opel corsa c kupplung kaputt !!
hey..bin ganz neu hier und habe als frau null ahnung , wer kann mir da helfen ? seid heute morgen kann ich wenn der wagen gestartet ist in keine gänge mehr schalten . es geht nur noch der erste gang wenn der wagen aus ist , nehme ich zb den zweiten gang und starte hoppelt er und geht sofort aus :-( ist das wirklich die kupplung ? menno
Beste Antwort im Thema
Dann lass es am besten lieber 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kupplung wechseln' überführt.]
44 Antworten
Durch Handauflegen wäre natürlich eine perfekte Diagnose möglich.
Kann Kupplung,Kupplungsseil, usw. sein.
Was machst du denn, wenn dir hier einer sagen kann was es ist???
ja nett gesagt..was ich dann mache wenn es jemand weiß ? mich freuen weil ich dann ungefähr weiß was an kosten auf mich zukommt ...
übrigens solche spass kommentare wollte ich nicht lesen , dann kann ich auch meine mädels fragen beim kaffeeklatsch! ich dachte hier wären leute die sich auskennen und mir hätten sagen können wenn das oder das passiert sind das sichere anzeichen !!! naja falsch gedacht
Wenn du keine Ahnung hast, musst du dich doch eh in die Werkstatt deines Vertrauens schleppen lassen, weil der Wagen ja nicht mehr fährt! Dann können die dir auch sagen was kaputt ist???
Was willst du denn von uns dann jetzt genau noch wissen?
Oder hattest du vor die Kupplung oder sonstiges selbst zu wechseln :P
Was ich dir höchstens sagen kann ist, dass ne neue Kupplung mit Wechsel ca. 700-800€ kostet in ner freien Werkstatt! Wenn dir das hilft??
Ähnliche Themen
wußte nicht das ihr hier so drauf seid..sorry das ich überhaupt gefragt habe :-) mir kann man/n natürlich jetzt auch in der werkstaat was ganz anderes erzählen und ich muss es glauben..naja egal war ein versuch wert.
Ja also hört sich nach Kupplung oder Getriebe kaputt an so grob 😁
Können ja schwer ne Ferndiagnose machen :P
Und du solltest vielleicht dir eine Werkstatt suchen der du vertraust und dann werden die dich auch nicht abzocken ^^
Vielleicht lässt du dir erstmal in der Werkstatt erzählen was kaputt sein soll und dann kannst du das ja hier nochmal posten ;-)
Dann besteht auch die Möglichkeit von erfahrenen Mitgliedern eine fundierte Meinung einzuholen bezüglich Preis oder Umfang der veranschlagten Reparatur :-)
Wenn du den Gang nicht rein bekommst kann das Schaltgestänge defekt sein, ist ein bekannter Fehler.
Wenn du im 2 Gang anfährst musst du die Kupplung ganz langsam kommen lassen und etwas mehr Gas geben sonst kann es sein das der hoppelt.
Kupplung testen
Welches Baujahr und was hat dein Wagen gelaufen?
Zitat:
Original geschrieben von anstein67
übrigens solche spass kommentare wollte ich nicht lesen , dann kann ich auch meine mädels fragen beim kaffeeklatsch! ich dachte hier wären leute die sich auskennen und mir hätten sagen können wenn das oder das passiert sind das sichere anzeichen !!! naja falsch gedacht
Erst mal nett bleiben😉 Keiner, auch kein Meister in einer Werkstatt kann Ferndiagnosen machen, ebenso kein MT-Ler. Ich habs nicht böse gemeint aber Es ist fast unmöglich eine Diagnose zu stellen ohne den Wagen vor sich zu haben. Sicherlich kann man Tips geben, aber dein Problem kann nunmal etliche Ursachen haben und deshalb wird es schwer sein dir genau zu helfen.
Abgesehen davon besteht diese kommuniti aus freiwilligen und nicht immer Fachleuten die Erfahrungen Posten. Eine Garantie für Hilfe gibt es nun mal nicht bei MT. UND SO SOLL ES SEIN!
Wie fühlt sich das Kupplungspedal an? Widerstand? Extrem weich? Leerschuss?
Hast du vorher schon Probleme gehabt?
Wie viel hat deiner runter?
Zitat:
hey..du kein widerstand mehr :-(
Sorry, hilft jetzt aber auch nicht wirklich weiter.............😉
Nochmal, Baujahr und KM Stand
Dann bitte nochmal eine genaue Erklärung was genau nicht geht, die Gänge liegen nicht da wo sie eigentlich sein sollen bzw. gehen schlecht rein oder die Gänge gehen ohne Probleme rein aber die Kupplung rutscht und dann hoppelt er.
Der Corsa hat kein Kupplungsseil mehr zum nachstellen, die Kupplung wird hydraulisch betätigt über Bremsflüssigkeit.
Zitat:
Original geschrieben von Haribo11
Sorry, hilft jetzt aber auch nicht wirklich weiter.............😉Zitat:
hey..du kein widerstand mehr :-(
Nochmal, Baujahr und KM Stand
Dann bitte nochmal eine genaue Erklärung was genau nicht geht, die Gänge liegen nicht da wo sie eigentlich sein sollen bzw. gehen schlecht rein oder die Gänge gehen ohne Probleme rein aber die Kupplung rutscht und dann hoppelt er.
Der Corsa hat kein Kupplungsseil mehr zum nachstellen, die Kupplung wird hydraulisch betätigt über Bremsflüssigkeit.
oh sorry..also bj 2001 und 200.000km
ich bekomme keinen gang rein wenn der wagen an ist...wenn der wagen aus ist nur den ersten gang und beim zweiten gang kann ich ihn nicht starten der hoppelt dann und geht sofort aus :-) das kupplungspedal lässt sich komplett durchtreten.
Bei 200000km ist es möglich das die Kupplung verschlissen ist.
Mit den 600€, eher mehr wirst du rechnen müssen denn das Getriebe muss raus.
Ob sich das noch lohnt kommt auf den weiteren Zustand des Wagens an und ob es noch weitere Probleme beim demnächst fälligen TÜV gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Haribo11
Bei 200000km ist es möglich das die Kupplung verschlissen ist.
Mit den 600€, eher mehr wirst du rechnen müssen denn das Getriebe muss raus.
Ob sich das noch lohnt kommt auf den weiteren Zustand des Wagens an und ob es noch weitere Probleme beim demnächst fälligen TÜV gibt.
ja okay ich werd mal schauen..sonst ist er top letzte woche noch übern tüv gegangen...aber trotzdem danke für deine mühe :-)