Opel Corsa SUV - Erste Info bei AMS!
Hallo folgende News gerade gelesen...
Opel will laut einem Medienbericht eine SUV-Variante des Corsa produzieren. In einem Interview mit der Zeitschrift "auto motor und sport" sagte Opel-Chef Hans Demant, das Unternehmen werde so eine Variante "definitiv in den Markt bringen".
Eine Entscheidung zur Produktion solle spätestens im kommenden Jahr fallen. Außerdem sagte Demant den Angaben nach, dass der Hersteller über ein neues Einstiegsmodell nachdenke, für das auf günstige Motorrad-Komponenten zurückgegriffen werden könnte. Ein solches Citycar sei ein Projekt für das kommende Jahrzehnt, berichtet die Zeitschrift. Der Einstiegspreis könne bei 8000 Euro liegen.
Ein entsprechendes Fahrzeug dürfte laut "auto motor und sport" in einer Kooperation entwickelt werden. Weil herkömmliche Entwicklungsansätze wenig zielführend seien, würden nach Angaben von Demant die Chancen motorrad-ähnlicher Antriebsstränge in Verbindung mit einem Heckmotor ausgelotet. Mögliche Kooperationspartner seien Hersteller von Motorrollern oder Motorrädern.
Gruß
Sentoo
Quelle: http://n-tv.de/917253.html
Beste Antwort im Thema
Weiter mit aktuellen Bildern...
http://secretnewcars.com/SpyShots/Yeti-competitor_of_Opel_shows_itself
404 Antworten
Der hat ja im Fond mehr Beinfreiheit als der GLK!! Wow 😉
Zitat Autobild: "Das modernisierte Bedienkonzept stammt weitgehend vom Corsa ab" Haha, gut recherchiert AutoBild. 😁
MfG
null peilung und wenn ich den typ da schon sehe, tztzzz....
für den kühlergrill wäre auch allerlei anderes zu gestalten....
AutoBild halt ... oberflächlicher gehts selten. 😉
In der heutigen Ausgabe der AB berichten Sie zum dritten Mal (!) über den kommenden Golf VII.
Da kommts es auf den x-ten Testsieg des Volkswagen Touran gegen Zafira und C-Max ("... der VW gewinnt diesen Test, weil er am ausgewogensten ist ..."😉 auch nicht mehr an.
Die Volkswagen-Presse-Maschinerie läuft und läuft und läuft ... Und wer kann sie aufhalten?
Gruß
Daniel
....40 km vor Mosk..(!)
Ähnliche Themen
Hier mal ein aktuelles Video:
Und mal ein Bild mit ein wenig Landschaft:
MfG
PS: Für meinen Geschmak ein bischen zu wenig Bodenfreiheit an der Front, wenn ich damit zu unserem Wald fahre setze ich auf...
Der sitzbezug gefällt mir nicht. Gibt es eigentlich auch flexride? Der Navi- Bildschirm sieht etwas komisch aus...in den anderen modellen ist er größer, oder täuscht mich das?😕
Flexride vermute ich mal nicht in der Klasse (ist ja weder Gamma-II bzw. Epsilon-II Plattform).
Bei den Bildschirmen (aus Prototypen) und Interieurdetails sollte man sich noch Gedulden, zumal ja Opel mit TID, GID, CID etc. auch bish. schon gewohnt vielerlei Größen/Varianten hat.
@D.R.L.: Da darfst du gewohnt der Zielgruppen hierfür auch nix ernsthaftes für abseits der befestigten Wege erwarten.
PS: Mehr Bilder von entspr. Quelle, http://www.flickr.com/photos/astrablog/6841055669/
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
@D.R.L.: Da darfst du gewohnt der Zielgruppen hierfür auch nix ernsthaftes für abseits der befestigten Wege erwarten.
Hm, eigentlich gehöre ich ja zur Zielgruppe. 😛
Ich finde jedoch, dass der Wagen nach vorne zu sehr steil abfällt, wahrscheinlich der Aerodynamik geschuldet.
Der Wagen wäre für uns, auch als Privatauto, nicht nur als Vorführer interessant, jedoch die mangelnde Bodenfreiheit (speziell vorne) ist schon fast ein Ausschlusskriterium.
Na ja, schaun wir mal wie er in Natura aussieht.
MfG
Neues innenraum Bild von AMS: http://img2.auto-motor-und-sport.de/...otoshowImage-9dd4c15-569166.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Hectux
Keine elektronische Parkbremse?
Ist nicht mehr Serie.
Schau dir mal den Konfi von Zafira Tourer an.....
MfG
Wenn der neue Corsa E auch diesen Tacho und Drehzahlmesser bekommt, wovon ich mal ausgehe, und er kein Flexride bekommt, wovon ich auch mal ausgehe, lese ich schon die ersten Threads ... wie bekomm ich die rote Tachobeleuchtung wie beim Astra und Insignia! 😁
Danke für das Bild! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hectux
Keine elektronische Parkbremse?
Ein SUV braucht doch keine el. Parkbremse. Ist aber trotzdem nett und platzsparend.
Zitat:
Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX
Ein SUV braucht doch keine el. Parkbremse.
Was hat das mit der Fahrzeugkategorie zu tun? Im Grunde braucht kein Auto eine EPB.
Uebrigens, eine manuelle Gasse fuer die Automatik wird es nicht mehr geben, manuelle Gangwechsel sind ueber einen Knopf auf dem Automatikwaehlhebel moeglich.