1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa D mit vorhandener ZV, FFB nachrüsten?

Opel Corsa D mit vorhandener ZV, FFB nachrüsten?

Opel Corsa D

Hallo Freunde,
ich besitze einen Opel Corsa D, in der Edition-Edition. Nun ist es relativ unkomfortabel, dass der Wagen zwar eine Zentralverriegelung hat, ich aber bei der Bestellung nicht daran dachte wie praktisch so eine Fernbedienung ist. Im Internet finden sich ja nun allerlei Nachrüstsets, ist das bei vorhandener ZV möglicherweise einfacher? Und was genau muss ich dafür überhaupt tun? Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?`

64 Antworten

Hallo, ich muss das Thema noch mal auffrischen.
Es ist zwar alles super beschrieben im Corsa D Forum aber...
Habe einen Corsa D Selection 1.2 mit ZV ohne FFB.
Habe das Auto als Tageszulassung in NRW abgeholt (ich selbst komme aus Hessen ca 330km entfernt).
Bei der Abholung sagte man mir, ich könnte einen Schlüssel mit FFB kaufen und Programmieren lassen, nur die Antenne müsste verlängert werden.
Hörte sich alles genau so an, wie in den Foren-Beiträge beschrieben.
Ich also zu meinem FOH, um alles klar zu machen, doch dieser meinte ich hätte das Funkmodul nicht verbaut.
Dies wäre dadurch zu erkennen, das der Tankdeckel nicht mit schließt und ich diesen flachen Schlüssel hätte.
Wie sah es den bei euch mit den Originalschlüssel aus, war es der flache oder hattet ihr diesen ca. 1cm dicken. Ich hab mal ein Bild meines Schlüssels angehängt.
Der Meister wollte sich noch mal schlau machen und sich melden.
Danke für eine Info eurerseits.
Gruß Schuppelui.

Schluessel

Hallo, ich habe auch das problem mit den wenigen cm reichweite der FFB für den corsa d meiner mutter. hab dazu nen beitrag aufgemacht und dort wurde ich auf diesen beitrag verwiesen. ich denke das bei mir das problem mit dem anklemmen einer antenne für die ffb behoben werden kann nur leider ist der link den gvv_fite gepostet hat nicht erreichbar. dort scheint ja das ein oder andere zu stehen wo man diese antenne anklemmen muß. klemme 47 oder wie in anderen beitrag klemme 42, wo wäre die denn genau? wie kommt man da dran? finde einfach keine passenden bilder oder infos. hat vielleicht hier noch jemand ne lösung?

Hat sich erledigt. Der Link funktioniert doch.

Zitat:

@MartinK11 schrieb am 24. Mai 2009 um 22:44:50 Uhr:

hi,

meine freundin hat nen 3türer mit ZV ohne ffb.
Der freundliche Opel kollege meinte kost 250€ in etwa.

Weils ein Geschenk werden sollte, war ich einverstanden und lies es machen.

Ende vom lied:
Schlüssel 60€
ffb-Schlüssel, Normaler und ersatzschlüssel neu einstellen 12€

Hallo bei welcher opelhändler haben sie es gekauft die wollen 120 Euro von mir haben kannst mir die Adresse vom opelhändler schreiben mfg

Habe noch eine Frage wo Sitz denn die Klemme wo Mann die Antenne für die funkfernbedienung verlängert mfg

An Klemme 47 anschliessen, Lichtschalter Klappe vorsichtig runterklappen, siehe Bedienungsanleitung

Klick mich
Und das Corsa-D Forum wo es ein Bild gibt ist z.Z tatsächlich down da die auf einen anderen Server umziehen😉

Hallo, hab das mit der klemme 47 jetzt schon mehrmals probiert. Verschiedene Leitungen. Mit aderendhülse und auch ohne. Aber es hat nie etwas gebracht. Die reichweite bleibt bei etwa 20cm bei geschlossener Tür. Hat jemand noch ne idee?

An der richtigen Klemme angeklemmt?

Moin.

Der Link mit der Antenne funzt nicht mehr.
Hat einer schon die FB Selbst programiert? Ich habe den Clone da. Und einen Klapschlüssel Bestellt.

Danke für eure Tips.

Es kommt auf den Clone an, mit China wäre ich vorsichtig.

Klick mich und dann im Forum anmelden sonst sieht man das Bild nicht

Ok. Danke. Der Clone hat schon bei einigen Programmierungen geholfen. ??

Muss nur wissen wo ich alles rein muss um den Schlüssel freizuschalten.

Update:
Gestern kam der Corsa zu mir . Also ich habe nur die Wegfahrsperre Programiert . Es geht mit dem Clone einwandfrei.
Danach Zündung aus ,Zündung an, direkt am Schlüssel die Tasten für Öffnen Schließen drücken. Zündung aus ,Schlüssel abziehen. Aus dem Auto aussteigen. Tür zu. Und TADAAAAAA. Es klappt. Der Radius entspricht an der Fahrertür ca 5 Mtr. An der Heckklappe klappt es leider nicht. Nur wenn man ihn Richtung Fahrertür hält. Die Bekannte will es erst mal so Probieren. Wenn niicht dann eine Separater Antenne Ziehen.

Danke für eure Tips.

Hallo an alle bin neu hier und das thema is schon sehr alt ich weis aber evtl. Antwortet mir ja doch einer. Bei meinem corsa d 1.0 v 2007 hab ich auch nachrüsten lassen originaler klappschlüssel usw klappt auch alles soweit ganz gut bis auf die reichweite...
Mit klemme 47 usw geht bei mir nich hab zwar n ca 30 cm langes 0.35 er kabel dran aber scheint tot zu sein.
Bei mir ist neben dem linken stecker hinterm Lichtschalter eine graue fakra buchse da n kleinen drat angeschlossen von va 30 cm. Bringt aber nur mehr reichweite wenn ich den blanken drat aus dem.lüftungsschlitz ca 10 cm.ins auto ragen lasse.

Jetzt meine frage:

Wo schliesst man oder opel im original das andere ende der antenne an?
Wenn man vom werk aus ne ffb zv hat hat man ja auch kein blanken kupferdrat im innenraum hängen...

Evtl. An der radioantenne
Keine ahnung

Bitte helft mir bin am verzweifeln :-(

Danke an alle und das forum

Deine Antwort