ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C Bj.2002 Navi nachrüsten ?

Opel Corsa C Bj.2002 Navi nachrüsten ?

Opel Corsa C
Themenstarteram 24. April 2018 um 20:51

Moin,

Ich habe mir jetzt eine Opel Corsa C von September 2002 zugelegt und würde gerne ein Navi nachrüsten?

Geht das ? Und welches würde in Frage kommen ?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe :)

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2020 um 16:06

Zitat:

@suchard schrieb am 27. Februar 2020 um 16:47:33 Uhr:

Danke für die Info. Was für ein Radio mit Navi von Opel sollte ich denn nehmen? Liegen die preislich nicht deutlich über den China Navis?

Hallo. Chaoz_Mezziah meinte bestimmt kein originales Naviradio von Opel sondern ein Chinaradio für einen Corsa C Facelift der Baujahre 2004 - 2006 und einem von ihm verlinkten Adapter auf deine Vorfaceliftanschlüsse. Nach 2006 ist schon der Corsa D und der hat einen Knick im Design des Radios. Wenn einen das nicht stört, kann man bestimmt auch die Chinaradios für den Corsa D in den Corsa C einbauen. Vielleicht hat das ja schon irgendwer gemacht. Die originalen Naviradios für den Opel Corsa C sind völlig überteuert und von der Leistung auf dem Stand von 2014 stehen geblieben.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ist jetzt vlt nicht was du suchst aber ich finde es gibt nichts besseres als google maps

Kostenlos und extrem aktuell was stau und so angeht

Ich hab mir nen aux in an meinem radio angebaut und nen Bluetooth Adapter dran gehängt

Damit war ich schon in Italien

Klappt problemlos

Themenstarteram 24. April 2018 um 21:33

Google Maps nutze ich aktuell auch, aber ich meine eher eins zum einbauen??aber danke ??

Da kann ich leider echt nicht helfen

Darf ich fragen warum du eins zum einbauen möchtest?

Themenstarteram 24. April 2018 um 21:36

Ich finds einfach komfortabler und und einfacher auf Dauer, zumal ich die ganze Handyhalterungen alle Mist finde, hab das Gefühl das mein Handy nirgends richtig reinpasst

Baujahr 2002 ist noch ohne Canbus. Da kannste dir einfach mit passender Blende und einem Adapter ein Doppel-Din Radio mit integriertem Navi einbauen und das Werksradio rausschmeissen. Kostet (wenn man nicht den billigsten China-Müll nimmt) etwa 300€ (Radio+Blende+Adapter). Ein und Ausbau ist in einer knappen Stunde erledigt.

Themenstarteram 25. April 2018 um 8:45

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 25. April 2018 um 09:44:43 Uhr:

Baujahr 2002 ist noch ohne Canbus. Da kannste dir einfach mit passender Blende und einem Adapter ein Doppel-Din Radio mit integriertem Navi einbauen und das Werksradio rausschmeissen. Kostet (wenn man nicht den billigsten China-Müll nimmt) etwa 300€ (Radio+Blende+Adapter). Ein und Ausbau ist in einer knappen Stunde erledigt.

Danke :) aber hättest du vllt die Links dazu ? Google kann ich zwar, aber bevor ich was falsches kaufe gehe ich lieber auf Nummersicher ;)

 

Radio musst selbst doch wissen was de suchst. Ich habe mir ein 65 Euro China Teil bestellt und das läuft top. Bin sehr zufrieden und das Navi ist wirklich ein schöner Luxus wenn man s mal spontan braucht :)

189aa518-d40c-481e-abb4-c6a476c0ac4f

Hast du da ne Lenkrad fb dran?

Themenstarteram 25. April 2018 um 9:36

Zitat:

@ShadyTuner schrieb am 25. April 2018 um 11:20:08 Uhr:

Radio musst selbst doch wissen was de suchst. Ich habe mir ein 65 Euro China Teil bestellt und das läuft top. Bin sehr zufrieden und das Navi ist wirklich ein schöner Luxus wenn man s mal spontan braucht :)

Was is das denn für eins ? Und was brauche ich noch dafür ?

Themenstarteram 25. April 2018 um 9:39

Zitat:

@devryd schrieb am 25. April 2018 um 11:21:48 Uhr:

Hast du da ne Lenkrad fb dran?

Wüsste ich jetzt nicht :o

Themenstarteram 25. April 2018 um 9:46

Würde das funktionieren ? https://www.ebay.de/i/272485335381?... ist zwar für einen Corsa ab 2006, aber man weiss ja nie

Zitat:

@R4ML3RHD schrieb am 25. April 2018 um 10:45:44 Uhr:

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 25. April 2018 um 09:44:43 Uhr:

Baujahr 2002 ist noch ohne Canbus. Da kannste dir einfach mit passender Blende und einem Adapter ein Doppel-Din Radio mit integriertem Navi einbauen und das Werksradio rausschmeissen. Kostet (wenn man nicht den billigsten China-Müll nimmt) etwa 300€ (Radio+Blende+Adapter). Ein und Ausbau ist in einer knappen Stunde erledigt.

Danke :) aber hättest du vllt die Links dazu ? Google kann ich zwar, aber bevor ich was falsches kaufe gehe ich lieber auf Nummersicher ;)

Sowas brauchst Du:

https://www.ebay.de/.../121818973396?...

Gibts auch in schwarz. Da sind die Adapter schon dabei. Bei dem Radio musst Du selbst wissen, was Du suchst. Ich würde auf jeden Fall drauf achten, dass da KEIN Windows CE mehr drauf läuft (total veraltet), sondern Android. Damit das flüssig läuft, sollte es mindestens 1GB Ram haben (die billigen haben nur 512MB). Gute Chinaradios mit Navi kosten so ab 180€, wie ich gerade gesehen habe. Da liegste dann doch deutlich unter 300€ insgesamt.

Themenstarteram 25. April 2018 um 9:52

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 25. April 2018 um 11:50:05 Uhr:

Zitat:

@R4ML3RHD schrieb am 25. April 2018 um 10:45:44 Uhr:

 

Danke :) aber hättest du vllt die Links dazu ? Google kann ich zwar, aber bevor ich was falsches kaufe gehe ich lieber auf Nummersicher ;)

Sowas brauchst Du:

https://www.ebay.de/.../121818973396?...

Gibts auch in schwarz. Da sind die Adapter schon dabei. Bei dem Radio musst Du selbst wissen, was Du suchst. Ich würde auf jeden Fall drauf achten, dass da KEIN Windows CE mehr drauf läuft (total veraltet), sondern Android. Damit das flüssig läuft, sollte es mindestens 1GB Ram haben (die billigen haben nur 512MB). Gute Chinaradios mit Navi kosten so ab 180€, wie ich gerade gesehen habe. Da liegste dann doch deutlich unter 300€ insgesamt.

Ich hab gerade mal eins rein eingeschickt, würde das gehen ? Wenn nicht bitte mal ein Link zu einem das du als gut empfindest, ich hab da halt null Ahnung von ... :p :)

Zitat:

@R4ML3RHD schrieb am 25. April 2018 um 11:46:52 Uhr:

Würde das funktionieren ? https://www.ebay.de/i/272485335381?... ist zwar für einen Corsa ab 2006, aber man weiss ja nie

Das würde ich nicht nehmen, weil da Windows CE drauf läuft. Der Corsa ab 2006 hat Canbus, da brauchste einen anderen Adapter für die Radioanschlüsse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C Bj.2002 Navi nachrüsten ?