- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- OPEL GPS NAVIGATION DVD PIP RADIO
OPEL GPS NAVIGATION DVD PIP RADIO
Hallo Leute wollte euch fragen ob jemand erfahrung mit diesem >Gerät< hat?
hier nochmal die ebay Artikelnummer: 180514417120
Beste Antwort im Thema
Hallo,
und man kommt doch in die Settings ohne das man was programmieren lassen muss. Man geht unter den "Einstellungen" auf den Menüpunkt "Info" und dann auf "Help", dann sieht man das von mir hochgeladene Bild. Da geht man einfach auf "Set" und schon ist man in den Settings und man kann über die Lenkradfernbedienung alles wie gewohnt einstellen.
Ich denke das es vielen bei der Kaufentscheidung weiter helfen wird.
Ähnliche Themen
138 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vectrama
Also hier wie versprochen ein paar Bilder
Habe noch ein kleines Problem mit dem Bordcomputer. Dieser zeigt wie man sieht das falsche Datum und die falsche Zeit an.... Wie kann ich diese einstellen?
Nach dem heutigen etwas längerem Test bin ich mit dem Gerät super zufrieden. Läuft alles super. Der Touch reagiert wunderbar und der klang vor allem beim DVBT ist 1A.
Naja wenn ihr was wissen wollt.... fragen. Weitere Bilder wenn gewünscht könnte ich auch noch machenGruß Alex
Hi Alex, fahre den gleichen Vectra 2.2 Vollaussattung und möchte den NCCD 2015 ersetzen. Bitte teile mir die genaue Bezeihnug Deines Gerätes und den hersteller mit.
Bei ibä ist nichts mehr zu finden.
Danke
dastear at geemix de
Zitat:
Original geschrieben von dastear
Hi Alex, fahre den gleichen Vectra 2.2 Vollaussattung und möchte den NCCD 2015 ersetzen. Bitte teile mir die genaue Bezeihnug Deines Gerätes und den hersteller mit.
Bei ibä ist nichts mehr zu finden.
Danke
dastear at geemix de
auf Anhieb habe ich einen Händler für dich, der hier im Thread schon öfters genannt wurde.
LINK ZU EBAY
Und bei dem Händler habe ich ebstellt....leider hat er aber keine weiteren für Opel:....kp ob ihr den Link aufmachen könnt.....hier stehen auch mehr Infos zu dem Teil:
OPEL Vectra Corsa Astra DVD Navi DVBT GPS Autoradio PIP
ACHTUNG!
Wie ihr wisst hab ich das Opel Radio bei idrive24.de gekauft.
Laut dieser Firma wurde mein Radio vor genau 1 Woche verschickt! Insgesammt warte ich schon stolze 4 Wochen und bis heute
wurde mir kein Radio geliefert! Wenn man die Firma anrufen will geht meistens keiner ans Telefon, aber gestern hatte ich Glück und konnte wegen einer Paketnummer fragen. Hab diese nach ein paar Stunden dann bekommen. Verschickt wurde angeblich mit GLS. Blöderweise existiert diese Paketnummer nicht!
Ich warne euch vor dieser Firma! Bestellt lieber NICHTS!!
Hallo,
ich habe am Freitag den 05.11 bestellt und habe mein Radio gestern, also 09.11 erhalten.Ich habe zwar über Ebay bestellt, ist aber trotzdem die selbe Firma (iDrive).Preis 450€ Versand kostenlos.
Mir wurde immer wieder gesagt das Gerät sei nicht auf Lager. Jeden Tag durfte ich bei ebay die positiven Bewertungen ( schneller Versand, super Gerät blablabla) lesen obwohl angeblich nicht lagernd!!
Mir kommt das KOTZEN. Als Kunde wird man heutzutage nur belogen und betrogen. Wenn man die Firma anruft oder ne Mail schreibt wird in den seltensten Fällen reagiert. Hier muss man schon mit Anwalt drohen damit jemand reagiert.
Ich habe auch am 30.10. direkt über idrive24 bestellt und fürchte böses. Habe per paypal bezahlt und bis heute nichts von der Firma gehört. Fürchte fast, dass da bei mir auch nichts mehr kommt...
Hat schon jemand klagen müssen bzw. ist auf seinem Geld sitzen geblieben? Oder wartet ihr alle noch?
Hat denn jemand einen Vergleich zu einem markenradio?
Ich selbst habe einen JVC KW-AVX800.
Das dieser China-oder iDrive-Radio in der Ausstattung mehr hat ist kaum zu überlesen und liest es sehr gut.
ich hätte auch gerne diese austattung meinem JVC-Radio gehabt
Aber ich kann mir nich vorstellen das es wirklich ein 7" Display ist. Wenn ich das mal so mit meinem Vergleiche, wären an meinem Radio kein Platz mehr seitlich dran für Taster/Schalter usw.
Dann würde mich ja auch die Qualität des Displays und Auflösung zu einem Markenradio sowie die Klangqualität sehr stark interessieren.
habe schon China-Radios dieser art gesehen wo das Display aussah unter aller sau, selbst ein altes handy hatte da ne bessere Quali ohne streifen, pixel usw
Zitat:
Original geschrieben von Bacardi Man
Ich habe auch am 30.10. direkt über idrive24 bestellt und fürchte böses. Habe per paypal bezahlt und bis heute nichts von der Firma gehört. Fürchte fast, dass da bei mir auch nichts mehr kommt...
Hat schon jemand klagen müssen bzw. ist auf seinem Geld sitzen geblieben? Oder wartet ihr alle noch?
du kannst doch dein Geld über Paypal zurück holen. Schreib oder rufe Paypal an und sag denen bescheid.
Zitat:
Original geschrieben von icepick31
Dann würde mich ja auch die Qualität des Displays und Auflösung zu einem Markenradio sowie die Klangqualität sehr stark interessieren.
habe schon China-Radios dieser art gesehen wo das Display aussah unter aller sau, selbst ein altes handy hatte da ne bessere Quali ohne streifen, pixel usw
Klang und Bild z.B. bei DVD oder TV ist einfach Top. .... Brauchst keine Angst haben, wenn du dir dieses Gerät kaufst, dass das Display schlecht sein wird.
Bei Filme gucken wirst du vom dolby surround Klang überrascht sein... wie im Kino!
Ich hätte auch eine Video gemacht, habe aber leider keine vernüftige Kamera... wenn du es willst, könnte ich auch mit Handy aufnehmen.
Hallo,
und man kommt doch in die Settings ohne das man was programmieren lassen muss. Man geht unter den "Einstellungen" auf den Menüpunkt "Info" und dann auf "Help", dann sieht man das von mir hochgeladene Bild. Da geht man einfach auf "Set" und schon ist man in den Settings und man kann über die Lenkradfernbedienung alles wie gewohnt einstellen.
Danke für den tollen Tipp!
Was anderes ist mir aber bei deinem Bild aufgefallen: Ich dachte immer, dass das Radio farblich perfekt zum Innenraum vom Vectra passt. Auf deinem Foto sieht es aber so aus, als hätte das Radio eine andere Farbe...
Das Display lässt sich ja nicht einstellen vom winkel her, ist fest drin verbaut, erkennt man da am tage überhaupt was?
Bedingt durch den sichtiwinkel was man auf den eingebauten Radio hat ist doch das zu sehende eher schlecht oder nicht?
Ich klappe meine daher immer etwas aus und bei dem ebay-modell wird es nciht anderst sein mit dem Sichtwinkel, da jeder LCD einen bestimmten Sichtwinkel hat in dem man optimal sieht wie von zb 170°
Könnte mal jemand die maße von dem LCD abmessen?
Meiner hat eine Diagonale von 17,5cm
B: ca 16 cm, h: ca 8,2 cm
Zitat:
Original geschrieben von dokkers
Hallo,
und man kommt doch in die Settings ohne das man was programmieren lassen muss. Man geht unter den "Einstellungen" auf den Menüpunkt "Info" und dann auf "Help", dann sieht man das von mir hochgeladene Bild. Da geht man einfach auf "Set" und schon ist man in den Settingsund man kann über die Lenkradfernbedienung alles wie gewohnt einstellen.
Vielen Dank... wieso habe ich bloß früher nicht auf Hilfe geklickt, habe immer gedacht das dann eine Bedienungsanleitung angezeigt wird :-)
Zitat:
Original geschrieben von icepick31
Das Display lässt sich ja nicht einstellen vom winkel her, ist fest drin verbaut, erkennt man da am tage überhaupt was?
Bedingt durch den sichtiwinkel was man auf den eingebauten Radio hat ist doch das zu sehende eher schlecht oder nicht?
Ich klappe meine daher immer etwas aus und bei dem ebay-modell wird es nciht anderst sein mit dem Sichtwinkel, da jeder LCD einen bestimmten Sichtwinkel hat in dem man optimal sieht wie von zb 170°
Könnte mal jemand die maße von dem LCD abmessen?
Meiner hat eine Diagonale von 17,5cm
B: ca 16 cm, h: ca 8,2 cm
Habe gerade nachgemessen... wenn ich alles richtig gemesen haben liegt die Diagonale bei 15,7cm
B: bei ca 13,6cm und die Höhe bei ca 8,6 cm
Also soweit ich es beobachten konnte kann man aus jeder possition das Bild im Display gut erkennen.
Habe ein Video gerade eben mit Handy gemacht. Ich hoffe man kann da auch alles erkenen. Habe versucht einmal aus jeder position zu filmen.
Naja Video von der Qualität nicht gerade gut..... hoffe es reicht trozdem für einen Vergleich
LINK ZUM VIDEOHi,
ich spiele auch mit dem Gedanken das CD 30 raus zu werfen und was neues einzubauen.
Kennt jemand das hier:
http://www.dynavin.com/products/product_dnv_opel.php
Vor allem gibt es das Gerät ohne diesen hässlichen Knick!
Gruß
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Ufo1111
Hi,
ich spiele auch mit dem Gedanken das CD 30 raus zu werfen und was neues einzubauen.
Kennt jemand das hier:http://www.dynavin.com/products/product_dnv_opel.php
Vor allem gibt es das Gerät ohne diesen hässlichen Knick!
Gruß
Klaus
Auch dieses Gerät hat diesen "Knick"
Musst mal genauer hinsehen
Es handelt sich auch mit sicherheit um das selbe gerät wie das aus ebay, bzw idrive^^
@vectrama, vielen dank für deine mühe und dem Video.
Also der betrachtungswinkel ist sehr gut muss ich sagen, wenn man jetzt noch das Disply neigen könnte wäre es perfekt.
Könntest du mal eine gute nahaufnahme machen vom menü?
Dabei geht es mir nur darum ob irgend welche Horizontale Streifen auftreten oder sowas in der art welche meist durch schlechte TFTs/Panels auftreten