Opel INNOVATION
Opel hat ein neues Modell den Opel INNOVATION.
Hab zwar erst nen Opel gekauft, aber: warum hat nur der 1.3 Liter Diesel (urgs!) dieses tolle Ecoflex zeugs? find das garnicht so schlecht, auch wenn ich selber besser weis wann ich schalt.
Was bietet er noch für INNOVATIONEN die wirklich INNOVATIONEN sind und nicht AFL, IDS+ was es schon lange gibt...
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RAW-moot
Opel hat ein neues Modell den Opel INNOVATION.
Hab zwar erst nen Opel gekauft, aber: warum hat nur der 1.3 Liter Diesel (urgs!) dieses tolle Ecoflex zeugs? find das garnicht so schlecht, auch wenn ich selber besser weis wann ich schalt.
Was bietet er noch für INNOVATIONEN die wirklich INNOVATIONEN sind und nicht AFL, IDS+ was es schon lange gibt...
Wenn Du dir den Konfigurator etwas genauer anschaust, wirst Du sehen, dass die PS starken Benziner nicht ausgewählt werden können😉
Also sollen damit verbrauchsorientierte Käufer gewonnen werden, die aber trotzdem auf gewisse Sicherheits Features nicht verzichten wollen.
Grüße
globalwalker
*edit* Tatsächlich der neue 1,6 Benziner mit 132 kw fehlt.
Naja hatte mich auf die Diesels konzentriert.
Man könnte nen Thread aufmachen: Was fehlt jetzt alles im Astra? So wie ist mir scheint gibts den Panorama GTC auch nicht mehr. Man merkt doch das der Astra H leider am Ende seines Zyklus angekommen ist...was auch immer das heißen mag. Opel verramscht jetzt noch das was sich scheinbar gut verkauft hat und spart an jeder kleinen Ecke.
Zitat:
Original geschrieben von Speedzter
Man könnte nen Thread aufmachen: Was fehlt jetzt alles im Astra? So wie ist mir scheint gibts den Panorama GTC auch nicht mehr. Man merkt doch das der Astra H leider am Ende seines Zyklus angekommen ist...was auch immer das heißen mag. Opel verramscht jetzt noch das was sich scheinbar gut verkauft hat und spart an jeder kleinen Ecke.
Wieso soll es die die Panorama-Scheibe nicht mehr geben??? Schau dir mal das "Innovations-Paket 4" an:
Innovations-Paket 4 €1.095,00
– Dachhimmel, Anthrazit
– Dachzierleiste, in Schwarz
– Panorama-Windschutzscheibe, inkl. Sonnenschutzrollo mit zwei integrierten Sonnenblenden (Entfall Sicht-Paket, Brillenfach im Dachhimmel und Leselampen, vorn)
Quelle: Opel.de
Da ist sie doch - und sogar günstiger als zuvor...?!?
Ähnliche Themen
hallo,
ich bin etwas sauer...
wie man an meiner signatur sieht, bin ich seit einigen tagen besitzer eines astra caravan 1,9 cdti cosmo mit vielen nettigkeiten...
dieses nettigkeiten sind u.a. das bi-xenon afl, die aber im "innovation" bereits enthalten sind... ich habe im konfigurator nachgerechnet und habe festgestellt, dass ich etwas mehr als 1000 €uronen gespart haette ( lt. listenpreis ), wenn ich nur zwei wochen mit meiner bestellung gewartet haette....
aber so ist das anscheinend im leben....
viele gruesse
andreas
hi,
es wird immer sondermodelle geben , denke mal an den ASRA F ......VISION....! da waren auch zusatzteile verbaut die du an den normalen versionen extra bezahlen mußtest.
kommt mir wie kundenfang vor, oder sie werden bestimmte versionen nicht los und locken so die kunden
gruß mm
Zitat:
Original geschrieben von faband
hallo,
ich bin etwas sauer...
wie man an meiner signatur sieht, bin ich seit einigen tagen besitzer eines astra caravan 1,9 cdti cosmo mit vielen nettigkeiten...
dieses nettigkeiten sind u.a. das bi-xenon afl, die aber im "innovation" bereits enthalten sind... ich habe im konfigurator nachgerechnet und habe festgestellt, dass ich etwas mehr als 1000 €uronen gespart haette ( lt. listenpreis ), wenn ich nur zwei wochen mit meiner bestellung gewartet haette....
viele gruesse
andreas
Na sei doch froh,das du das AFL wenigstens trotzdem mitbestellt hattest.
Das ist nähmlich super.
Und das es das gerade jetzt in einem Sondermodel inklusive gibt,ist zwar ärgerlich aber konntest du ja nicht wissen.
Also ich würde mich deutlich mehr ärgern,wenn ich es nicht mitbestellt hätte und es dann vermissen würde.
omileg
Hi
@faband
Man muss aber auch bedenken, das dein Cosmo Teilledersitze serienmäßig hat, welche es für den Innovation gar nicht erst gibt.
Somit relativieren sich die 1000,-Euro wieder zu einem grossen Teil.
@all
Nun, ein Sondermodell ist eigentlich immer preislich günstiger, als ein entsprechend ausgestattetes Serienmodell. Denn Sinn und Zweck der Sondermodelle ist entweder einen Kundenpreisvorteil zu bieten. Oder aber ein Sondermodell bietet Features, welche diesen Sondermodellen exclusiv vorbehalten bleibt und die Serienmodelle nicht bieten (z.B. andere Farben, andere Sitzbezüge, andere Felgen usw.) Man denke da z.B. an das Astra G Coupé/Cabrio Linea Blu, Linea Rossa, oder 90 Jahre Bertone Edition.
Beides dient logischerweise dem Ziel, Autos zu verkaufen. Entweder über den Preis, weil ein Sondermodell viel Extras schon serienmäßig mitbringt. Oder über die Exclusivität diverser Austattungsfeatures.
Gruß Hoffi
hallo hoffi,
du hast teiweise recht mit den teilledersitzen, aber da ich sowieso recaro´s
genommen habe, haette ich dieses ausstattungfeature sowieso....
viele gruesse
andreas
Zitat:
Original geschrieben von faband
hallo,
ich bin etwas sauer...
viele gruesse
andreas
Naja, also irgendwann und irgendwo müssen die halt mal nen Schnitt machen - hat man mich gefragt, als das Rentenalter auf 67 angehoben wurde??? NEIN!
So ist das nun einmal im Leben - man kann es hinnehmen oder sich drüber ärgern!
Und bei deiner Ausstattung solltest du dich freuen und nicht ärgern. Dann kannst du es ja bei deiner nächsten Neubestellung anmerken und so etwas auf den Preis drücken, weil du für diesen schon etwas mehr gezahlt hast :-)
Weiß jemand, wie lange man den Innovation noch bestellen kann. Wäre nämlich für mich echt interessant.
Danke und Gruß
Zitat:
Original geschrieben von psmuc
Weiß jemand, wie lange man den Innovation noch bestellen kann.
Mein Händler sagte bis 31. März, darüber hinaus kann er es noch nicht sagen. Ich denke aber mal dass es Innovation auch noch länger geben wird, da man damit das AFL sehr gut vermarkten kann, was nun mal eines der Top Features des Astra ist.