Opel Cosa C springt nicht mehr an.
Mein Opel Corsa C 1.2 Twinport von 2005 springt nach Batteriewechsel nicht mehr an.
39 Antworten
MSG = Motorsteuergerät.
Es ist nicht sinnvoll das MSG zu löschen.
Gruß
D.U.
Das ist leider zu weit weg.
Wie der Vorredner schon sagt, nicht löschen, zurücksetzen.
Schau mal in der Bucht nach einem OP-COM Klon, kostet nicht viel und dafür reicht das. Bitte frag mich aber nicht, was mit Bucht gemeint ist :-D
Viel Erfolg!
Also wenn ich Motorsteuergeräte "resetet" habe, waren die von der WFS abgemeldet und die WFS somit korrekterweise aktiv...
Was soll es dann bringen wenn man dann die WFS nicht neu programmiert??
Ähnliche Themen
Mir erschließt sich das mit dem zurücksetzen auch nicht.
Gruß
D.U.
Ich rede von einem Softreset, kein komplettes Zurücksetzen mit anschließender Initialisierung etc.
Die SGs reagieren gerade beim Corsa empfindlich auf Spannungsdifferenzen und hängen gerne oft.
Sorry, wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe!
Wie macht man so einen Softreset?
Habe mit Tech2 und Op-com etliche Opel programmiert, eine Möglichkeit einen "Softreset" zu machen ist mir nie untergekommen...
Btw, was ist/macht ein Softreset?
Freut mich für dich. Du scheinst ja schon seit 10:53 Uhr schlecht gelaunt zu sein.
Ich kenne Foren, da hilft man sich gegenseitig, vielleicht legst du dein gottesgleiches Wissen an und hilfst dem Themenstarter. Nur so eine Idee.
Vielleicht teilst du deine Tips damit auch alle was davon haben?
Das ist nämlich hier oft das Problem, da werden kluge Sprüche abgegeben aber keiner weiß wovon er da redet.
Also, erkläre uns den Softreset bitte und wie man das per Diag macht.
Ich, und bestimmt einige andere, möchten es wissen und den TE wird es auch brennend interessieren.
Das doch Blödsinn mit dem Softreset..
Schlepp das Ding zu Opel und fertig..
Mache ich gerne.
Ist paar Jahre her, ich schau mir das die Tage an und werde dann berichten. Definitiv musste ich damals nichts "neu programmieren ".
Viel Erfolg bis dahin an den TS :-)
Klar Blödsinn...
An den TS:
https://youtu.be/A_egfjWCZKo?si=eVOpf0ciCXdCi4ne
Nach meiner Erinnerung nicht so wie bei uns, aber hilft vielleicht
Wenn die WFS gegriffen hat bringt so ein Reset Dir garnichts.. ;-)
Zu Opel,Tech 2 und wieder freischalten lassen.
Zitat:
@Dean_1888 schrieb am 22. Januar 2025 um 19:29:06 Uhr:
Ich rede von einem Softreset, kein komplettes Zurücksetzen mit anschließender Initialisierung etc.
Ich kenne weder beim Tech2 noch beim OPcom diese Funktion.
Bitte bringe Licht ist Dunkel ich möchte dazu lernen.
Gruß
D.U.
Als Softreset kenne ich nur für 15min Batterie abklemmen. Aber ich schätze, das ist hier nicht mit gemeint.