ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C Bj 2003

Opel Corsa C Bj 2003

Opel Corsa C
Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 19:17

Hallo

ich besitze ein Corsa C Bj 2003 mit 187000 km und will es verkaufen. Das Problem ist das dass Auto ein Schaden hat und zwar der Zylinderkopf. Was würde ungefähr die Raparatur kosten ?

Oder lohnt es sich nicht. Und wieveil würde es kosten wenn ich es verkaufen will???

mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@simihhhhh schrieb am 29. Dezember 2014 um 20:17:57 Uhr:

Hallo

ich besitze ein Corsa C Bj 2003 mit 187000 km und will es verkaufen. Das Problem ist das dass Auto ein Schaden hat und zwar der Zylinderkopf.

Du meinst wahrscheinlich Zylinderkopf DICHTUNG

Was würde ungefähr die Raparatur kosten ?

Also wenn man hier in einige Foren schaut gehen die Preise von 400 € bis 1000 € je nach Motor und was noch gemacht wird. Z.b. Zahnriemen / Wasserpumpe / Spannrolle / Steuerkette Spanner u.s.w.

 

Oder lohnt es sich nicht. Und wieveil würde es kosten wenn ich es verkaufen will???

Evtl. als Bastlerfahrzeug verkaufen mit dem Hinweis Zylinderkopfdichtung defekt.

Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 13:09

Danke für deine Antwort. Ich kenne da einen Karosseriemeister bekannte von meine Frau und der hat einen engen Mitarbeiter Kfz Meister der würde es für 300-350€ reparieren. Dann wenn es sich lohnt werde ich es weiter benutzen und wenn nicht verkaufe ich es.

am 30. Dezember 2014 um 13:14

Wenn du doch schon einen Preis für die Reparatur hast, warum fragste dann noch danach?

Zitat:

@simihhhhh schrieb am 29. Dezember 2014 um 20:17:57 Uhr:

 

Was würde ungefähr die Raparatur kosten ? Oder lohnt es sich nicht.

Preis hast du doch

 

Und wieveil würde es kosten wenn ich es verkaufen will???

Ich glaube nicht das die Reparatur dann günstiger wird.

Was har denn der Zylinderkopf? Wo steht der Wagen?

Themenstarteram 1. Januar 2015 um 23:40

Ich verliere Kühlflüssigkeit und ab und zu leuchtet das Symbol "Auto mit Werkzeugsymbol" ich weiß nicht was damit gemeint ist. Aber jetzt ist es schon erloschen, war nur für paar Stunden da.

Hier gibt es Bedienungsanleitungen, damit du herausfinden kannst was die Kontrolle dir sagen will.

http://www.google.de/url?...

 

Oder du nutzt mal die Suche oben rechts.

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 0:47

Danke werde ich mir später mal anschauen. Hab da noch eine Frage, ich würde gerne die Drosselklappe reinigen, gibt es dazu eine Anleitung ?

Hab mir von Liqui Moly Drosselklappenreiniger bestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Experte unterwegs...

warum willst du die Drosselklappe reinigen,

check doch erstmal, warum du Kühlwasserverlust hast.

wieviel denn???

Hast nen Fleck unterm Auto?

Qualmt er weiß?

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 0:01

Mein Auto habe ich gestern in die Werkstatt gefahren Zylinderkopfdichtung ist wieder ganz. Ich habe später bemerkt,dass der Motor geräusche von sich gibt "klackklackklackklack". Hab sofort den Meister angerufen und gefragt woher das Geräusch kommt. Der hat mir gesagt,dass in dem Motor noch Wasser ist ( ich glaub in den Schläuchen noch ) ich soll in 7-10 Tagen noch mal vorbei kommen und erneute Öl Wechsel durchführen und dann sollte das Geräusch weg sein. Stimmt das was der Meister gesagt hat oder kommt es von den Nockenwellen? Bin mit kaputte Zylinderkopfdichtung 1 Jahr gefahren, musste halt immer wieder nachgießen.

Mit freundlichen Grüßen

"Meister" seines Fachs.

a) Die Diagnose ZKD (Zylinderkopfdichtung) ist sowas von gar nicht gesichert gewesen. Könnte auch nen Riss im Kühlsystem o. Rumpf haben oder die Dichtung zum Steuerkettengehäuse ist hin.

b) "Noch Wasser im Motor". Also jetzt mal ehrlich... Wenn das so wäre, dürfte er den Wagen nicht raus geben. Und das klackern... könnten die Nockenwellenlagerschrauben sein, Hydrostössel (weil jetzt nen ranz 5€ Öl drin ist - jede Wette) oder die Steuerkette.

Ich könnte kotzen, wenn ich so "Meister" höre. Sogar ich als Laie weiß, dass das vorne und hinten gelogen ist und der gute sich hinterher mit "doch hört sich jetzt viel besser an" raus reden wird.

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 12:24

Du hast schon recht, normalerweise darf er das nicht so abgeben. naja..

Ich hab da noch ein problem und zwar funktioniert der linke scheinwerfer. dachte erstmal die birne ist hin hab dann eine neue reingemacht und trotzdem funz es net. die sicherung ist ok. voran kann das liegen?

Hatte ähnliches Problem mit meinem Scheinwerfer. Eine kleine Hinterhof werkstatt hatte sich auf die Suche gemacht, alle anderen wollten neuen Scheinwerfer einbauen, und haben am Ende festgestellt das ein Kabel weggeschmort war. Dieses haben die mit neuen Kabel überbrückt und der Scheinwerfer funktionierte wieder. Vielleicht ist bei dir auch irgendein Kabel defekt

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 14:02

Danke.. Gibt es eine anleitung wie man Scheinwerfer rausmachen kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen