Opel Corsa B - welchen Sportauspuffhersteller empfehlt ihr?
Hallo Leute,
nachdem jetzt im Frühjahr wieder regelmäßig die Fragen nach Sportauspuffanlagen gestellt werden, wollte ich mal einen Universal-Thread erstellen.
Hier könnt ihr nun also eure Stimme abgeben, welchen der Hersteller ihr empfehlen könnt.
Bitte gebt zusätzlich zu eurer Stimme noch eine Einschätzung über den "Sound" ab - wie z.B. "laut kreischend", "tief brummend", "leise säuselnd" oder ähnliches.
Zusätzlich dann am Besten noch eine Info, wie gut die Passgenauigkeit und optische Qualität zu bewerten ist.
Wenn jetzt also jemand wieder die Frage nach einer Sportauspuffanlage stellt, dann bitte ich euch, ihn auf diesen Thread zu verweisen.
Sollte ich einen Hersteller vergessen haben, so sagt mir einfach bescheid. Ich füge diesen dann in die Liste dazu.
Und nun - frohes Voten!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von D-Tuned
jo da haste eigendlich rechtaber bei 40 € kannse nix sagen bei ATU, dachte es wären mehr
Na den Rest holen se sich denn, indem sie dir "servicemässig" gleich noch deine garantiert kaputten Stoßdämpfer und Bremsen tauschen sowie den Fluxkompensator reinigen und die Dachantenne wieder nach Norden ausrichten.
Service im Sinne von, "wir hatten zwar keinen Auftrag, aber das musste unbedingt gemacht werden, kostet auch nur 584,32€"
308 Antworten
Mahlzeit,
hab heute mal mit meiner Digitalkamera einfach ein Video gedreht - hat dann ja auch Sound. Anders kam ich net an ein Soundfile ran.
Die Dateien gibt's hier:
www.geocities.com/qphalanx/Drehzahlmesser.avi
www.geocities.com/qphalanx/Unterboden.avi
Dran ist ein Luftfilter ohne das ganze Rohrgedöns im Kasten, ein Bosi ESD und ein vermutlich durchgerosteter MSD. Andererseits - der ist erst 2 Jahre alt. Na, mir recht. 😁
Ich bekomm folgende Nachricht, wenn ichs anschauen will:
Sorry, this site is temporarily unavailable!
Bei mir leider dasselbe. Dabei steht da, dass es innerhalb einer Stunde wieder verfügbar wäre.... nicht schon wieder ein Trafficproblem... 😉
Hallo möchte unter mein baby einen Auspuff machen habe einen 1,2 16V 65PS.
Welchen würdet ihr mir den empfehlen sollte nicht so teuer sein maximal so um die 150 bis 180€.
Was sagt ihr zu den Auspuffs von A.T.U. mein Kollege meinte die könnte mann vergessen die geben keinen Sound von mich er hat mir remus empfohlen aber wenn ich das hier so alles lese seit ihr ja nicht von remus so begeistert.
Also welchen würdet ihr mir empfehlen hasse diesen normalen Sound langsam.
Auch so und der Auspuff sollte eine ABE haben damit ich ihn nicht eintragen muß.
swen
Ähnliche Themen
wenn du was lautes willst was man sehr weit hört musst du Bastuck nehmen aber wenn du ihn nur leicht brummiger willst dann reicht glaub ich der von atu
so etwas gibt es bei www.mantzel.de
allerdings nicht für 180€ sondern für 269€ ! 🙁
ist dafür aber aus edelstahl...
Ihr müsst da schon mit rechts draufklicken und dann "Speichern unter" und es eben erstmal auf eure Festplatte laden. Achtet nicht auf das Bild, ist ohnehin unwichtig. Bei dem Video "Drehzahlmesser" ist der Sound im Video etwas arg dumpf, ganz so ist es nicht, bei "Unterboden" ist es exakt so wie in der Realität.
Übrigens war der Motor bei den Aufnahmen kalt, ihr könnt euch also vorstellen was abgeht, wenn der auch noch warm ist.
Ist so laut, seit ich die Rohre aus dem Luftfilterkasten entfernt habe.
Hi zusammen!
Eure Beiträge, finde ich ganz interessant...
Nun aber meine Frage:
Wo finde ich ne Bastuck komplett Anlage?
Für nen' Opel Corsa B 1.4 16V
Ich schwanke momentan zwischen einer Bastuck Anlage und einer A Anlage von Mantzel.
Würde mich sehr über Empfehlungen eurerseits freuen!
Gruß
M-L
Ich hab auf meim b corsa nur ein 1x80 ESD von lexmaul drauf. da das teil mehr ein stadtauto ist und ich noch keine zeit hatte ihn mehrmals auf der bahn heisszufahrn, kommt denk ich mal noch ein bisschen. ansonsten ist der sound dezent blubbernd und hört sich auch ganz lustig an.
auf meim c corsa hab ich en irmscher doppel-ellipse esd drauf. sound ist richtig gut vor allem wenn er "heiss" ist.
sind halt keine komplettanlagen sondern nur ESDs, ist also nix für leute, die db wollen.
Jetzt geht die Schundpage schon wieder nicht.
Kann mir mal jemand kostenlosen Webspace empfehlen, der auch läuft? Brauche ja echt nur ein paar MB.
Für die Zwischenzeit schicke ich jedem gerne die Vids, wenn er oder sie mir seine eMail Addi per PN zukommen lässt.
@ QPhalanx
Melde Dich doch bei www.arcor.de an (nur Mailbox), dann bekommst Du 25 MB freien Webspace.
Was haltet Ihr von einer Jetex/Fortex sind die gut kosten 340€ aus Stahl mit beschichtung. sind die gut vom sound und vom passgenauhen her.
Oder die selbe aus Edelstahl für 600€. will mir was günstiges holen aber mit top sound..
Grüße Saibot
@ corsa b 16v:
kuck doch mal auf seite 1-2 oder 3 nach meinem beitrag !
ich hab die mantzel anlage, ich glaub irgendwo in diesem thread sollte ein review stehen !
bastuck is auch geil, aber meine mantzel darf ich behalten wenn ich mal auf 2liter 16v umbauen will, bei der bastuck darf man dass nich.
Mir ist was aufgefallen beim Remus MSD für meinen kleinen!
Ich hab mal gestern in den MSD gesehen und was erblicken meine Augen! Ein Plättchen, so groß wie ein 5MARK stück wo ein loch drin ist! Das Loch ist Fingerdick!
KEIN WUNDER DAS KEIN SOUND MEHR AUS DEM DING KOMMT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Außerdem fängt der MSD die ganze Hitze ab! Mein ESD wird kaum noch richtig heiß!
Wie bekomme ich dieses dämliche Plättchen aus dem Auspuff???
MIt der Attrappe hört sich der ESD von ATU einfach nur Hammer geil an! Totaler Racingsound und überhaupt nicht blechernd! 🙂