Opel Corsa D 1.2 Verbrauch 12,0 Liter ????
Hallo,
habe einen neuen Opel Corsa 1.2 gekauft.
Der BC zeigt eine Verbrauch von 12 Liter / 100 Km an ! Es muss doch bei 8 Liter liegen in der Stadt ! Oder ?
Wist ihr wie groß der Tankinhalt ist ?
32 Antworten
Zitat Easyy-S
Schon interessant was für ein humbuck hier geredet wird, ohne dem thread-Ersteller damit zu helfen.
Viel bla bla und unsinnige posts für nichts.
Was kann man auf die Frage / Problem von inex82 sinnvolles sagen ?!
Volltanken, eine normale Fahrweise an den Tag legen und ein paar Kilometer abreissen.
Anschliessend wieder volltanken ( an der gleichen Tankstelle, an der selben Zapfsäule ) und dann den tatsächlichen Kraftstoffverbrauch ermitteln.
Ist diese Wert zu hoch, fährt man um Opelhändler.
Das war's.
@Easyy-S
gut das wir dich haben 🙂 Jetzt konnte imex82 sicher bei seinem "Problem" geholfen werden.
und für solch eine Hilfe brauchst du 3 1/2 Jahre und 7 Postings 😁 😁
@imex82
Schon mal vielleicht dran gedacht, das der Wagen neu ist und erst mal eingefahren werden muss? MINDESTENS 1000km. Als mein Corsa neu war, hatte ich auch einen höheren Verbrauch gehabt. Erst nach 4000km wurde es weniger. Nach 15tkm hat sich der Verbrauch vollkommen bei mir eingependelt.
Du solltest anfangs (ersten 1000km) den Wagen nicht ans Limit treiben, IMMER warm fahren bevor du ihm die Sporen gibst und bloß nicht leer fahren!
8,82L am Anfang sind okay, warte es ab. Bin mir sicher das der Verbrauch sich senken wird.
kann ich so bestätigen...fahr zwar nen astra-kombi und keinen corsa, aber bei mir ist nach 7000km der verbrauch auch um nen satten liter gesunken...hab jetzt 9000 drauf und man merkt das deutlich...erstmal einfahren!