1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C AEG Tagfahrlicht

Opel Corsa C AEG Tagfahrlicht

Opel Corsa C

Guten Tag Motor-Talk Community,

ich fahre einen Opel Corsa C Baujahr 2001 und wollte gerne ein paar Tagfahrlichter nachrüsten.
Habe keine Nebelscheinwerfer o.ä. drin.
Allerdings habe ich Angst das ich irgendwas kaputt mache, die TFL's nachher nicht halten oder ich sonst nochwas an Material brauche wovon ich nix weiß.
Hat vielleicht jemand schon einmal diese Tagfahrlichter eingebaut und hat ein paar Tipps oder sogar eine Anleitung für mich wie das geht?
Es geht um diese Tagfahrlichter: AEG 97141 LED Tagfahrlicht

Bin echt ein Laie was das angeht.
Vielen Dank schonmal im Vorraus !

MfG
Kevin

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Leider kann ich auf dem Bild nichts erkennen, mag am Mobilgerät liegen...

Hallo GT-Liebhaber,

kleiner Tipp: nach dem Öffnen nochmal ins Bild klicken, dann wird es "riesengroß" und man sieht tatsächlich die TFL im unteren Grill ganz rechts und links verbaut.

Dass man sie sonst nicht sieht spricht eigentlich für eine "optimale" Integration ;-)

Das sieht wirklich sehr schön aus. Wäre an der Bezugsquelle / Hersteller auch interessiert.

Viele Grüße

Peter

Hallo,

Die Bezugsquelle kann ich nennen. Ich bin einfach zu ATU gefahren und hatte gleich Glück. Den Hersteller weiß ich leider nicht. Ich denke es war eher ein Randhersteller. Kosten allerdings lagen damals bei über 90 Euro. Denke aber, dass war es wert =D!

Achja, der Verpackung lag ein Anschlussplan sowie eine Zeichnung zur Bestimmung der richtigen Anbaumaße bei. Von daher denke ich, ich habe alles richtig gemacht. Bis jetzt wurde noch nicht gemeckert... Wenn es danach geht mache ich mir eher Gedanken um die falsche Lippe vom Cubra. Aber da hat auch noch keiner was gesagt 😉.

So noch was, die TFL besitzen auch eine Dimmfunktion. Also sie leuchten auch schwach wenn die Scheinwerfer an sind =D. Glaube dass machen auch nicht alle.

Lg

CBS

EDIT: Ich kann am Wochenende mal in der Werkstatt schauen, ob ich noch nen Verpackungsrest habe. Aber glaube nicht.

Hallo CBS,

sind es evtl. diese:
http://www.atu.de/.../...hrlicht-und-Positionslicht-schwarz-FS1010?...

oder diese hier:

http://www.atu.de/.../Jom-LED-Tagfahrlicht-12V24V-FS1030?...

?

Was ich mich aber immernoch frage ist, wie das mit dem fest machen funktioniert.
Ich seh an den ganzen TFL's immer nur oben diese Winkel dran, hab in meinem Corsa aber noch nicht wirklich was gefunden was einem Gegenstück für sowas entsprechen könnte.

Hat vielleicht jemand Lust mich da aufzuklären ?
Danke !

MfG
Kevin

Zitat:

Original geschrieben von lagusan

Hallöle,

und hier der Link für die. dier nur den halben Preis bezahlen wollen...😉

http://www.ebay.de/.../200778415085?...

Gruß Lars

Klar kann man getrost auch die günstigeren nehmen. Ich musste damals zugreifen, da die Stoßstange an dem Wochenende runter musste zum Anbau der Cubralippe.

Zitat:

Original geschrieben von Kevin1357

Was ich mich aber immernoch frage ist, wie das mit dem fest machen funktioniert.
Ich seh an den ganzen TFL's immer nur oben diese Winkel dran, hab in meinem Corsa aber noch nicht wirklich was gefunden was einem Gegenstück für sowas entsprechen könnte.

Hat vielleicht jemand Lust mich da aufzuklären ?
Danke !

MfG
Kevin

Lässt sich schlecht erklären. Ich würde gern Bilder machen, dazu müsste ich aber unters Auto kriechen, und das ist bei dem Schnee ungünstig. Vlt. kann ich es so mal am Wochenende versuchen, zu fotografieren. Wie gesagt wir haben halt Winkel verdreht und so selber eine Halterung gemacht. Vorher natürlich die entsprechenden Löcher in die Stoßstange gesägt 😉.

@ Corsa

sind dieselben von Jom... 😉 Nur mal 40 Euro preiswerter..

Gruß Lars

Zitat:

Original geschrieben von Pedomada

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Leider kann ich auf dem Bild nichts erkennen, mag am Mobilgerät liegen...
Hallo GT-Liebhaber,

kleiner Tipp: nach dem Öffnen nochmal ins Bild klicken, dann wird es "riesengroß" und man sieht tatsächlich die TFL im unteren Grill ganz rechts und links verbaut.

Wie gesagt, macht mobil auf 3,5" das auch nicht besser bzw. Kontrastfreudiger. Habe Sie aber nun auf PC gesehen und die sehen recht ordentlich verbaut aus.

Deine Antwort