OPEL GPS NAVIGATION DVD PIP RADIO
Hallo Leute wollte euch fragen ob jemand erfahrung mit diesem >Gerät< hat?
hier nochmal die ebay Artikelnummer: 180514417120
Beste Antwort im Thema
Hallo,
und man kommt doch in die Settings ohne das man was programmieren lassen muss. Man geht unter den "Einstellungen" auf den Menüpunkt "Info" und dann auf "Help", dann sieht man das von mir hochgeladene Bild. Da geht man einfach auf "Set" und schon ist man in den Settings 🙂😉 und man kann über die Lenkradfernbedienung alles wie gewohnt einstellen.
Ich denke das es vielen bei der Kaufentscheidung weiter helfen wird.
138 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DreamCatcher88
Wah, als Technikbegeisterter fällt mir gleich auf, dass es Schrabendreher heißt :P
Ähm, ja... *duck und weg*
.
Das weiß ich doch auch... Habe extra den Begriff "Schraubenzieher" gewählt, da die meisten den Schraubendreher unter dem Umgangswort "Schraubenzieher" kennen.
Genauso ist es bei dem Zollstock. Jeder sagt dazu Zollstock obwohl es metrischer Gliedermaßstab heist.🙂
Ich hoffe wir verstehen uns;-)
das ding ziehen sie dir beim foh, atu oder boschdienst kostenlos heraus. einfach direkt in der werkstatt fragen und fertig😉.
Verkaufe mein Pioneer jetzt. Ist wirklich zu empfehlen.
Dafür gibts einen Marktplatz. Brauchst hier nicht zu Spamen
Ähnliche Themen
Wir haben hier unter anderem über genau dieses Radio gesprochen und das biete ich jetzt zufällig an. Es gibt den Marktplatz, es passt allerdings auch ganz gut. Da ist dein Beitrag viel mehr Spam...
Zitat:
Original geschrieben von Baylon
Da ist dein Beitrag viel mehr Spam...
Ich habe nur fragen bezüglich des Radios gestellt.
Zitat:
Original geschrieben von martin0023
Ich habe nur fragen bezüglich des Radios gestellt.Zitat:
Original geschrieben von Baylon
Da ist dein Beitrag viel mehr Spam...
Dein letzter Beitrag ist Spam, genau wie dieser und meiner. Verstehste? Also reg dich nicht auf.
Laßt's gut sein, spannt beide die Pferde wieder ein, und bleibt/ werdet sachlich!
Es ist doch nichts dagegen einzuwenden, das man das hier reinschreibt, wenn man ein solches Radio verkaufen will!
Im Marktplatz gucken nunmal nicht so viele rein...
Ich werde mir vermutlich in 2 Wochen einen Opel Vectra C (BJ '07) kaufen und möchte, so wie ihr, ein Navi/Radio mit Touchscreen verbauen.
Folgende Angebote habe ich dazu gefunden:
1. von iDrive24 um 490€
2. von Zenec um 1.050€
3. von ebay I um 490€
4. von ebay II um 700€ (das gleiche wie von iDrive24?)
5. von Opel (?) um 800€
- Könnt ihr mir sagen wo da genau die Unterschiede liegen?
Die Navi-Software dürfte beispielsweise bei Zenec eine eigene sein, sonst kann man teilweise selbst Software+Karten aufspielen, wichtig?
- Kann man denn an alle Rückfahrkameras anschließen?
- Welche davon kennt schon jemand?
Alex hat die von iDrive 24.
LG
Dietmar
Zitat:
Original geschrieben von Bacardi Man
Ich werde mir vermutlich in 2 Wochen einen Opel Vectra C (BJ '07) kaufen und möchte, so wie ihr, ein Navi/Radio mit Touchscreen verbauen.Folgende Angebote habe ich dazu gefunden:
1. von iDrive24 um 490€
2. von Zenec um 1.050€
3. von ebay I um 490€
4. von ebay II um 700€ (das gleiche wie von iDrive24?)
5. von Opel (?) um 800€- Könnt ihr mir sagen wo da genau die Unterschiede liegen?
Die Navi-Software dürfte beispielsweise bei Zenec eine eigene sein, sonst kann man teilweise selbst Software+Karten aufspielen, wichtig?
- Kann man denn an alle Rückfahrkameras anschließen?- Welche davon kennt schon jemand?
Alex hat die von iDrive 24.LG
Dietmar
Das iDrive 24 ist genau die gleich wie ebay2 nur sehr teuer... manche leute wollen hat abzocke betreiben 🙂
Das ZENEC Teil ist natürlich das beste, da man damit unteranderem BC ansteurn kann und dieses wird auch original von FOH verbaut wenn du zu diesem gehst und sowas möchtest.
Die anderen beiden unterscheiden sich eigentlich kaum voneinander.
Rückfahrkameras kann man an jedes Gerät anschließen.
Eigene Navisoftware kannst du auch auf jedes selber aufspielen, indem du einfach auf eine SD karte das Kartenmaterial draufziehst.
Ich würde dir also empfehlen eines der günstigeren zu kaufen, da die (fast) das gleiche bieten wie das ZENEC.
Ps: Wenn du eine Rückfahrkamera brauchst....ich hätte hier noch eine rumliegen, die ich mit meinem Gerät mitgelifert bekommen habe. Könnte diese dir günstig anbieten.
Zitat:
Eigene Navisoftware kannst du auch auf jedes selber aufspielen, indem du einfach auf eine SD karte das Kartenmaterial draufziehst.
Bist du dir da sicher? Ich kann mir das nämlich kaum vorstellen, weil alleine mit den Karten ja noch das dazugehörige Programm gehlt. Und da bietet ja jede navi-Lösung andere Vor- und Nachteile: Spurassistent, 3D-Gelände mit Höhenunterschieden, 3 Alternativrouten zum Auswählen zu Beginn etc. Und vorinstalliert werden die ja nicht alle sein. Eines der Geräte wirbt ja auch extra mit Navigon7, andere schreiben sich wieder TomTom und iGo auf die Kappe.
Kann da sonst noch jemand etwas dazu sagen?
Ansonsten bin ich sehr unentschlossen. Die Bedienung des BC mit den Zenec reizt mich schon sehr, aber 600€ wird es mir wohl dann doch nicht wert sein. Das letzte mit NAVIGON als Navi passt mMn weder von der Farbe, noch von den Schaltern zum Vectra.
Ein Gerät für den Vectra und ohne den Astra-Knick gibt es ja nicht, oder? Abgesehen von den Geräten mit Einbaurahmen, denen man noch schneller ansieht, dass sie nicht zum Auto passen.
LG
Dietmar
Zitat:
Bist du dir da sicher? Ich kann mir das nämlich kaum vorstellen, weil alleine mit den Karten ja noch das dazugehörige Programm gehlt. Und da bietet ja jede navi-Lösung andere Vor- und Nachteile: Spurassistent, 3D-Gelände mit Höhenunterschieden, 3 Alternativrouten zum Auswählen zu Beginn etc. Und vorinstalliert werden die ja nicht alle sein. Eines der Geräte wirbt ja auch extra mit Navigon7, andere schreiben sich wieder TomTom und iGo auf die Kappe.
Da bin ich mir bei meinem Gerät und bei den anderen ziehmlich sicher. Nur bei dem Zenec habe ich ehrlich gesagt kp.
Du kannst jede beliebige Navosoftware auf dein Gerät packen, welches über Windows CE läuft.
Einfach Sotware auf SD und dann bei dem Radio im Navipunkt den Ordner und die .exe-Datei auswählen, damit das Radio weiß, wo die Sotware sich befindet.
Es hängt auch nicht vom Navi ab, ob z.B. 3D-Gelände oder 3 Alternativrouten zur Auswahl stehen. Es hängt von der Navisoftware ab.
Und die Anbieter werben mit den verschiedenen Navisoftwares , da sie diese, sagen wir mal schwerpunktmässig mit den Radios anbieten. Denn kaum einer kauft sich ein Navigationsgerät ohne Navigationssoftware und deshalb entscheiden die sch jeweils für eine Sotware, die sie anbieten.
Zitat:
Ansonsten bin ich sehr unentschlossen. Die Bedienung des BC mit den Zenec reizt mich schon sehr, aber 600€ wird es mir wohl dann doch nicht wert sein. Das letzte mit NAVIGON als Navi passt mMn weder von der Farbe, noch von den Schaltern zum Vectra.Dietmar
Mit den Gerät von idrive24 kannst du den BC über Lenkradfernbedienung steuern.
Dann sag ich mal danke Alex und Martin. Ihr habt mir sehr geholfen.
Werd mir wohl das von iDrive24 holen.
Der Preis dort ist wohl eh der günstigste, oder?
LG
Dietmar
Ja, aber 1 Woche beträgt die Lieferzeit. Wenns dir nicht stört dann schlag zu