ein mal danke für die Antworten

ich werde mir ein Kartenupdate für 99 Euro zu legen.

Würde ich ja auch auch machen ist es bestimmt wert, aber ich nehme weiter das TomTom. Da habe ich die Blitzer mit drin und ein Karten Update gratis

Also ich hab ich mal bei Here den USB SticK bestellt. beim Bestellvorgang FIN mit angeben. Außerdem kommt es auf das Baujahr an - da scheint es verschiedene Versionen zu geben. Ich z.B. hab ein "H" an der 10. Stelle der FIN - das bedeutet 2016.

Stick kam nach 2 Tagen - update installiert und läuft.

dann hab ich mal auf dem Stick am Rechner nachgeschaut was alles drauf ist.

Interessant: da gibt es 2 Dateien, die 1 Tag nach der Bestellung geändert oder erstellt wurden, in der meine FIN zu lesen ist... Die FIN ändern und auf dem Stick ersetzen und probieren wär ein Versuch wert. Hab mal die ganze Datei auf meinen Rechner kopiert - zur Sicherheit...

Nein, bringt nichts. Sind noch weitere Sicherheitsvorkehrungen vorhanden, Checksum MD5 und und und

am 7. Januar 2020 um 18:50

Zitat:

Totaler Quatsch @harry_76_2

@Insignia76 nein das ist beim IntelliLink nicht möglich.

Doch das geht die Radarfallen werden jedoch nur im Ausland angezeigt jedoch ohne Warnton aber auf dem Navi sichtbar sobald man die Sicherheitskameras im Navi angehakt hat.

Um nochmal zum Thema zurück zu kommen...

Wo oder wie kann man denn nun die Software des IntelliLink updaten? NICHT Navi Karten!

In meinem Fall ein Insignia FL MJ2014 mit IntelliLink 2.

Zitat:

@laley schrieb am 27. Juli 2021 um 21:15:56 Uhr:

Um nochmal zum Thema zurück zu kommen...

Wo oder wie kann man denn nun die Software des IntelliLink updaten? NICHT Navi Karten!

In meinem Fall ein Insignia FL MJ2014 mit IntelliLink 2.

Bei Opel. Wobei es in Deutschland eine Version weniger gibt's als z.b. in Amerika

Also legal selbst ein Update machen ist gar nicht möglich?

und was kostet der Spaß dann beim FOH?

Zitat:

@hhcc schrieb am 7. Januar 2020 um 19:50:43 Uhr:

Zitat:

Totaler Quatsch @harry_76_2

@Insignia76 nein das ist beim IntelliLink nicht möglich.

Doch das geht die Radarfallen werden jedoch nur im Ausland angezeigt jedoch ohne Warnton aber auf dem Navi sichtbar sobald man die Sicherheitskameras im Navi angehakt hat.

Beim Intellilink geht gar nichts mit Radarfallen, die kommerziellen Anbieter haben das Zeug nicht grundlos fett mit einem Warnhinweis versehen das es nicht funktioniert. Wenn man die Radarpunkte bei diesem Stück Hardwareschrott importiert werden diese als POIs behandelt und das Ding kann im Gegensatz zum normalen 900er eben nur noch ganze 3 POIs verwalten. Du kannst dir eine Fette Datei mit 10000en von Blitzer drauf hauen was auch schon angezeigt wird beim Kopieren auf Gerät aber es sind immer nur die drei letzen auf dem Gerät weil die Daten immer und immer wieder überschrieben werden. Daran hat sich auch die letzen 7 Jahre nichts geändert. Das Gerät war schon EOL als Opel die Reste aus dem GM Regal verbaut hat, daher gab es für diese Bug-schleuder auch nicht einen einzigen fix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. opel insignia 2014 navi 900 intellilink software update