Opel Corsa D besseren Radioton bekommen?

Opel Corsa D

Hey,

vorab: Ich bin eine komplette Laie und kenne mich nicht wirklich gut mit Autos aus, will aber lernen.

Jetzt zum eigentlichen Post: Ich fahre einen Opel Corsa D (Erstzulassung 2009). Nur hat mein Radio gefühlsmäßig mal mehr, mal weniger Lust zu existieren, ist vom Klang her aber nicht sooo überragend, wobei mir der Ton halt relativ wichtig ist. Teilweise übersteuert es auf der leisesten Lautstärke, teilweise ist ein knacken im Ton, teilweise ist der Ton auch normal.
Falls ihr irgendwelche technischen Daten braucht gebe ich mein bestes euch diese auch zu geben, ich kann aber nichts versprechen ??

Ein Kollege hat mir empfohlen ein neues Radio einzubauen / einbauen zu lassen. Ein anderer meinte, ich solle mir einen Subwoofer in den Kofferraum setzten?
(Bass ist mir natürlich wichtig, aber ich weiß nicht, ob dass das Problem im gesamten löst)

Für weitere Fragen stehe ich offen!

Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen
Paul

24 Antworten

Der Lexmaul war für die Leistung des normalen GTE laut genug. Die Lautstärke kam vom Braun befeuertem Soundboard im Heck des CC. 😎
Ein Kollege hatte in seinem 400er ne Gruppe A verbaut. Die ersten 50 Km machte sie Spaß, aber nach spätestens 100 Km nervte der Krawall. Zumindest auf der Beifahrerseite, denn auf der Fahrerseite waren die 400er etwas gaaanz anderes. 😁

Auf jedenfall wenn noch die originalen boxen verbaut sind, die austauschen. Originale sind schrott. Dann ist die frage wieviel willst du investieren? Mit verstärker oder ohne? Plus das radio wenn du das auch tauschen willst.

@schrotti_999

Naja.
Der 400er hatte auch Doppelvergaser.

Nix Doppelversager.
Der Serien B 400er hatte auch Einspritzung.
Ich hatte allerdings mal das Vergnügen mit einem auf über 250 PS Gemotzen mit 4 Fach Weber über den Ring zu heizen.
Das war OPEL fahren wie wennste fliechst. 😎