OPEL GPS NAVIGATION DVD PIP RADIO
Hallo Leute wollte euch fragen ob jemand erfahrung mit diesem >Gerät< hat?
hier nochmal die ebay Artikelnummer: 180514417120
Beste Antwort im Thema
Hallo,
und man kommt doch in die Settings ohne das man was programmieren lassen muss. Man geht unter den "Einstellungen" auf den Menüpunkt "Info" und dann auf "Help", dann sieht man das von mir hochgeladene Bild. Da geht man einfach auf "Set" und schon ist man in den Settings 🙂😉 und man kann über die Lenkradfernbedienung alles wie gewohnt einstellen.
Ich denke das es vielen bei der Kaufentscheidung weiter helfen wird.
138 Antworten
Du hast nur noch Boardcomputer. sonst nix. Telefonbuch, Anrufe annehmen ist über die LFB nicht möglich. Vielleicht kann man das einstellen hab mich aber damit noch nicht befasst
Das sind aber schlecht Nachrichten!
Danke trotzdem.
falls es jemanden interessiert....
ich habe die Herstellerhomepage von den Radio gefunden. Der Hersteller heißt Witson
Zitat:
Original geschrieben von martin0023
1.) Antennenadapter liegt bei !!Zitat:
Original geschrieben von Bacardi Man
Hallo,komme gerade von einem frustrierenden, weil erfolglosem Versuch das Radio einzubauen, zurück. Aber der Reihe nach:
- Das alte Radio wollte nach einiger Zeit, mit dem Tipp die kleinen Plastikteile links und recht vom Radio abzumontieren, aus dem Schacht.
- Den GPS Empfänger habe ich wie an einer anderen Stelle beschrieben auf der Unterseite des Armaturenbretts in der Mitte montiert. Sitzt dort mit einem Doppelklebeband auf einem der Lüftungsschächte. Da auch gleich das erste Erfolgserlebnis: perfekter GPS Empfang auf dem Navi, das schon funktionierte!
- das iPod- & USB-Kabel habe ich über die Belüftungsöffnung ins Innere des Handschuhfachs geleitet, ebenso die DVB-T Antenne. Zweites Erfolgserlebnis.
- Dann habe ich festgestellt, dass das GID total spinnt. Es war nur noch der BC funktionsfähig. Die Reiter Radio + Telefon waren nicht mehr vorhanden. Erster Rückschlag. Aber das wäre wohl mit einer Umprogrammierung wieder lauffähig gewesen, so schätze ich..
- Die zweite böse Überraschung war, dass ich das Antennenkabel nicht anschließen konnte. Ich habe ein kleines Antennenkabel, das Radio verlangt aber anscheinend nach einem riesigen Antennenkabel. Zumindest lässt das das Loch im Radio vermuten...
- Dann wollte ich trotzdem das neue Radio in den Schacht schieben und da kam das böse Erwachen: Einer der Anschlüsse war rechts unten am Radio, dort war aber auf der Rückseite des Schachts keine Ausnehmung. Die ist bei mir rechts oben.Habe ich ein falsches Radio für meinen Vectra gekauft?!
LG
Dietmar
2.) Radioschacht ausbauen (schraube hinten lösen) und das Blechstück am Radioschacht hinten wegflexen
3.) Plastikverstrebungen wo der Radioschacht verschraubt war einfach rausreissen und schon hast du genügend Platz für alle Kabel.
4.) Reiter Telefon und Radioanzeige is klar das die nicht mehr gibt. Hast ja das Originalradio ausgebaut O.o
Antennenadapter war definitiv keiner dabei. Entweder ich warte jetzt wieder 2-3 Wochen auf einen Adapter von idrive24 oder ich schick das Radio gleich zurück. Ist nur die Frage wieviel die sich vom Kaufpreis abziehen. Schließlich habe ich alles schon mal sugepackt und eingebaut gehabt.
LG
Dietmar
Ähnliche Themen
Mal wieder hochholen hier.
Seid ihr immer noch zufrieden mit dem Radio?
Langzeitberichte wären super, vielen dank 😉
Zitat:
Original geschrieben von icepick31
Mal wieder hochholen hier.
Seid ihr immer noch zufrieden mit dem Radio?
Langzeitberichte wären super, vielen dank 😉
Also bis jetzt bin ich super zufrieden.
Läuft einwandfrei.
Gute Soundwiedergabe und in allem ein Top-Gerät für den Preis.....
Kann jedem nur empfehlen.
Also ich weis nicht was ich noch so schreiben sollte....wenn einer etwas wissen möchte....fragen kostet nichts.
auch ich bin nach wie vor sehr zufrieden! Kanns nur empfehlen 🙂
Wie ist der RDS-Empfang des Radios?
In der Großstadt sicher o.k., aber auf dem Land, wo häufig mal die Frequenz wechselt ...? Wie sind da Eure realistischen Erfahrungswerte?
Hat jemand evtl. mal ein Foto, wo auch der Sendername auf dem Radio angezeigt wird (da es ja auf dem GID nicht mehr angezeigt wird)?
Habe original leider keine LFB an meinem CD30 verbaut und traue mich nicht so recht dieses rauszunehmen, da ich dann nicht mehr an den BC komme oder die Glättewarnung wegdrücken kann.
Habt Ihr eine Alternative außer dem Zenec-Radio?
Danke !
Gruß Papa72
Hallo
Verkaufe mein Navigations Radio da ich ein ZENEC zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Mach euch einen Top Preis von 400 Euro
Das Navi ist ohne Optische und Technische Macken und noch mit Restgarantie von idrive24. Bei Interesse Melden. OVP mit allen Kabeln ist noch vorhanden!
Da möchte ich mich gleich anhängen:
Verkaufe mein nur 15min. eingebautes Radio in Originalzustand und -verpackung, samt aller mitgelieferter Teile und natürlich mit langer Restgarantie (Kaufdatum: 11/2010). Zusätzlich gibt es noch das Kennzeichen mit Rückfahrkamera dazu.
Grund des Verkaufs: Mich stört der Knick des Radios.
Neupreis: 535€
Verkaufspreis: 475€ (exkl. Versand)
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und stelle bei Bedarf auch gerne Bild online. Sagt mir nur was ihr sehen oder wissen wollt.
Achtung:
Versand nach Österreich und Deutschland jetzt KOSTENLOS für mein 3 Monat altes idrive24.de Radio!
400 Euro fürs original verpackte Radio mit ganzen Zubehör im NEU ZUSTAND + Rechnung und 21 Monate Garantie
Meldet euch
Hier ein Bild im Anhang
Zitat:
Original geschrieben von Papa72
Wie ist der RDS-Empfang des Radios?
In der Großstadt sicher o.k., aber auf dem Land, wo häufig mal die Frequenz wechselt ...? Wie sind da Eure realistischen Erfahrungswerte?
Hat jemand evtl. mal ein Foto, wo auch der Sendername auf dem Radio angezeigt wird (da es ja auf dem GID nicht mehr angezeigt wird)?
Habe original leider keine LFB an meinem CD30 verbaut und traue mich nicht so recht dieses rauszunehmen, da ich dann nicht mehr an den BC komme oder die Glättewarnung wegdrücken kann.
Habt Ihr eine Alternative außer dem Zenec-Radio?Danke !
Gruß Papa72
Warum verkauft Ihr plötzlich alle Euer Radio?
Hat keiner mal einen Erfahrungswert bezgl. des RDS-Empfanges und ein Foto?
Gruß Rico
Was meinst du genau mit RDS Empfang? Sendername wird links oben sehr klein angezeigt und mehr gibts hier nicht. Radioempfang ist nicht besser und auch nicht schlechter als mit den original Opel radio
Hallo,
ja, genau das wollte ich gern mal sehen, da auf den "Werbe"-Fotos immer nur die Frequenzanzeige auf den Stationstasten zu sehen ist, aber nie der Sendername als RDS-Azeige. Ich hatte gehofft, dass da evtl. der Sendername auf den Stationstasten steht. Die Anzeige des Senders im GID/CID funktioniert nicht mehr oder?
Gruß
Rico
Nein hier steht dann nur das Datum