Opel Corsa C 2006 - Motor startet nicht immer, geht während des Laufs/Fahrt aus
Hallo,
Werkstatt hat wegen Laufschwerigkeiten + Abgasprobleme die Lambdasonde, Zündkerzen, Zündspule, 1 Einspritzerdüse und Kraftstofffilter ausgetauscht.
Jetzt hat das Auto Startprobleme, die vorher nicht waren. Werkstatt meint es könnte was mit dem Motorsteuergerät oder Zündschloss sein. Er möchte nicht weitermachen, da die Suche nach dem Fehler sehr Aufwendig ist.
Beschreibung:
Nach drehen des Zündschlüssels auf Position 2, leuchtet die Motorkontrolleuche (und Serviceleuchte) nicht, dagegen Leuchtet Airbag/Anschnall-Leuchte, Batterieleuchte, Handbremsenleuchte, Radio geht an, Lüftung funktioniert.
Die Benzinpumpe hört man meistens nicht. Wenn man versucht weiter zu drehen, dann hört man nur den Anlasser orgeln. Was anderes wie Relais hört man nicht. Es gibt Startfälle (selten) wo man die Benzinpumpe surren hört.
Nach X mal Versuche, Leuchtet die MKL + SKL und man kann das Auto normal starten.
Der Motor läuft Normal weiter, geht aber nach ein paar Minuten im Leerlauf oder bei der Fahrt aus (die MKL leuchtet). Man kann den Vorgang etwas verlängern in dem man Gas gibt.
Also man kann den Motor nur starten wenn die Kontrollleuchte an ist, die Leuchtet aber nicht immer beim Startversuch.
Der Vorgang scheint nicht Temperaturabhängig zu sein. Es gibt keine Fehler im Fehlerspeicher.
An der Batterie kann es nicht liegen.
Hat jemand eine Idee warum die MKL beim Startversuch nur beim X-ten Versuch leuchtet.
Hat es Sinn die Sicherungen und die Relais zu überprüfen?
Kann das MSG in diesem Fall kaputt sein?
Wer hat eine Idee woran das liegen könnte?
Auto: Opel Corsa C - 2006
Vielen Dank.
17 Antworten
Zitat:
@Alexdorijan schrieb am 5. Dezember 2023 um 18:44:08 Uhr:
Aber nicht 1.95 kaufen ,sonst 1.70
Verstehe ich irgendwie nicht.
1.95 nicht kaufen oder was?
1.95 nicht kaufen
Ich mache mal zu, die Links sind gelöscht.
Ihr könnt das gerne per PN ausmachen