OPEL GPS NAVIGATION DVD PIP RADIO

Opel Vectra C

Hallo Leute wollte euch fragen ob jemand erfahrung mit diesem >Gerät< hat?
hier nochmal die ebay Artikelnummer: 180514417120

Beste Antwort im Thema

Hallo,

und man kommt doch in die Settings ohne das man was programmieren lassen muss. Man geht unter den "Einstellungen" auf den Menüpunkt "Info" und dann auf "Help", dann sieht man das von mir hochgeladene Bild. Da geht man einfach auf "Set" und schon ist man in den Settings 🙂😉 und man kann über die Lenkradfernbedienung alles wie gewohnt einstellen.
Ich denke das es vielen bei der Kaufentscheidung weiter helfen wird.

138 weitere Antworten
138 Antworten

Da dein Auto Bj 03 hat, hast du die alteRadiogeneration!
Die neue währe dann cb CD30, CD70 oder DVD90.

Leider werd ich aus der "Anleitung" auch nich so 100% schlau

Hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob jemand bereits dieses Radio evtl. ausprobiert hat? Es hört sich gut an, Navi sogar mit TMC!

Ich würde mich freuen, wenn jemand antwortet!

Viele Grüße,
Alex.

Zitat:

Original geschrieben von si0645

Hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob jemand bereits dieses Radio evtl. ausprobiert hat? Es hört sich gut an, Navi sogar mit TMC!

Viele Grüße,
Alex.

Mach dir doch die Mühe und lies dir doch hier mal alles durch!

Habe dieses Gerät und hier steht auch einiges darüber wie es so ist

Zitat:

Original geschrieben von vectrama

Zitat:

Hallo zusammen,

Viele Grüße,
Alex.

Mach dir doch die Mühe und lies dir doch hier mal alles durch!
Habe dieses Gerät und hier steht auch einiges darüber wie es so ist

Sorry!ch habe den Link zum Gerät vergessen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen

Zitat:

Nach dem Gerät habe ich früher auch Ausschau gehalten.

Das Gerät welches ich habe, besitz DUALZONE und Bild in Bild Funktion, welches das Radio nicht hat, welches du gefunden hast. (oder doch?)

DUALZONE erklärung:
Sie können auch externe Monitore mit unserem Produkt anschließen während ihrer Fahrt nutzen Sie die Navigation, Ihre Kinder können aber gleichzeitig Lieblingsfilme anschauenoder mit Ihrer Spielkonsole spielen. Diese Funktion kann unter allen Modi benutz Werden, z.B. Radio, Bluetooth, DVD....

Hierbei heißt es auch, dass wenn du z.B. vorne Radio hörst hinten die Kinder ihren Film hören können. Heißt der Sound wir in 2 Zonen unterteilt.

Das Radio kostet außerdem fast 100€ mehr.
Ich kann nur von dem berichten, welches ich habe. ich kann dir nur sagen, dass ich mit diesem vollkommen zufrieden bin, was Soundqualität, Bildqualität und alles andere angeht.

Nochmal zu anschauen: hier 2 Videos von dem Radio welches du vorgestellt hast: Video1 Video2

Zitat:

Original geschrieben von vectrama

Zitat:

Nach dem Gerät habe ich früher auch Ausschau gehalten.
Das Gerät welches ich habe, besitz DUALZONE und Bild in Bild Funktion, welches das Radio nicht hat, welches du gefunden hast. (oder doch?)

DUALZONE erklärung:
Sie können auch externe Monitore mit unserem Produkt anschließen während ihrer Fahrt nutzen Sie die Navigation, Ihre Kinder können aber gleichzeitig Lieblingsfilme anschauenoder mit Ihrer Spielkonsole spielen. Diese Funktion kann unter allen Modi benutz Werden, z.B. Radio, Bluetooth, DVD....

Hierbei heißt es auch, dass wenn du z.B. vorne Radio hörst hinten die Kinder ihren Film hören können. Heißt der Sound wir in 2 Zonen unterteilt.

Das Radio kostet außerdem fast 100€ mehr.
Ich kann nur von dem berichten, welches ich habe. ich kann dir nur sagen, dass ich mit diesem vollkommen zufrieden bin, was Soundqualität, Bildqualität und alles andere angeht.

Nochmal zu anschauen: hier 2 Videos von dem Radio welches du vorgestellt hast: Video1 Video2

Danke für die ausführliche Antwort! Momentan ist die DUALZONE für mich noch nicht so wichtig, da mein Sohn gerade mal 5 Monate alt ist. Mit der 'Zeit wird es aber immer wichtiger, schätze ich mal 🙂

Dein Radio hat aber, wenn ich richitig sehe, kein TMC. Darauf will ich aber nur ungerne verzichten...

Zitat:

Danke für die ausführliche Antwort! Momentan ist die DUALZONE für mich noch nicht so wichtig, da mein Sohn gerade mal 5 Monate alt ist. Mit der 'Zeit wird es aber immer wichtiger, schätze ich mal 🙂

Dein Radio hat aber, wenn ich richitig sehe, kein TMC. Darauf will ich aber nur ungerne verzichten...

Ja das musst du selber wissen, ob du TMC brauchst oder nicht. Wenn du Vielfahrer und terminabhängig bist, dann ist TMC schon vom Vorteil. So könnte man eigentlich drauf verzichten.

Lieber steh ich im Stau, als mir Rolf zukofski anhören zu müssen!!!
😉

Wird bei diesen idrive24 Radio auch das Originale Opel Display angesteuert so wie es beim cd30mp3 das man titel, radiosender usw.. übers opel display lesen kann?

Zitat:

Original geschrieben von martin0023

Wird bei diesen idrive24 Radio auch das Originale Opel Display angesteuert so wie es beim cd30mp3 das man titel, radiosender usw.. übers opel display lesen kann?

Bei mir im Vectra leider nicht. Vll ist es auch Baujahrabhängig.... soweit ich weiß funktioniert es bei Astra zu 100%.

Kannst den Titel doch am Radio-Display ablesen.😉

Wofür willst du den Titel dann noch am originalen Opel display sehen?

Hmm... vielleicht hab ich ja Glück und mein Display wird angesteuert. Zumindest hab ich schon die neueren Displays die auch im Astra verbaut sind.

Warum ich Titelnamen, Sendernamen am Originaldisplay sehen will?

Naja ich finds irgendwie Cool und das Display bleibt nicht ganz leer 🙂

Eine Frage noch

Liegt ein Werkzeug dabei damit ich das Original Radio ausbauen kann, oder muss ich selbst beim FOH Entriegelungsbügel fürs Radio kaufen?

Wenn du dein originalradio verkaufen willst, musst du eh zum FOH um es zu entheiraten! ... Ansonsten steigt dir der Käufer aufs Dach, weils bei ihm noch funktioniert!

Ich denk da is der Ausbau dann auch mit drin!

Oder wenn du's behalten willst en 5er beim FOH in die Kasse, und er ziehts dir sicher schnell raus. Da brauchst's das Ding nich extra kaufen

Zitat:

Original geschrieben von martin0023

Hmm... vielleicht hab ich ja Glück und mein Display wird angesteuert. Zumindest hab ich schon die neueren Displays die auch im Astra verbaut sind.

Warum ich Titelnamen, Sendernamen am Originaldisplay sehen will?

Naja ich finds irgendwie Cool und das Display bleibt nicht ganz leer 🙂

Eine Frage noch

Liegt ein Werkzeug dabei damit ich das Original Radio ausbauen kann, oder muss ich selbst beim FOH Entriegelungsbügel fürs Radio kaufen?

Ich habe bei einem anderen Händler bestellt...dort gab es kein Werkzeug und gibt es auch üblicherweise ja nicht bei...wir sind ja nicht bei Ikea😁

Tipp: 4 spitze Gegenstände in die Löcher am Radio schieben(Schraubenzieher in Kleinformat!?), damit das Radio "entriegelt" wird. Wenn mann keine Ausziehhaken hat, kann man das origanle Display von Opel kurz abmontieren und schon kann man von hinten mit der Hand das alte Radio rausschieben.
Desweiter um euch die Arbeit mit den Kabel zu erleichtern, würde ich das Klimateil auch kurz abmontieren, da man danach besser die Kabel von Radio in den Schacht vom Klimateil verstauen kann.

Klimateil ausbauen geht ganz einfach.... einfach mit einem Schraubenzieher an der seite anheben und rausziehen.

Display ausbauen... Zierleiste einfach abziehen...am besten am Handschuhfach anfangen und anschließend die Torxschrauben vom Display abschrauben und schon kann man Display rausziehen.
Batterie abklemmen nicht vergessen!

Hänge nochmal Bild an, ohne Display und Radio

Zitat:

Original geschrieben von D-F-D

Wenn du dein originalradio verkaufen willst, musst du eh zum FOH um es zu entheiraten! ... Ansonsten steigt dir der Käufer aufs Dach, weils bei ihm noch funktioniert!

Ich denk da is der Ausbau dann auch mit drin!

Oder wenn du's behalten willst en 5er beim FOH in die Kasse, und er ziehts dir sicher schnell raus. Da brauchst's das Ding nich extra kaufen

Ne entheiraten will ich das Radio nicht. Falls ich meinen Vectra mal verkaufe bekommt er wieder dieses dumpf klingende Original Radio mit schlechten Radioempfang inkl. Bluetooth mit arschige Sprachqualität rein 😉

Wah, als Technikbegeisterter fällt mir gleich auf, dass es Schrabendreher heißt :P
Ähm, ja... *duck und weg*

also 4 50er Nägel reinstecken geht auch 😉
Zierleiste abziehen und dann kann man das Radio auch schon rausdrücken, ein flacher und ca. 1 cm breiter Handwerkerschraubendreher oder ähnliches reicht dabei aus. (direkt hinter der Blende des Radios ansetzen.

Das Radiobedienteil ist mit 12 (oder vllt ein paar mehr) 1cm langen Kunststoffschrauben (das sind Schräubchen aus Metall, die speziell für das Verschrauben in Kunststoffe ausgelegt sind) verschraubt.
der Belastung hält es aus.
Wenn das Radio dann so 1 bis 2 cm draußen ist, kann man ja mit beiden Händen links und recht schön angreifen und es bequem herausziehen.

Deine Antwort