Opel Corsa D mit vorhandener ZV, FFB nachrüsten?

Opel Corsa D

Hallo Freunde,
ich besitze einen Opel Corsa D, in der Edition-Edition. Nun ist es relativ unkomfortabel, dass der Wagen zwar eine Zentralverriegelung hat, ich aber bei der Bestellung nicht daran dachte wie praktisch so eine Fernbedienung ist. Im Internet finden sich ja nun allerlei Nachrüstsets, ist das bei vorhandener ZV möglicherweise einfacher? Und was genau muss ich dafür überhaupt tun? Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?`

64 Antworten

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 29. Dezember 2022 um 15:53:39 Uhr:

Ja, mit dem entsprechenden Programm z.B OP- COM kannst du das selber machen.

Op-com habe ich. Benötige ich den Carpass? Oder wird sonst etwas benötigt?

Ich habe nun einen 20€ Euro Funkklappschlüssel bei eBay gekauft und ihn für 20€ fräsen lassen.

Reingesteckt...Security code eingegeben...neuen Transponder programmiert.

Ein paar Sekunden später war alles erledigt.

Auto lässt sich mit dem neuen Schlüssel starten und die Funkfernbedienung öffnet und schließt die Tür.

Und dass mit einem China Kracher!

Habe mehrere FOH angerufen. Viele sagten es ginge definitiv NICHT und andere wollten 300€.

Da bin ich mit den 70€ sehr zufrieden...

Jetzt muss ich nur noch eine Antenne an X13 des BCM nachrüsten. Bekommt man den Stecker denn überhaupt auf um eine Leitung nachzurüsten?

Grüße
Michael

Ich habe heute die Antenne nachgerüstet. Bekommen nun ca. 10meter Reichweite.

Mega :-)

Es wäre für einige User sicherlich hilfreich gewesen wenn du einige Bilder hier gepostet hättest, z.B die Programmschritte im OPCom, wo genau du die Antenne angeschlossen hast.
Es heisst doch User helfen User...😉