1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel corsa c springt nicht mehr an

Opel corsa c springt nicht mehr an

Opel Corsa C

Hallo Forum,

Es geht um meinen Opel corsa c BJ 2000 knapp über 100tausend km...

Lief eigentlich ganz gut, bis ich das auto anlassen wollte sprang er nicht an zündung an aus auto sprang an... das passierte 3 mal im Zeitraum von 2 wochen...  beim 4. mal sprang er garnicht mehr an.

War schon bei 2 Werkstätten, die erste meine zuerst: Zündspuhle sei defekt leitet keinen strom, nächsten Tag rief ich an um es reparieren zu lassen...daraufhin meinte er, er hätte es mit einem anderen Gerät nochmal überprüft Steuergerät sei kaputt...
Daraufhin wechselte ich die werkstatt da mir es zu unseriös war...

Bei der 2.Werkstatt habe ich heute bescheid bekommen, die Datenübertragung zum Steuergerät und Wegfahrsperre sei defekt oder gibt keine Verbindung..weiss nicht mehr genau...
Ich sollte zu Opel die hätten spezielle Geräte dafür um es zu überprüfen...

So nun zu euch was soll ich tun?... Zu Opel? Was wird mich der spass kosten?
Ich mein für den Corsa hab ich nicht viel bezahlt 😁 ...

🙁

65 Antworten

Wollen wir nicht erstmal den Ersatzschlüssel ausprobieren? Oder den ominösen Tachostecker ausschließen? Schlappe Batterie wäre auch noch ein Kandidat.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Corsa C springt nicht an Wegfahrsperre' überführt.]

Ich mache morgen neue Batterie rein und gucke nach dem tachostecker. Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Corsa C springt nicht an Wegfahrsperre' überführt.]

Die Batterie im Schlüssel hat aber nichts mit der Wegfahrsperre und dem Transponder zu tun. Die ist nur für die Fernbedienung.

???? Die Autobatterie ist neu und Trotzdem Blinkt die Wegfahrsperre.

Hallo Ich habe gleich Probleme gehabt. Drosselklappe gereinigt, dan läuft, aber kein Gas genommen. Dan habe ich festgestellt, stehlmotor ist kaputt. Plastikzahnrad ist abgenutzt. End weder Plastikzahnrad wechseln, der kostet 20 Euro, oder drosselklappe. Ich habe Gebrauch gefunden. Dan ist einwandfrei

Deine Antwort