Opel GT Concept 2016

Opel GT

Hallo,

in der aktuellen AutoBild wird von einem Comeback des GT gesprochen. 2016 soll auf dem Genfer Salon ein Concept-Car stehen. Mögliche Markteinführung dann 2017/18. Das wäre doch mal was ...

Gruß, Daniel

Bildquelle: www.autobild.de

2015-09-11-13-38-39
Beste Antwort im Thema

Hallo,

in der aktuellen AutoBild wird von einem Comeback des GT gesprochen. 2016 soll auf dem Genfer Salon ein Concept-Car stehen. Mögliche Markteinführung dann 2017/18. Das wäre doch mal was ...

Gruß, Daniel

Bildquelle: www.autobild.de

2015-09-11-13-38-39
198 weitere Antworten
198 Antworten

Hier ein Rendering, wie eine Serienversion aussehen könnte:

http://gmauthority.com/.../

Sorry, das ist doch nix neues und war unmittelbar im März bereits präsent (!)

KTN hat angeblich angedeutet, den GT zumindest ernsthaft in Erwägung zu ziehen:

Zitat:

Speaking at the 2016 Paris Motor Show, Neumann said that the GT concept was an appealing idea as a production car: “We really want to build this. It’s a question of approach: we are studying different roads we could walk along. We have to spend our money wisely on the things that we need to drive the business. We would love to do it and it would help the brand a lot.”

Mark Adams ebenso:

Zitat:

Mark Adams, who designed the car, told us at Geneva: "We're investigating what would need to be done to put this into production. We're enthusiastic about it and want to find a way, but we've not made a decision yet.

http://www.autoexpress.co.uk/.../...ll-gt-concept-could-appear-by-2019

Das Thema / Ding lässt halt keinen so schnell los.
Soviel emotion dabei - bin schon ganz wuschig, wenn dann auch noch der erste Erlkönig (als solcher) erhascht wird. ...!

Ähnliche Themen

Zitat:

@flex-didi schrieb am 2. Oktober 2016 um 10:19:53 Uhr:

Soviel emotion dabei - bin schon ganz wuschig, wenn dann auch noch der erste Erlkönig (als solcher) erhascht wird. ...!

🙂🙂 die ersten Versuchsträger rollen in der kommenden Woche, also etwas Geduld bitte

Ich pack den Schlafsack, vermine alle TORE am Stammsitz mit GoPro - den erwisch ich !
😁😁😁😉😉😁😁😁

Zitat:

@flex-didi schrieb am 17. Oktober 2016 um 21:41:07 Uhr:

Ich pack den Schlafsack, vermine alle TORE am Stammsitz mit GoPro - den erwisch ich !
😁😁😁😉😉😁😁😁

Geduld Jungs, ihr kommt eh zu spät, sind schon auf Transport....🙂

Das ist ja unfair, trauen sich die Schi...nur zu abgesperrter Area (51, 52,...😉

Also Drohne auspacken...

Zitat:

@flex-didi schrieb am 18. Oktober 2016 um 09:56:32 Uhr:

Das ist ja unfair, trauen sich die Schi...nur zu abgesperrter Area (51, 52,...😉

Also Drohne auspacken...

nicht traurig sein, die Welt ist eben ungerecht.
Drohne hilft eventuell, mußt du nur noch eine sehr weite Reise machen....🙂🙂

Mhhmm, das Concept wurde im Advanced Design Studio in Port Melbourne aufgebaut.
Und die PR-Fotos neben dran im Parkhaus 😉

Zitat:

@AMG-GT schrieb am 17. Oktober 2016 um 21:35:34 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 2. Oktober 2016 um 10:19:53 Uhr:

🙂🙂 die ersten Versuchsträger rollen in der kommenden Woche, also etwas Geduld bitte

Großartig!!!

Bin überrascht, dass es dann doch so schnell ging!
Interessant dürfte letztendlich die Plattform werden!

Zitat:

@LesGrossman schrieb am 18. Oktober 2016 um 13:12:31 Uhr:

Interessant dürfte letztendlich die Plattform werden!

Ja, derzeit die interessanteste Frage.

Also wenn man über den Tellerrand schaut, ich würde auch einen Gt auf Mazda mx5 - Basis nehmen ;-)

Also mit dem 3-Zylinder muss er sich preislich von Mazda/Fiat absetzen, damit es was werden soll. Wahrscheinlich auch in Hinblick auf Größe und Gewicht.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 17. Oktober 2016 um 21:41:07 Uhr:

😁😁😁😉😉😁😁😁

also wenn du nun zu deinem Schlafsack noch eine Daunenjacke und Fellstiefel mitnimmst und Anfang Februar in Finnland bist.....ach ja Foto nicht vergessen..🙂

Deine Antwort