ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa D mit vorhandener ZV, FFB nachrüsten?

Opel Corsa D mit vorhandener ZV, FFB nachrüsten?

Opel Corsa D
Themenstarteram 19. Mai 2009 um 20:23

Hallo Freunde,

ich besitze einen Opel Corsa D, in der Edition-Edition. Nun ist es relativ unkomfortabel, dass der Wagen zwar eine Zentralverriegelung hat, ich aber bei der Bestellung nicht daran dachte wie praktisch so eine Fernbedienung ist. Im Internet finden sich ja nun allerlei Nachrüstsets, ist das bei vorhandener ZV möglicherweise einfacher? Und was genau muss ich dafür überhaupt tun? Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?`

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 20. Mai 2009 um 15:35

soviel mir bekannt ist kann man sich nen neuen schlüssel mit den tasten kaufen so ca. 90€ mit programmierung und allem und dann muss man nur noch das steuergerät der zv umprogrammieren und das war´s

kein gewähr auf die angaben ob das funzt.

frag doch einfach mal beim foh nach

am 24. Mai 2009 um 20:44

hi,

meine freundin hat nen 3türer mit ZV ohne ffb.

Der freundliche Opel kollege meinte kost 250€ in etwa.

Weils ein Geschenk werden sollte, war ich einverstanden und lies es machen.

Ende vom lied:

Schlüssel 60€

ffb-Schlüssel, Normaler und ersatzschlüssel neu einstellen 12€

____________

72€ + mehrwertsteuer

Konnt ich ganz gut mit leben, hat keine 30 minuten gedauerd

Hi,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Habe gerade sowohl bei einem Opel Händler in Berlin als auch bei Opel in Rüsselsheim angerufen. Keiner konnte mir sagen, wie die Umrüstung funktioniert.

Kannst Du mir bitte beschreiben, wie ich bei meinem Corsa D für die Zentralverriegelung eine Fernbedienung bekomme? Nenn mir bitte ggf. auch den Opel-Händler, bei dem Du die Umrüstung hast installieren lassen.

Danke

Gruß aus Berlin

Ganz einfach, du gehst zu deinen FOH und bestellst dort den FFB Schlüssel. Dieser Schlüssel muss dann nur noch programmiert werden, damit du dein Auto aufbekommst. Und das wars dann, mehr muss gar nicht getan werden.

Wenn dein jetziger FOH das nicht weiß, fahr einfach mal zu einen anderen.

Das einzigste, hab ich paar mal schon gelesen, auch in anderen Foren, dass die Reichweite nicht so hoch ist, als wenn du die FFB sofort mitbestellt hättest. Liegt glaube ich daran, dass die Antenne der FFB dann fehlt. Reichweite, ohne Antenne, soll aber so in den dreh um die 5meter sein

Zitat:

Original geschrieben von ogherby

Ganz einfach, du gehst zu deinen FOH und bestellst dort den FFB Schlüssel. Dieser Schlüssel muss dann nur noch programmiert werden, damit du dein Auto aufbekommst. Und das wars dann, mehr muss gar nicht getan werden.

Wenn dein jetziger FOH das nicht weiß, fahr einfach mal zu einen anderen.

Das einzigste, hab ich paar mal schon gelesen, auch in anderen Foren, dass die Reichweite nicht so hoch ist, als wenn du die FFB sofort mitbestellt hättest. Liegt glaube ich daran, dass die Antenne der FFB dann fehlt. Reichweite, ohne Antenne, soll aber so in den dreh um die 5meter sein

Ja,genau so machen...

Ich habe meinen Schlüssel mit FFB seit 3 Wochen,geht astrein.

Du mußt aber die anderen Schlüssel noch mitnehmen,die müßen auch noch umprogrammiert werden sonst haste nur noch einen Schlüssel !

Die Reichweite ist bei mir um die 5 Meter,manchmal sogar mehr.in der Bedienungsanleitung steht aber auch nur ca. 5 Meter.

Kosten für den Schlüssel ca. 72 Euro(beim bestellen den Carpass mitbringen),mein Händler hat für programmieren nix verlangt,hat keine 10 Min gedauert.

Corsa forever !

 

kann mich den beiden Beiträgen nur anschließen,

lief genauso ab wie dort beschrieben. Mein Verkäufer,

den ich auch privat kenne, meinte nur: "das hast Du

wieder schlau angestellt, bei mir nicht als Sonderaus-

stattung für 360 Euro bestellt und nun nur 72 Euro bezahlt".

(N.B.->dafür habe ich auch keine el.FH+der Tankdeckel wird

nicht mitverriegelt)

Ich habe heute die FFB vom FOH nachrüsten lassen. Diese hat allerdings nur eine Reichweite von wenigen cm. Der FOH war selbst darüber erstaunt und rief den Service an. Dieser sagte es läge daran das die Steuerung keine Antenne hat. Es ist ein Corsa D von 11/2006. Kann man die Antenne nachrüsten??

Beschäftige mich für eine Bekannte auch mit dem Thema und fand hier die Lösung:

Antenne (Draht ca. 33cm lang) an Klemme 47 anschliessen.......................

nachzulesen hier:

http://www.corsa-d.de/thread.php?...

Die Seiten 4 bis 6 geben Aufschluß..

Hab mir gestern bei meinem FOH meine FFB gekauft und gleich programmieren lassen(75€) hatte aber erst nur knapp 1m reichweite, nun hab ich mir innerhalb von 5 min. Arbeit( wenn mans so nennen darf;)) ne antenne nachgerüstet marke eigenbau und hab mind. 30m reichweite, weiter konnte ich noch ne testen;)

genial einfach nur

Zitat:

Original geschrieben von familienauto5

Ich habe heute die FFB vom FOH nachrüsten lassen. Diese hat allerdings nur eine Reichweite von wenigen cm. Der FOH war selbst darüber erstaunt und rief den Service an. Dieser sagte es läge daran das die Steuerung keine Antenne hat. Es ist ein Corsa D von 11/2006. Kann man die Antenne nachrüsten??

ja geht sehr einfach, ich hab nen kupferdraht mit 0,75mm² und einer länge von knapp 35 cm, angesteckt und hab eine super reichweite, besser als die originale von unserem 2003 Sharan, naja gut da müssten wir viellei auch langsam mal wieder die batterien wechseln;) aber ich hab bei mir mind. 30. Reichweite jetzt, dauert max. 5 Minuten

 

Achtung:: wer keine original Radio mehr drinne hat wie ich sollte SEIN orginal Radio zum Programmieren mitnehmen, bei mir ging es nämlich nur mit dem originalen, ohne dies liesen sich die Schlüssel nicht programmieren!!

habe meinen Corsa gerade gekauft und dasselbe festestellt. Habe beim FOH einen Funkschlüssel für ca. 80 Euro nachbestellt.

Funktioniert!!! Leider nichtt die Tankklappe.

Einzige Nachteil: der Funkbreich ist stark eingeschränkt, trotz neuer Batterien. Man muss schon ehr dicht an die Seitenscheiben gehen, sonst funkioniert nicht

kann man auch die Elektrischen Fensterheber nachrüsten??

wenn ja muss ich noch Leitung in die Tür ziehen oder sind diese schon vorhanden?

Zitat:

Original geschrieben von echtenerbrug

 

habe meinen Corsa gerade gekauft und dasselbe festestellt. Habe beim FOH einen Funkschlüssel für ca. 80 Euro nachbestellt.

Funktioniert!!! Leider nichtt die Tankklappe.

Einzige Nachteil: der Funkbreich ist stark eingeschränkt, trotz neuer Batterien. Man muss schon ehr dicht an die Seitenscheiben gehen, sonst funkioniert nicht

wenn du dir eine antenne nachrüstest hast du ne wesentlich größere Reichweite, habe bei mir bei guten bedingungen fast 100m

am 8. Januar 2011 um 9:56

Hat etwas noch niemand el. Fensterheber nachgerüstet?????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa D mit vorhandener ZV, FFB nachrüsten?