Opel Corsa C tachovoreilung

Opel Corsa C

Zuerst Entschuldigung, falls es so ein Thread schon gibt, habe über die Suchfunktion keinen gefunden.

Jetzt zu meinem Anliegen. Ich fahre einen 2003er Opel Corsa C 1.2 enjoy Modell. Ich wurde heute in einer 30er Zone mit wahrscheinlich über 61kmh geblitzt wurden. Also 1 Monat Fahrverbot + punkte + Bußgeld. Jetzt hab ich etwas von tachovoreilung gehört, finde aber keine Angaben darüber zu meinem Modell.
Also kennt sich jmd. mit tachovoreilung aus und kann mir vllt etwas dazu erzählen?

Beste Antwort im Thema

Hallo.

Ich verstehe den ganzen Thread nicht.
Was willst Du bezwecken?
Das der Tacho voreilt ist normal und auch gut so.
Du sagtest auf dem Tacho hattest Du ca. 60-70 km/h,also wirst Du mit über 55 km/h durch die 30 Zone gefahren sein, ergo Fahrverbot.
Aber mal ganz ehrlich, man kann auch mit Gefühl fahren, 60-70 km/h fühlen sich schon anders an als 30-40 km/h.
Und wenn Du das Schild missachtet haben 30er Zone, dann solltest Du in Zukunft aufmerksamer fahren und Deinen Fehler eingestehen.

Werner

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hallo.

Ja im Stadtverkehr ist das sträflich.
Mir ist das damals auf der BAB bei Remscheid passiert, am 1. Mai 1991!
Keiner auf der Bahn, denkste Freie Fahrt, stolz wie Oskar wie schnell ein 75 PS Vectra A sein kann und Flash, nichts mitbekommen nur 4 Wochen später Post.

Werner

Bin nicht in der Probezeit, sonst hätte ich es geschrieben.

Weiß nicht, ob das immer noch so ist: beim ersten Fahrverbot kann man sich innerhalb des kommenden halben Jahres vier Wochen aussuchen, wann man den Führerschein abgeben will. Stückeln geht aber nicht 😁

Guckst weiter oben.

Nach meiner "info" sinds 12 Monate.