Opel FlexCare Komfort abgeschafft?
Hi,
die 2 Jahres Garantie meines Corsa-e ist demnächst rum. Garantieverlängerung sollte nun eigentlich vor Ablauf dieser Zeit die FlexCare Komfort werden. Wären 409€ für 5 Jahre a 15.000km gewesen. Die Preisliste hatte ich vor 2 Wochen erst im Netz eingesehen. Jetzt finde ich die aber nicht mehr.
Auf der Website finde ich nur noch eine Preisliste mit FlexCare Plus und Premium Plus. Aber kein Komfort mehr dabei. Wurde hier zum Jahreswechsel vom genialen Stellantis Verein mal wieder etwas eingespart oder nur besser versteckt??
Bei Kauf 2021 hatte ich zwar die Opel-Flat abgeschlossen, aber leider nur für 3 Jahre. Aber auch die war so offiziell nicht beworben. Allerdings reichen in diesem Verein keine 3 Jahre Garantie mehr aus, wenn man das Auto länger ohne Bankrott fahren will...
Weiß jemand mehr zur FlexCare Komfort? Hat eventuell noch jemand die Preisliste als PDF?
Aktuelle Preisliste FlexCare Plus anbei.
Edit: Ich sehe gerade im FlexCare ist die Garantieverlängerung sogar nur noch im PremiumPlus Paket enthalten und 15k km pro Jahr gibt es auch nicht mehr, sondern nur noch 10k oder 20k. Da wäre ich jetzt für meine angepeilten 75k km nach 5 Jahren bei über 2300€ für die Garantieverlängerung. Oh mann was für ein Saftladen, merken wohl selber gerade, welchen Müll sie bauen...
Alternative nun nur noch die: CG Car-Garantie Versicherungs-AG mit Abschlägen nach Laufleistung und vielen Ausschlüssen, also keine richtige Verlängerung der Werksgarantie.
"VIELEN DANK STELLANTIS" Ich glaub die Karre geht doch lieber raus und nicht an die Frau über...
44 Antworten
Neue info, Ö hat Antwort von Opel, da meine Flat in D abgeschlossen wurde kann nur das Autohaus, welches die Flat gebucht hat sie zu einer FlexCareBasis umwandeln....
Ja nee ist klar, genau das geht eben nicht, hab ich sogar schriftlich von meinem Autohaus.
Ich glaub ich steh einfach auf der roten Liste bei Opel.
Habe gerade von einem Händler in Österreich ein Angebot für flexcare erhalten. Bei uns in Deutschland gibt es flexcare ja nur noch in Verbindung mit dem Servicepaket. In Österreich hingegen gibt es flexcare noch als alleinige Garantieverlängerung mit Mobilitätsservice. Hat sowas jemand schonmal über Österreich gemacht? Muss ich da irgendwas beachten? Die flexcare gilt ja Europaweit.
kannste machen und herzlichen Glückwunsch! Du bekommst ein europaweit gültiges Zertifikat.
Ich wollte das auch machen, geht aber wohl nicht, wenn noch eine anderer Vertrag, z.B. OpelFlat besteht.
Kennt jemand einen guten und vertrauenswürdigen FOH in Österreich?
Ähnliche Themen
Du musst schon ein mächtiges Problem haben wenn Du über ganz Österreich suchst. Das meinst Du doch sicher nicht so?!
Nochmal ein letztes Update meinerseits. Ich hatte ja nun mehrfach selber Kontakt zur Abteilungsleiterin Kundenservice in Rüsselsheim wegen meinem defekten OBC. Eine Garantieverlängerung ist nicht mehr möglich, da es das Produkt in D nicht mehr gibt. Über Österreich hat ja leider auch nicht geklappt, da ich bereits einen bestehenden Vertrag für das 3.Jahr habe. Diesen konnte auch Opel Ö nicht umstellen. Ich bekam mein Geld zurück überwiesen.
Die ganze Sache wurde letzte Woche auch bei Nextmove auf Youtube bei den wöchentlichen News besprochen. Und heute 18uhr kommt eine neue Folge und da soll wohl das mit der eingestellten einfachen Garantieverlängerung auch nochmal besprochen werden.
Ab Minute 7 geht's los: https://youtu.be/4oYEjCoEJpg ich hoffe doch stark Stellantis ändert jetzt was und macht eine einfache Verlängerung wieder möglich.
Auch verrückt, kommt kurz vorher, der Mokka-e ist aktuell 10k teurer als vor 2 Jahren. Und das bei über einem Jahr Lieferzeit. Opel scheint es echt zu gut zu gehen.
Zitat:
@shkxy333 schrieb am 24. Februar 2023 um 18:53:01 Uhr:
Auch verrückt, kommt kurz vorher, der Mokka-e ist aktuell 10k teurer als vor 2 Jahren. Und das bei über einem Jahr Lieferzeit. Opel scheint es echt zu gut zu gehen.
Die Aussage macht sich in einem YouTube-Video vielleicht ganz gut, allerdings muss man auch berücksichtigen, dass die 32.990 € vor über zwei Jahren für einen Mokka-e in gleichnamiger Basisausstattung waren. Die jetzige Basis ist die Ausstattungslinie Elegance - derzeit ab 40.650 € - die damals zur Markteinführung auch bereits 37.300 € gekostet hat. Klar, der Einstieg an sich ist beim Mokka-e teurer geworden, allerdings auch bei deutlich besserer Serienausstattung.
Zitat:
@shkxy333 schrieb am 24. Februar 2023 um 16:42:05 Uhr:
Über Österreich hat ja leider auch nicht geklappt, da ich bereits einen bestehenden Vertrag für das 3.Jahr habe. Diesen konnte auch Opel Ö nicht umstellen. Ich bekam mein Geld zurück überwiesen.
Das ist leider normal bei PSA. Garantieverlängerung oder Wartungsvertrag kann nur einmalig innerhalb der ersten 2 Jahre nach EZ vom Erstbesitzer (Ausnahme Händlertageszulassung) verlängert werden.
Wählt man die monatliche Zahlweise lässt sich der Vertrag nicht übertragen. Lediglich bei der Einmalzahlung verbleibt der Vertrag "beim Fahrzeug".
Aus Endkundensicht leider nicht der bestmögliche Ablauf.
Wir haben jetzt ebenfalls das Opel Flexcare Paket Premium Plus (offizielle Bezeichnung lt. Rechnung) abgeschlossen. Es läuft im Anschluß an die 2-jährige Werksgarantie und hat eine Begrenzung auf 10.000 km. Kosten: 684,86 €
Wir hatten vorher kein zusätzliches Garantiepaket bei Neuwagenkauf dazu gebucht!
Da in DE ja keine Alternative zu dem völlig überteuertem Flexcare angeboten wird, habe ich es aufgrund der Nähe auch in AT versucht.
Ich habe zwar positives Feedback bekommen, mir wurde aber versucht bei 5 Jahre und 20.000km p.a ein stattlicher Preis von 1700€ abzuziehen. Ich warte aktuell noch auf eine Begründung mit Verweis auf März/2022 (574€). Mir geht es hier nur um eine Garantie Verlängerung, den restlichen Blödsinn brauche ich nicht.
Feedback ist, dass die Preise in Österreich angehoben worden sind. Kann das jemand in Österreich bestätigen? Das wäre ja verdreifacht innerhalb eines Jahres...
Zitat:
@Astradruide schrieb am 9. Oktober 2023 um 18:38:36 Uhr:
... welches Packet den Genau?
Der Händler meinte das normale kleine Flexcare, also nur die Garantieverlängerung.
Bezeichnung siehe https://www.opel.at/service/garantie/flexcare.html
Tja, da scheint man im konzern eine Lernkurve zu haben ... letztes hatte ich noch eine aktuelle PL gefunden, gelingt mir gerade nicht mehr. Erinnere mich aber noch das es wirklich nicht günstig war. Während man bei einigen Marken für sowas offiziel auch Online die Preise finden kann macht hier Opel/Stellantis eine geheimniskrämerrei und zwingt zu einer FOH-Anfrage.
Ein Händler in Da hat die PL 12.2022 aber doch hochgeladen:
https://www.bieling.de/.../Opel_FlexCare_Preisliste.pdf