OPEL go's Austria - Crashkurs in "Austrodeutsch"
Hallo zusammen,
an alle österreichischen Forumsmitglieder, jetzt wo OPEL österreichisch wird wäre es doch an der Zeit,
dass Ihr uns mal einen Crashkurs in Euerer Landessprache gebt.
Gruss Smith
Good by Detroit - Servus Graz
Beste Antwort im Thema
Selten einen dümmlicheren Thread gesehen, ich glaub du könntest Redakteur bei der BILD werden.
36 Antworten
Selten einen dümmlicheren Thread gesehen, ich glaub du könntest Redakteur bei der BILD werden.
... Schwachsinn !
Zitat:
Original geschrieben von smith
Hallo zusammen,an alle österreichischen Forumsmitglieder, jetzt wo OPEL österreichisch wird wäre es doch an der Zeit,
dass Ihr uns mal einen Crashkurs in Euerer Landessprache gebt.Gruss Smith
Du vergisst Kanada und Russland! Die Sprachen sind ja praktisch auch bei Magna zu finden!😉
... wart´s mal ab, wenn das hier unser freundlicher Wiener mitbekommt ... 😰
Ähnliche Themen
Die einen schreiben Schwachsinn - ich bin der Meinung vor solchen Unternehmern sollte man den Hut ziehen. Englisch sollte nach 80 Jahren unter GM kein Problem sein, und die Russen müssen sowieso nur Ihr Geld vor dem russischen Staat verstecken.
In Kanada sprechen sie aber auch französisch!😉 Kommt darauf an welche Ecke von Kanada man ist!😉
Zu Kanada und seine Sprachen
98,5 % aller Einwohner sprechen Englisch oder Französisch (67,5 % sprechen nur Englisch, 13,3 % nur Französisch und 17,7 % beides).
Zitat:
Original geschrieben von smith
*Klugscheissmodus an*
Good bye Detroit - Servus Graz
*Klugscheissmodus aus*
😁
Jaja wenn die Österreicher nicht wären 😛 die besseren Deutschen oder wie war das ? 😁 😁 😁
Hauptsache Opel ist (vorerst) gerettet 🙂
Viele Grüße aus dem Alpenvorland
Zitat:
Original geschrieben von ma7676
keine Angst er hat es bereits mitbekommen.
Etwas das mich in diesem Forum stark verwundert wenn nicht sogar etwas stört und ich gebe zu auch ein wenig enttäuscht ist die Tatsache, dass alle eröffneten Thread's sofort mit Schwachsinn usw. beantwortet werden soferne sie nicht mit Erfahrungsbericht, Umrunde jeden Tag mein Schätzchen, oder er ist da, ein neues Foto oä. eröffnet werden. Keine Frage diese Informationen sind für mich nicht unwichtig da ich ja selbst auf meinen "Bladen" ( kleiner Exkurs = D: Dicker = A: Blader. ) warte und es daher wichtig ist Vorinformationen zu erhalten. Aber es muß doch auch ein wenig Platz für Randthemen die ja auch ein wenig zur Auflockerung beitragen sein. Da ich wie bereits ausgeführt sehr viele Jahre für ein deutsches Unternehmen in Österreich tätig war denke ich noch oft an "Besprechungen" mit deutschen und englischen Freunden wobei nach einigen Kölsch und Pils keiner Niemandem aber jeder keinen mehr verstand. Komisch wir sprachen doch die selbe Sprache, dachten wir. Kölsch und Pils trennte uns aber brutal. Da wir aber unsere englischen Freunde an den "Fachdiskussionen" teilhaben ließen, gab es dann doch wieder eine gemeinsame Sprache. Der Gründer von MAGNA Franz Strohsack ( den Namen konnte in Kanada niemand wirklich aussprechen ) also Frank Stronach spricht besser Englisch als Österreichisch ( fast Deutsch ) also sollte es auch hier keine Probleme geben ).
ein nach wie vor freundlicher Wiener der aber jetzt Kopf,- Ellbogen.-und Knieschützer trägt, also kommenden Prügel gelassen entgegen sieht.
Zitat:
Original geschrieben von 16erblech
keine Angst er hat es bereits mitbekommen.Zitat:
Original geschrieben von ma7676
Etwas das mich in diesem Forum stark verwundert wenn nicht sogar etwas stört und ich gebe zu auch ein wenig enttäuscht ist die Tatsache, dass alle eröffneten Thread's sofort mit Schwachsinn usw. beantwortet werden soferne sie nicht mit Erfahrungsbericht, Umrunde jeden Tag mein Schätzchen, oder er ist da, ein neues Foto oä. eröffnet werden. Keine Frage diese Informationen sind für mich nicht unwichtig da ich ja selbst auf meinen "Bladen" ( kleiner Exkurs = D: Dicker = A: Blader. ) warte und es daher wichtig ist Vorinformationen zu erhalten. Aber es muß doch auch ein wenig Platz für Randthemen die ja auch ein wenig zur Auflockerung beitragen sein. Da ich wie bereits ausgeführt sehr viele Jahre für ein deutsches Unternehmen in Österreich tätig war denke ich noch oft an "Besprechungen" mit deutschen und englischen Freunden wobei nach einigen Kölsch und Pils keiner Niemandem aber jeder keinen mehr verstand. Komisch wir sprachen doch die selbe Sprache, dachten wir. Kölsch und Pils trennte uns aber brutal. Da wir aber unsere englischen Freunde an den "Fachdiskussionen" teilhaben ließen, gab es dann doch wieder eine gemeinsame Sprache. Der Gründer von MAGNA Franz Strohsack ( den Namen konnte in Kanada niemand wirklich aussprechen ) also Frank Stronach spricht besser Englisch als Österreichisch ( fast Deutsch ) also sollte es auch hier keine Probleme geben ).ein nach wie vor freundlicher Wiener der aber jetzt Kopf,- Ellbogen.-und Knieschützer trägt, also kommenden Prügel gelassen entgegen sieht.
Zu früh gefreut, Prügel kriegste von mir jedenfalls nicht 🙂 Sehr guter Post!
Gruß, Raphi
Um das Thema Sprachen mal aussen vor zulassen (Ich persönlich höre die/den Dialekt der Österreicher eigentlich recht gerne😁)
Mehr Interessieren tut mich eigentlich,ob es unter Magna aufwärts gehen wird und ob die österreichischen Kanadier😉 das NowHow und das Potential von Opel (und umgekehrt) zu nutzen wissen und ob es recht bald Früchte trägt zum beiderseitigen Nutzen.
Zusammen hätten denke ich beide Konzerne das Potential in ZUkunft für die ein oder andere positive Überraschung zu sorgen.
Ich bin froh über Magna als Investor!
Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Um das Thema Sprachen mal aussen vor zulassen (Ich persönlich höre die/den Dialekt der Österreicher eigentlich recht gerne😁)Mehr Interessieren tut mich eigentlich,ob es unter Magna aufwärts gehen wird und ob die österreichischen Kanadier😉 das NowHow und das Potential von Opel (und umgekehrt) zu nutzen wissen und ob es recht bald Früchte trägt zum beiderseitigen Nutzen.
Zusammen hätten denke ich beide Konzerne das Potential in ZUkunft für die ein oder andere positive Überraschung zu sorgen.
Ich bin froh über Magna als Investor!
Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.omileg
lies mal das.
http://news.orf.at/090531-38859/index.htmlGrüße von einem Österreicher
Die Österreicher sind sehr fürsorglich. So kommt jeder österreichische Kinofilm zwangsläufig mit deutschen Untertiteln in deutsche Kinos.
Sollte es nötig werden, gibt es sicher auch im Zusammenhang mit Opel Produkten deutsche Ausführungen 😁