1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa D mit vorhandener ZV, FFB nachrüsten?

Opel Corsa D mit vorhandener ZV, FFB nachrüsten?

Opel Corsa D

Hallo Freunde,
ich besitze einen Opel Corsa D, in der Edition-Edition. Nun ist es relativ unkomfortabel, dass der Wagen zwar eine Zentralverriegelung hat, ich aber bei der Bestellung nicht daran dachte wie praktisch so eine Fernbedienung ist. Im Internet finden sich ja nun allerlei Nachrüstsets, ist das bei vorhandener ZV möglicherweise einfacher? Und was genau muss ich dafür überhaupt tun? Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?`

64 Antworten

Blank darf der Antennendraht nicht sein, d.h. er muss isoliert sein und darf nicht mit Masse in Verbindung kommen.
Das eine Ende muss leitfähig auf Klemme 47 gehen und das andere Ende endet tot.

Jo danke erstmal aber dass hatte ich so und keine verbesserung...
Bis ich an der fakra buchse wie beschrieben angesteckt hab. Jetzt super Empfang von 2. Stock durchs geschlossene fenster ca 50 m luftlinie sieht nur kakke aus der drat im auto.

Mache mal ein paar fotos....

Hier mal ein paar bilder zum besseren Verständnis

Weis evtl einer wo opel das andere ende der original antenne anschliesst wenn manns gleich mitbestellt vom werk aus ???

Danke grüsse aus berlin

Weiß jemand wie aktuell die Preise sind?
Würde bei meinem Corsa D auch gerne eine FFB nachrüsten
Darum war ich heute beim FOH. Für den Funkschlüssel ruft er ca 130 € auf. Außerdem hat er noch nieeee was davon gehört, dass man das nachrüsten könne.

Mein Corsa hat zwar eine ZV, aber sonst auch nix. Keine el. Fensterheber, kein Radio, kein nix. Die einzigen Knöpfe am Armaturenbrett sind Warnblinker, Hechscheibenheizung und Airbagschalter.
Geht das mit dem kleinen trotzdem und wenn ja, gibt es mal ne Händleradresse von dem bekannt ist, das er das kann und macht ?

Grüße aus Kassel

Zitat:

Weis evtl einer wo opel das andere ende der original antenne anschliesst wenn manns gleich mitbestellt vom werk aus ???

müsste mittig unter Windschutzscheibe in diesem ding da sein.. als mein Schlüssel mal zickte bzw gestört wurde konnte ich nur direkt da von aussen das Auto verriegeln.

ps: mehr als 5m bei ebene Reichweite habe ich aber auch nicht. Von oben 10m oder so..

@waggitdm
88 eus für schlüssel
56 fürs codieren bzw anlernen ans steuergerät.
Du musst DEIN originalradio drinne haben sonst gehts nich.
Carpass mitnehmen sonst 24 eus fürs abfragen der daten...
Dann brauchst noch ne antenne hat mein foh gleich mitgemacht. Kann dir n foh in berlin sagen wo ich war...

Ne da is n innenraufühler für die klima drunter. Steht im buch. Dachte es auch immer...

Aber nur bei Klimaautomatik😉
Da ist der Sonnenstandsensor verbaut

stimmt aber nicht 100%ig der thread-link bzw die infos darin @Haribo11

mein tuner der damals das kombiinstrument einbaute suchte bei mir in diesem "DING" oben auch nem lautsprecher und fand aber keinen, bei älteren bj ist da wohl immer einer. er meinte dann was von sonderausstattung/gibts auch mit mehr lautsprechern was mir neu wäre den fand dazu keine infos.. also sah nie ein "extra: mehr lautsprecher/besseres soundsystem".. und frage mich auch was da für ein toller lautsprecher verbaut sein soll?! max 3cm klein aus nem taschenradio? 😉 das kann wohl kaum ein center-speaker sein. ...

Mal eben von Sonnenstandsensor auf "Centerlautsprecher abgebogen - genial.

Deine Antwort