Opel Corsa C als Fahranfängerauto kaufen, trotz nur 50€ im Monat Verdienst?
Hallo liebe Community!
Ich bin Frischfleisch hier auf Motor-Talk und dachte ich stell doch schon mal meine erste Frage 😉
Ich fange bald mit dem BF17 an und würde mir gerne zu meinem 17. Geburtstag einen Opel Corsa C holen.....eigentlich nur aus dem Grund, dass wir in der Familie nur Automatikautos besitzen.....da ich das Schalten nicht verlernen möchte, dachte ich, ich hol mir den Corsa da der ja einen geringen Spritverbrauch hat und wenig im Unterhalt kostet. Mein Vater würde den als Zweitwagen anmelden und somit sind die Unterhaltskosten für mich als Fahranfänger ja noch billiger 😁
Jedoch verdiene ich monatlich nur 50€ durch Gartenarbeit. Ich habe noch circa 1,5t€ auf Reserve wenn ich den Führerschein durch habe. In der Anschaffung kosten die ja auch nicht so viel...hab hier im Umkreis Gute für nur 900€ gesehen. Fahren würde ich so 2-3 Mal die Woche, damit ich halt das Schalten nicht verlerne. Jetzt ist die Frage: Kann ich mir mit meiner Reserve und 50€ montatlich das Auto bezahlen(min. bis zum 18. Lebensjahr, danach würde ich arbeiten gehen, wenn ich mein Vollabi im Jahr 2020 schaffen sollte)?
Vielen lieben Dank für die Antworten schonmal im Voraus!
Liebe Grüße,
Max🙂
19 Antworten
Ok vielen Dank für den Tipp 🙂 Ich guck mal vielleicht auch einfach Waren einräumen was man da an Lohn bekommt
Ich finde deinen Ansatz genau richtig, schade das nicht mehr so viele jungen Menschen so denken, sondern lieber mit einem Kredit fürs Auto ihr Erwachsenenleben starten.
Ja leider ist das aus der Jugend so geworden. Alle nur noch faul aber hauptsache alles in den Ars*h gesteckt bekommen🙁
Aber es gibt ja auch noch einige Vernünftige 🙂
Also bitte nix gegen den Trend dass man anderen Dinge in den Anus steckt.
Auch wenn man(n) sich selbst dagegen verwehrt, kann man trotzdem Nutznießer sein😁😁😁