Opel hat verstanden, New Age!
Das neue Zeitalter bricht bei Opel an. Schluß mit faden Werbungen, die Technik rückt immer mehr ins Licht und Opel zeigt sich willig diese in ihren Spots zu zeigen. Jung, dynamisch, so muß das sein. Bravo Opel.
http://www.opel.de/res/download/movies/astranew/video2.avi
http://www.opel.de/res/download/movies/astranew/video3.avi
http://www.opel.de/res/download/movies/astranew/video4.avi
14 Antworten
ich hab nur Modem und keine Flatrate....
für einen MB brauch ich über 5min.....
kannst du mir sagen wo drums da geht???
danke...
mfg Opel-King
Hallo,
zumindest das eine Video stammt noch von der Einführung des 5 türigen Astra. Hübsch anzusehen, aber anno tobak.
MfG BlackTM
Endlich wird mal was über die Technik erzählt. Besonders gut in Video 4 dargestellt.
Finde ich besser als die 'Geschichten' die bisher erzählt wurden.
gruß
neutralo
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Hallo,
zumindest das eine Video stammt noch von der Einführung des 5 türigen Astra. Hübsch anzusehen, aber anno tobak.
MfG BlackTM
Ja aber immer noch besser als "Ich fahr dir den Wagen schonmal ein" oder "Papa du liebst dein Auto mehr als mich" ....
Sowas gehört in die Werbung und nicht der Sche*** mit den Kindern und all den Schrott. Die Technikk gehört in den Vordergrund, untermalt mit Rockmusik und Fahrszenen die Design und Anmut vorrücken.
Ähnliche Themen
Ja die sind echt mal geil. Welcher kommt denn ins TV, wahrscheinlich der Erste, oder? Der zweite fürs Kino ist am besten. Der dritte dürfte auch fürs Kino sein, wäre sonst ein bischen zu lang.
Da wären nur 2 Probleme. Diese Videos gibts schon seit über nem halben Jahr zum Download & nichts von alle dem wurde oder wird jemals in der Werbung zu sehen sein. Somit bleibts bei den Kindern und der Classic Musik.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurden die Videos damals für Präsentationen gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von fre$hman
Da wären nur 2 Probleme. Diese Videos gibts schon seit über nem halben Jahr zum Download & nichts von alle dem wurde oder wird jemals in der Werbung zu sehen sein. Somit bleibts bei den Kindern und der Classic Musik.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurden die Videos damals für Präsentationen gemacht.
Wenn das stimmt, dann kann ich nur sagen, daß sowas genau meine BMW Kumpels anspricht. Denen gefällt nämlich z.B. die neue 3er Werbung überhaupt nicht.
Mein Rat an das Opel Verkaufs und Marketing Team:
Rein in die Kinos mit den 'langen' Filmsequenzen, wie alt die auch immer sind. Welcher von den jungen Kinobesuchern wird denn freiwillig so was auf der Opel Homepage suchen?
Passt doch auch jetzt noch wunderbar rein. der Astra gewinnt dauernd Vergleichstests. Daß dahinter gute Technik steht, dann man ja auch mal dem jungen Kinopublikum sagen?
Versteh die manchmal nicht die Opel Leute!
gruß
neutralo
der den Opel Werbefutzies aufgrund der Tranfunzeligkeit gerne mal einen A....tritt verpassen würde.
Hallo,
also ich finde auch momentan die Werbung etwas Schwach. Die GTC Werbung ist eigentlich recht gut gemacht, es wird etwas über das auto erzählt und eine Kleine geschichte nebenher. Werbung soll sich ja einprägen und das geht nur wenn darin etwas verrücktes passiert, wie das der Vater eben zu dem kleinen 2 Jährigen sagt ich fahre ihn dir schonmal ein.
Von den gezigten Werbespots hier im Thread finde ich den dritten am aussagekräftigsten. Der zweite ist zu lange, da schalten wahrscheinlich die meisten nach der hälfte um und der erste ist soweit ganz gut, war aber wahrscheinlich weit bevor das auto überhaupt auf den markt kam gedreht worden da er ja die 17 Zöller vom Vectra drauf hat ( Diese wurden auch auf Testfahrzeugen vor 2 Jahren verwendet )
M.f.g.
Christian
Meine Meinung:
Werbung ist kurz, einprägsam und pointiert. Keiner der drei Filme erfüllt diese Voraussetzungen.
Video 2 ist zwar kurz, aber IMO völlig beliebig, kein bisschen einprägsam oder gar pointiert.
Video 3 ist *schnarch* viel zu lang(weilig). Selbst fürs Kino. Das ist ja schon ein Kurzfilm.
Und Video 4 ist für einen Werbespot ebenfalls zu lang, ansonsten siehe Video 2.
Ich glaube eher, dass es ich hierbei um irgendwelche (internen?) Präsentationsfilme handelt, die nie als öffentliche Reklame gedacht waren.
sMART
Ich schließe mich der Meinung von sMART_83 an.
Zwar kann ich den Wunsch des Einen oder Anderen hier durchaus nachvollziehen, dass Werbung die technischen Highlights hervorheben sollte, am besten noch untermalt mit geilem New Rock, aber noch ist der Astra bzw. GTC das Brot-und-Butter Auto von Opel. Mit dem Teil wird Kohle gemacht und die Marketing-Spezis werden einen Teufel tun, den Astra in eine besonders sportliche oder technische Ecke drängen zu wollen. Es gibt außer den hier im Forum vertretenen Astra-H Fans durchaus noch andere jüngeren und älteren Datums, die mit sowas herzlich wenig anfangen können. Aber auch diese Klientel muß bedient werden und letztendlich findet man beim Marketingkonzept einen guten Kompromiss.
Aber es ist durchaus berechtigt folgende Fragen zu stellen: warum werde ich von dem aktuellen Werbespot nicht angesprochen - gewollt oder verfehlt? Gehöre ich nicht zur Zielgruppe?
Nein nein, Marketing ist nicht leicht ... und macht es vorallem nicht jedem Recht ;-)
Gruß
astra-havista
Zitat:
Original geschrieben von astra-havista
Ich schließe mich der Meinung von sMART_83 an.
[...]
aber noch ist der Astra bzw. GTC das Brot-und-Butter Auto von Opel. Mit dem Teil wird Kohle gemacht und die Marketing-Spezis werden einen Teufel tun, den Astra in eine besonders sportliche oder technische Ecke drängen zu wollen.
Das können sie von mir aus schon machen, nur glaube ich eben, dass die gezeigten Videos nicht als Reklame gedacht waren.
Wo wir schon bei Werbung sind. In den letzten Jahren wird auffällig häufig das Attribut "sportlich" in der Autowerbung verwendet. Es kann schon fast ein wenig nerven. Natürlich bin ich ein Freund sportlicher Autos, aber wenn selbst jeder koreanische Kleinstwagen sportlich sein will... gibt es da nich einen Overkill? Und: was machen all jene, die ein komfortables Auto suchen? Diese dürften sich zur Zeit von kaum einer Werbung angesprochen fühlen.
sMART
Das lange Video konnte man bei der IAA2003 ansehen. Und zwar in soner Art Kino mit vibrierenden und rotierenden Sitzen. (Daher auch am Schluss: Bitte anschnallen)
Zitat:
Original geschrieben von Jerozocker
Das lange Video konnte man bei der IAA2003 ansehen. Und zwar in soner Art Kino mit vibrierenden und rotierenden Sitzen. (Daher auch am Schluss: Bitte anschnallen)
Das passt. Sowas in der Art hatte ich mir gedacht. Video Nr.2 wirkt wie ein Ausschnitt aus einem längeren Film oder wie ein Teil einer Präsentation.
sMART
....
Hallok,
die werbung find ich persönlich voll zum einschlafen....
und wie smart83 schon gesagt hatte überhaupt nicht einprägsam....
so blöd ich es auch finde, aber es ist numal so VW macht die bessere Werbung.....die Golf5 Plus Werbung find ich auch total klasse und witzig 😉,
wobei ich sagen muß das Opel auch endlich mit "Nur fliegen ist schöner" verstanden hat -->Back to Basic...und die GTC Werbung auch endlich mal unterhaltsam ist und zum schmunzeln anregt......
denn nur sowas bleib in den Köpfen.....
sch....ß auf das technik-gefassel, witzig muß sie sein....langweilige werbung zapp ich weg
Hat irgendjemand noch die i500-Werbung, soweit ich mich erinnern kann fande ich die damals auch ganz gut 😛.....würd die gerne nochmal sehen...
MfG Markus