Opel GT. Fragen...

Opel Speedster A

Warum bietet Opel für den GT eigentlich kein Hardtop an?

Ich meine, es wird doch sicherlich Leute geben, die den GT auch ma im Winter fahren wollen. Oder vielleicht möchten ja einige leute ja sowas wie ein GT Coupé haben? Diese Gründe sprechen für ein Hardtop aber Opel bietet keins an und wird auch keins anbieten. Warum?

Warum gibt es kein GT Coupé?

Im Internet findet man schöne Computerbilder vom Opel GT Coupé. Die meisten haben mir gefallen und ein Opel GT Coupé würde doch bei den Kunden gut ankommen oder nicht?

Warum gibt es nur eine Motorisierung?

Opel wird keine anderen Motoren für den GT anbieten. Ein weiterer Motor mit etwas weniger Leistung (z.b. der 2.0 mit 170 oder 200PS) würde den Einstiegspreis doch etwas drücken und der GT wäre somit für mehr Leute kaufbar oder nicht?

Vielen dank im voraus für eure antworten. Bin gespannt auf eure Meinungen.

62 Antworten

Danke für die Info.

Der GT gefällt mir immer besser 🙂

grüsse

Das erste H in der Motorkennung steht für "VERGLEICHBARE BENZIN-DIREKT-EINSPRITZUNG"
http://img47.imageshack.us/img47/9418/motorcodens4.jpg

Der GT Turbomotor basiert ja auf dem 2.2(2.2direct),der hat ja auch ne KETTE 🙂

Hallo,

leider kann ich auch noch keine Getriebeübersetzungsdaten
vom neuen OPEL GT ermitteln, doch ich bleibe am Ball!

NEWS:

- der Ladeluftkühler hat eine andere Teilenummer als beim SATURN SKY REDLINE

- die Motorkupplung hat ebenfalls eine andere Teilenummer

Da das Getriebe und die Motorkupplung wohl nicht mit dem SKY REDLINE übereinstimmen, hat Opel wohl doch einige eigene Veränderungen (vielleicht Verbesserungen!) vorgenommen, um auf deutsches Niveau zu kommen!

Würde ja den noch immer ausstehenden Fahrbericht rechtfertigen!

Bis demnächst!

Zitat:

Original geschrieben von MOGT1

leider kann ich auch noch keine Getriebeübersetzungsdaten
vom neuen OPEL GT ermitteln, doch ich bleibe am Ball!

Da gibt es meines Wissens nicht viel zu orakeln. Das Getriebe wird wie es aussieht das MA5 mit Achsübersetzung LNF (s. auch Saturn link)

Ob die Kupplung eine andere Nummer hat, sagt überhaupt nichts über das Getriebe. Das kann schon allein an einem anderen Lieferanten liegen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von e19w126

Da gibt es meines Wissens nicht viel zu orakeln. Das Getriebe wird wie es aussieht das MA5 mit Achsübersetzung LNF (s. auch Saturn link)
Ob die Kupplung eine andere Nummer hat, sagt überhaupt nichts über das Getriebe. Das kann schon allein an einem anderen Lieferanten liegen.

Natürlich bekommt der GT das MA5, doch der eigentliche Getriebecode (Getriebe selbst) ist nicht wie beim Sky Redline!

Die Achsübersetzung ist übrigens GT4 (3.73).

Ist eigentlich auch egal, denn Opel schafft es ja vielleicht noch vor der Präsentation die Daten zu veröffentlichen!

Was OPEL mit den potentiellen Kunden veranstaltet, ist eigentlich eine Frechheit, doch der Wagen ist halt geil!

Ich habe seit meiner Reservierungsbestätigung (04.2006) bis zur Bestellung (22.08.2006) ein Foto und ein Poster von Opel bekommen und diese Dinge sollen mich bei Laune halten???

Auch nach der Bestellung bis zum heutigen Tage habe ich nie wieder etwas von Opel gehört!

Wenn ich nicht an der Quelle sitzen würde, dann hätte ich mich schon schriftlich bei Opel beschwert, denn so erweckt man definitiv keine Emotionen!!

Das war beim SPEEDSTER irgendwie viel interessanter gestaltet, doch bitte nicht gleich wieder mit "man kann doch den Speedster nicht mit dem GT vergleichen" anfangen!

Bis demnächst!

Zitat:

Original geschrieben von MOGT1

Natürlich bekommt der GT das MA5, doch der eigentliche Getriebecode (Getriebe selbst) ist nicht wie beim Sky Redline!

Was genau meinst Du? Welchen Code? Wenn MA5, dann steht die Übersetzung doch fest und darum ging es ja.

Zitat:

Die Achsübersetzung ist übrigens GT4 (3.73).

Hast recht, habe falsch geguckt..

Ich hab vorgestern mal mit meinem FOH telefoniert, um mal nachzuhaken wo ob mein GT schon produziert ist.
Antwort: rugfen sie morgen nochmal an bis dahin hat er das System geprüft.
Gestern rief ich natürlich wieder an...
Antwort: Er könne nix dazu sagen er sehe keine GT´s im System. Selbst zu den eigen bestellten könne er noch nichts sagen. Bestellt habe ich am 23.08.2006 Die Bestätigung kam bei mir am 16.10.2006 Zuhause an.
Er meinte das sei normal, die Bestellung sei schon im august getätigt worden ich solle mir keine Sorgen machen. Er wisse allerdings nicht, ob der GT schon im April (wie mir zugesagt wurde) komme.
Gut ich habe keine Vorreservierung getätigt aber immerhin recht früh bestellt. Wenn das Ding erst im Sommer kommt und ich rausbekomm, dass da wer geschlafen hat, nehm ich die in Haftung...
Jedenfalls kann man wohl zZ. nicht mehr mamchen als abwarten und Tee trinken 🙁

daß mit der "in Haftung" nehmen kannste vergessen. Wenn deine Bestellung im August raus ging kannst du dich definitiv auf Spätsommer bis Herbst einstellen....
Ich habe Ende November bestellt und habe die Zusage für 1. Quartal 2008, also: rechne es dir aus !!!!!
Aber besser man stellt sich drauf ein, bevor einem schon vorher die Freude über dieses geile Teil vergeht.... ;-)

Die Kurve stieg auch stark an. Wer im November bestellte musste erheblich längere Wartezeiten in Kauf nehmen als noch im August. Man sprach sogar von Auslieferung im März aber eher April und darauf hab ich mich eingestellt. Wenns später werden würde hätte er das auch gleich zu Anfang sagen können, wär ja nicht dramatisch gewesen. Nur im Nachhinein stößt mir sowas sauer auf.

Was mich mal interessieren würde,wieviele Bestellungen es schon gibt(bis ende 2006)??

Das ist ne gute Frage...denn wenn man alleine nur die hier genannten Lieferzeiten berücksichtigt, dann müsste der GT weggehen wie geschnitten Brot. Naja...oder die Prod-Kapa ist zu dünn bemessen....oder beides 😁

grüsse

Was mir gerade bei OPEL.de in der GT Konfiguration aufgefallen ist,das jetzt das ONYXSCHWARZ auch unter der Brillant Lackierung steht,also nur noch 205€ kostet,vorher stand es bei "Zweischicht-Metallic-Lackierung" und kostete 460€(16%MwSt),hab extra nochmal im Kaufvertrag nachgeguckt.

Also in schwarz würd ich mir das Teil eh nicht kaufen. Lieber in Silber das is zeitlos und danach mit schwarzer folie beschichten. Dann isser konserviert und hat später beim evtl Verkauf nen TOP-Lack kostet halt ca 500-800€ mehr

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Was mich mal interessieren würde,wieviele Bestellungen es schon gibt(bis ende 2006)??

Ich habe mal aus guter Quelle eine Zahl von ca. 1500 gehört!

Im Dezember wurden 199 OPEL GT`s gefertigt und wenn man diese Zahl mal als circa Monatsproduktion ansieht, dann muss OPEL ja einige Aufträge vorliegen haben, um eine Lieferzeit von 1 Jahr anzugeben!

Es ist mir aber auch klar, daß in den USA die Nachfrage
noch sehr hoch ist, was den SATURN SKY REDLINE und den PONTIAC SOLSTICE GXP betrifft!

Selbst die jeweiligen Basis-Versionen haben Lieferzeiten, somit müssen wir Deutschen auch warten.

Übrigens wird Opel die Werbekampagne wohl wieder einen Monat weiterschieben, denn in der aktuellen Monatsübersicht ist die GT-Werbung noch nicht aufgelistet!

Ist da etwa irgendwas nicht so, wie es sein soll????????

Ich finde es jedenfalls langsam sehr peinlich, daß noch immer keine endgültigen Daten vorliegen!!

DOCH ICH FREUE MICH TROTZDEM AUF MEINEN GT!!

Bis demnächst!

Ob sie Werbung machen oder nicht,geht mir echt am ARSCH vorbei. 🙂

Haben den WAGEN ja sowieso Blind bestellt(nur vorher 2 mal in Natura gesehen),ohne vorher ne Probefahrt zu machen,oder mal Probesitzen. 🙂

Denke die Monatsprosuktion von GT´s wird noch etwas höher werden,war ja der erste Monat wo mal richtig viel gebaut wurden(im Oktober und November insgesamt 62Stück), und dann war auch noch die letzte Woche im Dezember Werksferien.

Deine Antwort