Opel Corsa C 1.3 CDTI - Kontrollleuchte!

Opel Corsa C

Guten Abend 🙂

Habe eine Frage zu meinem Corsa C 1.3 CDTI.

Zwischendurch wenn ich fahre leuchtet die Lampe mit dem Auto und dem Schraubenschlüssel.
Das hatte ich jetzt ca 10 mal. Dies passiert bei jedem 5 mal, Auto fahren. Plötzlich geht die Lampe an, und geht erst wieder aus wenn ich den Corsa komplett aus mache.

Heute ging dann kurz danach die Motorkontrollleuchte an! Jedes mal nachdem ich den Corsa gestartet habe. Aus ging diese dann garnicht mehr (außer ich habe den Schlüssel gezogen)!

Das komische ist: Der Wagen fährt ganz normal und ich kann kein ruckeln, kein stottern, kein Leistungsverlust o.ä. feststellen.

Ganz komisch.

Was könnte das sein? Bitte helft mir :S

MfG 🙂

20 Antworten

Was soll ich wozu sagen? Ich hab auch ein Facelift und der hat definitiv keinen DPF.

Das hat mir jetzt in der Nachtschicht keine Ruhe gelassen.
Hier guckst du:
http://www.opel-infos.de/motoren/mdiesel.html
Nix mit Partikelfilter beim C-Corsa, den gabs nämlich nur mit Z13DT. Und die Euro 4 Norm erfüllen die alle.
Z13DTH und Z13DTJ gabs erst im D-Corsa. Und die gabs dann auch mit Partikelfilter (aber glaub ich auch nur Euro 4!?)
Und jetzt geh ich pennen.

Ja hast Recht, habe ich wohl mit dem Corsa D verwechselt. Diesel ist eben nicht mein Spezialgebiet 😉

Also mein Corsa ist BJ 2004 1.3 CDTI ... hat der nun nen Partikelfilter oder nicht? 😁

War gerade bei der Werkstatt. Die sagten es wären 2 Fehler gespeichert:

1. Ladedrucksensor
2. Vorglühsystem

Die Nummern habe ich nun leider nicht.

Preislich sollten diese Sachen ja auch nicht so hoch sein oder?

MfG