Opel GT. Fragen...
Warum bietet Opel für den GT eigentlich kein Hardtop an?
Ich meine, es wird doch sicherlich Leute geben, die den GT auch ma im Winter fahren wollen. Oder vielleicht möchten ja einige leute ja sowas wie ein GT Coupé haben? Diese Gründe sprechen für ein Hardtop aber Opel bietet keins an und wird auch keins anbieten. Warum?
Warum gibt es kein GT Coupé?
Im Internet findet man schöne Computerbilder vom Opel GT Coupé. Die meisten haben mir gefallen und ein Opel GT Coupé würde doch bei den Kunden gut ankommen oder nicht?
Warum gibt es nur eine Motorisierung?
Opel wird keine anderen Motoren für den GT anbieten. Ein weiterer Motor mit etwas weniger Leistung (z.b. der 2.0 mit 170 oder 200PS) würde den Einstiegspreis doch etwas drücken und der GT wäre somit für mehr Leute kaufbar oder nicht?
Vielen dank im voraus für eure antworten. Bin gespannt auf eure Meinungen.
62 Antworten
Wenn OPEL endlich Werbung machen würde, dann bin ich mir sicher, daß die Nachfrage extrem ansteigen wird, denn eigentlich hat noch kaum ein Mensch (ausser uns "Verrückten"😉 von dem Fahrzeug gehört (in meinem Bekannten-und Kundenkreis)!
Ich konnte leider auch noch nicht probesitzen, doch auch mit meiner Grösse von 1,86m soll man keine Probleme haben!
Die eventuellen Kunden werden dann schon einen Schock bekommen, wenn sie von der Lieferzeit hören!
Ich hoffe, daß OPEL nicht wieder versucht, ein Auto zu limitieren, denn das ging ja schon beim SPEEDSTER in die Jeans!
Gute Nacht!
Wilmington hat eine Kapazität von 40000 Einheiten pro Jahr.
Davon sind 5000 Einheiten für den europäischen Markt bestimmt. Sagen wir mal 3000 für den deutschen Markt. Das wären dann 250 Einheiten pro Monat. Also is da noch Luft nach oben.
Und der GT ist leider limitiert in der Auflage. Kann man überall nachlesen
hey, vielen dank für die schnelle antwort.
nun hab ich noch ein frage:
weiss jemand ob der 2.0 turbo eine "turbonachlaufkühlung" besitzt ?
Zitat:
Original geschrieben von krawalla
Und der GT ist leider limitiert in der Auflage. Kann man überall nachlesen
Höre ich heute zum ersten mal 🙁 ...hast du mal eine Quelle?
Übrigens...gestern Abend beim TV gucken seh ich plötzlich nen Roadster in der Werbung. Sofort steigert sich mein Interesse...man kann den Wagen nur schlecht erkennen...Licht-Schatten Spielchen...schnelle Kameraführung. Plötzlich...der Wechsel zur Frontansicht und das Geheimnis wurde gelüftet....der neue Alfa Spider 😁
Der sah auch sehr schön aus. Also Opel, nicht mehr lange warten mit der Werbung...sonst wird das nix mit 250Stück im Monat 😉
grüsse
Ähnliche Themen
Hier steht zwar nicht limitiert aber man kann das so interpretieren "relativ geringe Stückzahl"
http://www.opel.de/shop/cars/gt/product/bodystyle/content.act
Solange es den SKY und den SOLSTICE gibt wird es auch den GT geben,wie ja schon hier genannt wurde,werden für Europa nur ca.5000 GT´s pro Jahr gebaut,daher auch auch wohl das "relativ geringe Stückzahl".
Beim SPEEDSTER/VXR hätte es maximal 9999Stück gegeben,gebaut wurden aber nur ca.8000 Stück
Guckt euch mal die neuesten Bilder an auf der Opel Seite mit geschlossenem Verdeck.
Das schaut mal viel solider aus als das Saturn Verdeck. Mir scheint die haben da ein neues besseres Dach verbaut 😁
http://www.opel.de/shop/cars/gt/gallery/photo/content.act?pic=9#
In der aktuellen Autobild auf Seite 7 rechts unten fragt ein interessierter Leser nach, ob der GT nun 5 Gänge wie in der Tabelle oder 6 Gänge wie im dazugehörigen Bericht über den neuen GT hat.
Die Antwort von der Redaktion: Der hat 6 Gänge.
Was soll man davon jetzt halten? :-)
das frage ich mich jetzt aber auch !!!!!!!!!!!!!????????????????
Ich weiß jetzt gar nichts mehr..............
Auto Blöd oder was, oder sind wir alle hier nicht richtig informiert, wolllte gleich noch mal an Auto Bild schreiben, aber ich verlaß mich mal auf die sog. Insider hier im Forum....
Also? Gibts was Neues????
Zitat:
Original geschrieben von gt-träumer
Auto Blöd oder was, oder sind wir alle hier nicht richtig informiert, wolllte gleich noch mal an Auto Bild schreiben, aber ich verlaß mich mal auf die sog. Insider hier im Forum....
Hallo,
also ab Werk wird definitiv ein 5-Gang verbaut und OPEL beschreibt ja auch nur ein 5-Gang beim GT!
Alle anderen Informationen können nicht der Wahrheit entsprechen, obwohl ich mich auch gern überraschen lassen würde!
Bis demnächst!
Was hat der GT eigentlich für nen Zündschlüssel,einen KLAPPSCHLÜSSEL oder eine normale"alte"ausführung??
Zitat:
Original geschrieben von gt-träumer
Überhaupt nichts, es bleibt beim 5. Gang. Schon etwas peinlich, dass sich die AB bei dieser "Richtigstellung" wieder verhaut.
@MOGT1: du schuldet mir noch eine Antwort auf meine letzte Frage. Oder verlassen Dich hier deine internen Kenntnisse?
Zitat:
Original geschrieben von e19w126
@MOGT1: du schuldet mir noch eine Antwort auf meine letzte Frage. Oder verlassen Dich hier deine internen Kenntnisse?
Sorry, ich wollte den Vergleich eigentlich ausdrucken, doch ich möchte hier nicht mit GM-INTERNEN Dokumenten an die Öffentlichkeit treten.
Ich versuche es mal einfach mit Worten:
Wenn ich mir ein Produktionsblatt von einem SATURN SKY REDLINE/PONTIAC SOLSTICE GXP ansehe und dann eines vom OPEL GT, dann gibt es einen 4-stelligen Buchstabencode (steht auch auf dem Getriebe), der bei diesen Modellen unterschiedlich ist.
Und wenn dann auch noch die Ersatzteilnummer unterschiedlich ist, dann muss ich davon ausgehen, daß die Getriebe sich irgendwie unterscheiden.
Das ist übrigens keine Seltenheit, denn die GM-Fahrzeuge, die offiziell Exportiert werden, haben häufig andere Getriebe (hauptsächlich im Automatikbereich) als die USA-Versionen.
Wo der Unterschied ist, daß kann ich natürlich auch nicht sagen, doch es ist nun mal so!
Und die schnippische Nachfrage find ich auch nicht angebracht, denn wir wollen doch alle nur unsere Informationsbruchstücke zusammentragen, um die Zeit bis zur Präsentation zu überbrücken!
Bis demnächst!
Zitat:
Original geschrieben von MOGT1
Wenn ich mir ein Produktionsblatt von einem SATURN SKY REDLINE/PONTIAC SOLSTICE GXP ansehe und dann eines vom OPEL GT, dann gibt es einen 4-stelligen Buchstabencode (steht auch auf dem Getriebe), der bei diesen Modellen unterschiedlich ist.
...
Und die schnippische Nachfrage find ich auch nicht angebracht, denn wir wollen doch alle nur unsere Informationsbruchstücke zusammentragen, um die Zeit bis zur Präsentation zu überbrücken!
Sorry hab den smiley vergessen.. GM-interne Dokus würde ich auch nicht öffentlich machen, aber das ist ja auch nicht nötig.
Die Nummer die Du meinst, ist vermutlich der Teileschlüssel, ein Äquivalent zur Teilenummer des Getriebes und oftmals im Werk relevanter als die Nr. selbst. Dieser kann wie die Teilnummer anders sein, wenn sich 2 Getriebe nur in einem Plastikstopfen unterscheiden, von Carline-spezifischen oder sonstigen Integrationsteilen mal ganz abgesehen.
Nur wie schon gesagt, darauf würde ich meine Hoffnung nicht stützen, wenn es um die Übersetzung geht. Da dürfte mit sehr hoher Sicherheit das gelten, was bisher veröffentlicht ist.