ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Corsa bekommt zu viel Sprit und geht nicht an

Opel Corsa bekommt zu viel Sprit und geht nicht an

Opel Corsa B
Themenstarteram 11. Mai 2023 um 13:43

Grüßt euch!

Ich fahre einen Opel Corsa B S93 BJ-19937 1.4 Benziner

Ich habe absolut kein Plan von Autos vorab.

Der Opel hat eben erst die 100000km geschafft!

Ich habe ein riesiges Problem, bin noch Azubi und bin angewiesen auf das Fahrzeug wegen der Arbeit.

 

Vor zwei Wochen lief die Möhre noch einwandfrei, nun abgestellt, 2 Stunden später ging die Kiste nicht mehr an…

Die Saugrohr Einspritzung bekam kein Kraftstoff.

Ich habe einen neuen Kraftstofffilter u. neue Benzinpumpe eingebaut.

Nun kam vorn wieder Sprit an aber viel zu viel sodass der Motor direkt abgesoffen ist.

Daraufhin habe ich die Düse vermutet, habe natürlich gleich die ganze Einspritzung (Vergaser) wie auch immer) Gewechselt.

 

Der Motor spring direkt an nachdem ich Bremsenreiniger vorn in die Saugrohreinspritung gesprüht habe.

Nach Wechsel des ganzes vergasers mit neuer Düse kam auch weniger Sprit was in meinen Augen besser aussah. Der Motor braucht ja eh immer mehr beim Kaltstart bis er warm ist.

Nun wenn die Pumpe angeschlossen ist springt der Motor nicht an, er ist immer nur knapp davor. Da er meiner Meinung nach noch zu viel Kraftstoff vorne rein bekommt.

 

Mache ich die Pumpe ab und vor spritzt nichts mehr rein, er hat aber noch bisschen Sprit drin durch den Versuch davor mit Pumpe, springt er für einige Sekunden an und dreht extrem hoch, danach geht er wieder aus.

 

Zündung etc. funktioniert alles es kommt überall ein Funke.

Ich bin absolut ahnungslos und habe keine Ahnung was es sein könnte und bitte um schnellstmögliche Hilfe und guten Rat!

Danke im Voraus!!! Lg;)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ist die richtige Pumpe verbaut?

Die 8v bekommen ne andere wie 16v .

Themenstarteram 11. Mai 2023 um 13:56

Ich habe die Pumpe von einer Autoverwertung vom eigentlich selben Modell, wusste nicht das es da Unterschiede gibt.

Könnte kws sein...Mkl an?Fehlerspeicher?

Japp 16v andere Pumpe du brauchst eine 8V Ohc Pumpe.. und NEU bitte

Themenstarteram 11. Mai 2023 um 17:18

Original Pumpe ist wieder verbaut, funktioniert auch. Vorn kommt zu viel Sprit das er absäuft. Ich bitte um Hilfe!

Wieso meinst du das er zuviel Sprit bekommt?

Themenstarteram 11. Mai 2023 um 17:25

Die Düse gibt meiner Meinung nach viel zu viel aus, wenn ich die Pumpe abklemme und sie kein Sprit mehr fördert springt der Motor kurz an und geht wieder aus.

Wenn die Pumpe dran ist springt er garnicht an

Mkl an?Fehlerspeicher?

Also hast du den 60PS/44kW Motor? Eigentlich gibt es den Benzindruckregler, eine Pumpe die mehr Druck bringt sollte relativ egal sein. Aber natürlich sollte trotzdem die richtige verbaut sein. Du kannst ja mal die Teilenummer der alten Pumpe posten, was auf dem Gehäuse steht und bitte genau um welchen Motor es geht. Oder ein Bild vom Motor reinstellen.

Was bei meiner Mutter mal war, bei der ging das Auto auch plötzlich nicht mehr. Lag meiner Meinung nach am offenen AGR Ventil. Wenn du den X14SZ hast kannst du das AGR kurz lösen und z.B. ein Stück Dosenblech einer Getränkedose über die Löcher legen und wieder festschrauben. Wenn er dann angeht ist das AGR offen verklemmt. Du kannst auch mit dem Dosenblech etwas fahren, aber du solltest das Ventil mittelfristig wechseln oder Saubermachen .

Themenstarteram 11. Mai 2023 um 18:29

Hier mein Motor :)

Img
Themenstarteram 11. Mai 2023 um 18:37

Der Motor verbrennt halt den Spritz nicht, und das AGR kommt erst nach der Verbrennung.

Kühlwasser fast bis oben voll?

Oder er zündet nicht...

Mkl jetzt an oder nicht?

Themenstarteram 11. Mai 2023 um 18:51

Mkl ist aus,

Zündfunke kommt !

Kühlwasser normal voll :)

Fließt Kraftstoff vom Vergaser zum Tank zurück? Wenn die Leitung dicht/teilweise verstopft wäre, könnte eine Überschwemmung eine passende Konsequenz sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Corsa bekommt zu viel Sprit und geht nicht an