OPEL CORSA C TUNING PS
HALLO
ICH HABE EINEN OPEL CORSA C bj.2002 1.2 also 75 Ps und wie ein bisschen mehr PS so um die 150 ..
Was kann ich da alles ein bauen ohne das mir der MOTOR verreckt da ich jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit Fahre.
Auspuffanlage aber von welcher Marke was empfiehlt ihr ?
Cip Tuning ? Was kostet das ungefähr ?
Bedanke mich schon mal für die antworten
Mfg Ron
Beste Antwort im Thema
Stierhormone ins Benzin kippen und den Motorblock mit Leopardenblut einreiben.
45 Antworten
Hol dir sofort ein Auto, welches deinen Vorstellungen an Leistung entspricht. Vor allem im Gebrauchtwagenbereich ist das um einiges Billiger, als hinterher noch dran rumzuschrauben und zu tunen. Ganz davon abgesehen, dass das tunen eh nicht das beste für den Motor ist was aber eigentlich auch verständlich sein sollte;-)
MFG
Zitat:
Original geschrieben von ULFX
jaa,der ist geil 😁 ich würde 4x die kolbenrückholfedern einbauen=ca 100% mehr leistung.voila, da hat er was er will 😁
ui und dazu noch verchromter zündfunke,damit ist man der hecht im karpfenteich bei mäces 😎
ja vergiss die Vergaserinnenbeleuchtung,Bremsscheibentönungfolie und die Nockenwellengardinen nicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Doorn
Hol dir sofort ein Auto, welches deinen Vorstellungen an Leistung entspricht. Vor allem im Gebrauchtwagenbereich ist das um einiges Billiger, als hinterher noch dran rumzuschrauben und zu tunen. Ganz davon abgesehen, dass das tunen eh nicht das beste für den Motor ist was aber eigentlich auch verständlich sein sollte;-)MFG
Spaß machts trotzdem, zumal nen aufgebretzelter Motor eben auch nen anderes Verhalten hat wie ein Motor der die Leistung mal so eben serienmäßig aus dem Ärmel schüttelt.
Grad gestern/heute wieder festgestellt 😁
Zitat:
Original geschrieben von mgase
Spaß machts trotzdem, zumal nen aufgebretzelter Motor eben auch nen anderes Verhalten hat wie ein Motor der die Leistung mal so eben serienmäßig aus dem Ärmel schüttelt.Zitat:
Original geschrieben von Doorn
Hol dir sofort ein Auto, welches deinen Vorstellungen an Leistung entspricht. Vor allem im Gebrauchtwagenbereich ist das um einiges Billiger, als hinterher noch dran rumzuschrauben und zu tunen. Ganz davon abgesehen, dass das tunen eh nicht das beste für den Motor ist was aber eigentlich auch verständlich sein sollte;-)MFG
Grad gestern/heute wieder festgestellt 😁
Das liegt dann aber eher an dem Understatement;-) was fürn Auto haste frisch gemacht?😁
Ähnliche Themen
Understatement hat der nicht, nicht mehr 😁
Hab in meinen noch nen Satz Nockenwellen geworfen.
Also 1.8er mit DBilas Saugrohr + Nockenwellen und im Oktober dann hoffentlich mit komplett abgestimmter Software.
Macht jedenfalls Laune 🙂
irgendwie erinnern mich solche themen immer an solche leute:
http://www.youtube.com/watch?v=ZJkO_der41Q
und achtung:nein ich hab keine markenbrille auf,es gibt genug dummer vw`ler für die man sich fremdschämen kann!
zb ausm g5 bereich jemand der mal eben n rs6 motor in g5 packen wollte 😁
Nuja ist doch ganz niedlich 😉
Wobei ich das mit dem RS6 Motor interessant fände, wird aber auch daran scheitert das ihm jemand sagt das sowas Geld kostet 😁
bevor das thema noch geschlossen wird wegen dieser abschweifungen: 😁
n kumpel ist bei renault,dort haben sie n seriösen chiptuner anne hand der aus nen 1,6 16v sauger mit was umme 100ps mehr leistung kitzel sollte weil der kunde unzufrieden war.unterm strich war das ergebnis:kennfeldveränderung damit er untenrum besser geht und man dadurch das gefühl hat er läuft besser,super plus tanken anstelle super und ne rechnung von ca 800€.
kurz gesagt reines chiptuning bringt beim sauger kaum was,ist teuer und kann eigentlich nur ein bestandteil weiterer maßnahmen sein um wirklich was zu erreichen.
mein motto ist immer:wer d-zug fahren will muß d-zug zahlen 😉
Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage an euch???
Ich fahre einen Opel corsa c 1.0 und möchte gerne andere Felgen drauf machen was klein und breit sind und ein soprt oder gewindefahrwerk rein machen könnt ihr mir da evtl weiterhelfen!!
MfG daniel
Ganz bestimmt. Aber sicher nicht, wenn du auf ein 9 Jahre altes Thema antwortest, das absolut nichts mit deinem Anliegen zu tun hat.
Opel Ohne Power ewig Letz…
Nein ,hol dir lieber was mit mehr PS , denn bei dem Auto viel mehr draus zu machen wird schwierig vielleicht wäre es machbar einen stärkeren Motor einzubauen aber evtl. mit viel Aufwand …
Anfang der 80er gab es jetzt kein Joke bei Ford und Opel zum Nachrüsten Div. ( Krümmer, Nockenwellen z.B. ) da konnte man die PS rausholen z.B. von 75 auf 90 PS...
Nur diese Originalteile waren so teuer, da konnte man gleich den mit 90 PS oder mehr bestellen...
Das darf zum Glück noch jeder selbst entscheiden, ob ihm die Möglichkeiten reichen, oder ob ein anderes Auto fällig wird.
Zitat:
@Gorgeous188 schrieb am 17. Mai 2020 um 16:12:51 Uhr:
Das darf zum Glück noch jeder selbst entscheiden, ob ihm die Möglichkeiten reichen, oder ob ein anderes Auto fällig wird.
Nein dass darf man nicht, die Forum User müssen das entscheiden und bewilligen.