OPEL GPS NAVIGATION DVD PIP RADIO
Hallo Leute wollte euch fragen ob jemand erfahrung mit diesem >Gerät< hat?
hier nochmal die ebay Artikelnummer: 180514417120
Beste Antwort im Thema
Hallo,
und man kommt doch in die Settings ohne das man was programmieren lassen muss. Man geht unter den "Einstellungen" auf den Menüpunkt "Info" und dann auf "Help", dann sieht man das von mir hochgeladene Bild. Da geht man einfach auf "Set" und schon ist man in den Settings 🙂😉 und man kann über die Lenkradfernbedienung alles wie gewohnt einstellen.
Ich denke das es vielen bei der Kaufentscheidung weiter helfen wird.
138 Antworten
sry, doppelt, bitte löschen
Zitat:
Original geschrieben von icepick31
Auch dieses Gerät hat diesen "Knick"Zitat:
Original geschrieben von Ufo1111
Hi,ich spiele auch mit dem Gedanken das CD 30 raus zu werfen und was neues einzubauen.
Kennt jemand das hier:
http://www.dynavin.com/products/product_dnv_opel.php
Vor allem gibt es das Gerät ohne diesen hässlichen Knick!
Gruß
Klaus
Musst mal genauer hinsehen
Es handelt sich auch mit sicherheit um das selbe gerät wie das aus ebay, bzw idrive^^
@vectrama, vielen dank für deine mühe und dem Video.
Also der betrachtungswinkel ist sehr gut muss ich sagen, wenn man jetzt noch das Disply neigen könnte wäre es perfekt.
Könntest du mal eine gute nahaufnahme machen vom menü?
Dabei geht es mir nur darum ob irgend welche Horizontale Streifen auftreten oder sowas in der art welche meist durch schlechte TFTs/Panels auftreten
Hi,
auf dem mittleren Bild sieht es aber nicht so aus. Naja, kann sein das es täuscht.
Ich suche auf jeden Fall eines ohne diese Bügelfalte!
Selbst das teure Zenec hat diese Falte!
Klaus
Dann musst du dir eben ein JVC wie das avx800 oder ein Kennwood Moniciver kaufen mit passender Blende, andere alternative gibt es nicht.
Aber ein Moniciver von Kennwood zb mit Navi usw kostet dann halt mal schnell gute 800€ und mehr 😉
lieber einen knick, als ein radio was überhaupt nicht zum drumherum passt. ein radio ohne knick wird bestimmt nicht herauskommen, da nur der vectra den nicht hat und es speziell dafür zu wenig abnehmer geben würde.
ich spiele auch mit dem gedanken mir das radio zu holen, aber erst warte ich die essen motorshow ab und gucke was für ein preis acr mir für das zenec macht. die letzten jahre haben die immer gut mit sich handeln lasse, mit ein bisschen glück gehen sie vielleicht 300-400€ runter.
MFG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ruebe888
lieber einen knick, als ein radio was überhaupt nicht zum drumherum passt.
Lieber ein originales Radio des Vectra/Signum...
Wenn man externe Sachen anschließen will, gibts genügend billigere Lösungen...
- Platine vom Hardwarekiller und externes Gerät im Handschuhfach.
- X-Car Link
&&&
Denn der Knick passt mal genauso wenig zum Gesamtbild wie ein anderes Doppel-DIN Radio...
DVD schauen ist im CID genauso bescheiden, wie vom Fahrer- / Beifahrersitz aus, auf das DoppelDIN-Radio...
Dann doch lieber einen TFT Monitor in die Sonnenblenden / Kopfstützen (vllt auch am Dach montieren)
Seit mal ehrlich, das Navi in den Doppel DIN Radios, das kann man doch net wirklich nutzen... Jedenfalls nicht, wenn man in einer Stadt unterwegs ist, wo man noch nie war...
Im Stadt und Berufsverkehr hat man garnicht die Zeit um auf das Display zu schauen usw...
Da bekommt man doch nichts vom drumherum (Verkehr und so) mit...
Man hört dann nur auf die Stimme, dann kann man auch gleich ein originales Naviradio verbauen...
Zitat:
Original geschrieben von Ufo1111
Hi,ich spiele auch mit dem Gedanken das CD 30 raus zu werfen und was neues einzubauen.
Kennt jemand das hier:
www.dynavin.com/products/product_dnv_opel.php
Vor allem gibt es das Gerät ohne diesen hässlichen Knick!
Gruß
Klaus
Hallo,
wenn du ein Radio ohne Knick suchst, dann kenne ich noch dieses hier . Ein Kumpel von mir hat über diesen Shop sich das OP-COM bestellt und es lief alles ohne Probleme. per Paypal bezahlt und gut. Das einzige was bei dem Radio noch dazu kommen könnte, das man es beim Zoll abholen muss und die 19% nachzahlen muss.
So hab mein Radio doch am Freitag nach langer Wartezeit bekommen.
Super geiles Radio, und klanglich um Welten besser als das CD30Mp3.
Der Einbau war allerdings nicht gerade einfach. Radio stand zuerst immer 1cm raus wegen den vielen Kabeln.
Lösung:
Plastikverstrebung hinter dem Originalen schwarzen Radio-Einbaukorb mit sanfter Gewalt rausreißen.
Wo und vor allem wir habt ihr den GPS-Empfänger verbaut?
Muss man da das gesamte Armaturenbrett abmontieren, oder komme ich da irgendwie ans Kabel rand, wenn ich es durch den Lüftungsschacht hinten fädle (passt das Kabel da überhaupt durch?)?
Gibts dazu schon irgendwo ein How-To mit Bildern?
Ansonsten hab ich das Radio gerade von der Post geholt und hoffe es übers WE montieren zu können.
LG
Dietmar
Zitat:
Original geschrieben von Bacardi Man
Wo und vor allem wir habt ihr den GPS-Empfänger verbaut?Muss man da das gesamte Armaturenbrett abmontieren, oder komme ich da irgendwie ans Kabel rand, wenn ich es durch den Lüftungsschacht hinten fädle (passt das Kabel da überhaupt durch?)?
Gibts dazu schon irgendwo ein How-To mit Bildern?
Ansonsten hab ich das Radio gerade von der Post geholt und hoffe es übers WE montieren zu können.
LG
Dietmar
Ich habe es fogend gelöst:
BILDDafür am besten Radio den CID/GID ausbauen.
BILDHandschuhfach abmontieren und schon kann man das Kabel von der GPS-Antenne dorthin verlegen. Achja an der seite wenn man die Beifahrertür aufmacht am besten noch die Verkleidung rechts neben dem Hadschuhfach abnehmen. Diese sieht man nur, wenn die Tür auf ist.
Ich habs auf der Windschutzscheibe rechts oben montiert mit den mitgelieferten Klebe Kletverschluss oder wie das heisst.
Hallo,
komme gerade von einem frustrierenden, weil erfolglosem Versuch das Radio einzubauen, zurück. Aber der Reihe nach:
- Das alte Radio wollte nach einiger Zeit, mit dem Tipp die kleinen Plastikteile links und recht vom Radio abzumontieren, aus dem Schacht.
- Den GPS Empfänger habe ich wie an einer anderen Stelle beschrieben auf der Unterseite des Armaturenbretts in der Mitte montiert. Sitzt dort mit einem Doppelklebeband auf einem der Lüftungsschächte. Da auch gleich das erste Erfolgserlebnis: perfekter GPS Empfang auf dem Navi, das schon funktionierte!
- das iPod- & USB-Kabel habe ich über die Belüftungsöffnung ins Innere des Handschuhfachs geleitet, ebenso die DVB-T Antenne. Zweites Erfolgserlebnis.
- Dann habe ich festgestellt, dass das GID total spinnt. Es war nur noch der BC funktionsfähig. Die Reiter Radio + Telefon waren nicht mehr vorhanden. Erster Rückschlag. Aber das wäre wohl mit einer Umprogrammierung wieder lauffähig gewesen, so schätze ich..
- Die zweite böse Überraschung war, dass ich das Antennenkabel nicht anschließen konnte. Ich habe ein kleines Antennenkabel, das Radio verlangt aber anscheinend nach einem riesigen Antennenkabel. Zumindest lässt das das Loch im Radio vermuten...
- Dann wollte ich trotzdem das neue Radio in den Schacht schieben und da kam das böse Erwachen: Einer der Anschlüsse war rechts unten am Radio, dort war aber auf der Rückseite des Schachts keine Ausnehmung. Die ist bei mir rechts oben.
Habe ich ein falsches Radio für meinen Vectra gekauft?!
LG
Dietmar
Zitat:
Original geschrieben von Bacardi Man
Hallo,komme gerade von einem frustrierenden, weil erfolglosem Versuch das Radio einzubauen, zurück. Aber der Reihe nach:
- Das alte Radio wollte nach einiger Zeit, mit dem Tipp die kleinen Plastikteile links und recht vom Radio abzumontieren, aus dem Schacht.
- Den GPS Empfänger habe ich wie an einer anderen Stelle beschrieben auf der Unterseite des Armaturenbretts in der Mitte montiert. Sitzt dort mit einem Doppelklebeband auf einem der Lüftungsschächte. Da auch gleich das erste Erfolgserlebnis: perfekter GPS Empfang auf dem Navi, das schon funktionierte!
- das iPod- & USB-Kabel habe ich über die Belüftungsöffnung ins Innere des Handschuhfachs geleitet, ebenso die DVB-T Antenne. Zweites Erfolgserlebnis.
- Dann habe ich festgestellt, dass das GID total spinnt. Es war nur noch der BC funktionsfähig. Die Reiter Radio + Telefon waren nicht mehr vorhanden. Erster Rückschlag. Aber das wäre wohl mit einer Umprogrammierung wieder lauffähig gewesen, so schätze ich..
- Die zweite böse Überraschung war, dass ich das Antennenkabel nicht anschließen konnte. Ich habe ein kleines Antennenkabel, das Radio verlangt aber anscheinend nach einem riesigen Antennenkabel. Zumindest lässt das das Loch im Radio vermuten...
- Dann wollte ich trotzdem das neue Radio in den Schacht schieben und da kam das böse Erwachen: Einer der Anschlüsse war rechts unten am Radio, dort war aber auf der Rückseite des Schachts keine Ausnehmung. Die ist bei mir rechts oben.Habe ich ein falsches Radio für meinen Vectra gekauft?!
LG
Dietmar
1.) Antennenadapter liegt bei !!
2.) Radioschacht ausbauen (schraube hinten lösen) und das Blechstück am Radioschacht hinten wegflexen
3.) Plastikverstrebungen wo der Radioschacht verschraubt war einfach rausreissen und schon hast du genügend Platz für alle Kabel.
4.) Reiter Telefon und Radioanzeige is klar das die nicht mehr gibt. Hast ja das Originalradio ausgebaut O.o
Zitat:
Original geschrieben von martin0023
1.) Antennenadapter liegt bei !!
2.) Radioschacht ausbauen (schraube hinten lösen) und das Blechstück am Radioschacht hinten wegflexen
3.) Plastikverstrebungen wo der Radioschacht verschraubt war einfach rausreissen und schon hast du genügend Platz für alle Kabel.
4.) Reiter Telefon und Radioanzeige is klar das die nicht mehr gibt. Hast ja das Originalradio ausgebaut O.o
1.) Wegen dam Adapter schau ich gleich. Ich hab beim ersten Durchsuchen der Kiste leider keinen gefunden.
2.) Wird gemacht.
3.) Wie hält dann der Schacht, wenn ich den Teil, auf dem er verschraubt ist, rausreiße?
4.) Heißt ich kann weder über die Freisprecheinrichtung telefonieren, noch sie Klima/Sender auf dem GID sehen? Ich dachte schon, dass die Funktionalität weiter erhalten bleibt. Oder kommt das wieder, wenn ich den FOH mim Tech2 dranlasse?
Klimaanzeige, Datum, Uhrzeit, Aussentemp. bleibt erhalten. Freisprecheinrichtung läuft übers China Radio.
Bei mir hält das Radio super. Denk mal an die 2DIN Radioschächte die es bei media markt, conrad usw.. gibt. Die kann man sowieso nicht an der Rückwand verschrauben. Sind hinten komplett offfen. Ich denke es reicht wenn mans alleine mit den Blechnasen vom Radioschacht fixiert
Zitat:
Original geschrieben von martin0023
Klimaanzeige, Datum, Uhrzeit, Aussentemp. bleibt erhalten. Freisprecheinrichtung läuft übers China Radio.Bei mir hält das Radio super. Denk mal an die 2DIN Radioschächte die es bei media markt, conrad usw.. gibt. Die kann man sowieso nicht an der Rückwand verschrauben. Sind hinten komplett offfen. Ich denke es reicht wenn mans alleine mit den Blechnasen vom Radioschacht fixiert
Ich verstehs leider noch immer nicht ganz.
Hab ich dann noch die drei Reiter, oder nur den letzte mit dem BC?
Telefonate entgegennehmen bzw. Nummern aus dem Telefonbuch wählen kann ich dann also übers Lenkrad nicht mehr?
Hast du vielleicht mal ein paar Bilder von deinem GID wie das dann aussieht?
Danke!
Dietmar