Opel Corsa B - welchen Sportauspuffhersteller empfehlt ihr?
Hallo Leute,
nachdem jetzt im Frühjahr wieder regelmäßig die Fragen nach Sportauspuffanlagen gestellt werden, wollte ich mal einen Universal-Thread erstellen.
Hier könnt ihr nun also eure Stimme abgeben, welchen der Hersteller ihr empfehlen könnt.
Bitte gebt zusätzlich zu eurer Stimme noch eine Einschätzung über den "Sound" ab - wie z.B. "laut kreischend", "tief brummend", "leise säuselnd" oder ähnliches.
Zusätzlich dann am Besten noch eine Info, wie gut die Passgenauigkeit und optische Qualität zu bewerten ist.
Wenn jetzt also jemand wieder die Frage nach einer Sportauspuffanlage stellt, dann bitte ich euch, ihn auf diesen Thread zu verweisen.
Sollte ich einen Hersteller vergessen haben, so sagt mir einfach bescheid. Ich füge diesen dann in die Liste dazu.
Und nun - frohes Voten!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von D-Tuned
jo da haste eigendlich rechtaber bei 40 € kannse nix sagen bei ATU, dachte es wären mehr
Na den Rest holen se sich denn, indem sie dir "servicemässig" gleich noch deine garantiert kaputten Stoßdämpfer und Bremsen tauschen sowie den Fluxkompensator reinigen und die Dachantenne wieder nach Norden ausrichten.
Service im Sinne von, "wir hatten zwar keinen Auftrag, aber das musste unbedingt gemacht werden, kostet auch nur 584,32€"
308 Antworten
nee nich sanft sein ,ruhig mal damit paar Kilometer über die Bahn fegen ,damit er weiß was losgeht *Gg*
ja dann gute und fröhliche Fahrt und lass uns mal was von dem Ergebnis hören...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von corsa-fahrer
ey das is doch cool für 88€ is das echt klasse ...sag bescheid ,wenn du ihn drunter gebaut hast...achso gib ihm aber ne gewisse Zeit sich einzuleben ...wird bei dir geringer ausfallen da er ja gebraucht ist...
Ist das bei allen so? bin neu aufdem Gebiet.... Habe seit 2 Tagen den ATU Endschalldämpfer drunter und wundere mich warum der noch so leise ist. Naja wenigstens die Optik stimmt schon mal der Sound lässt noch zu Wünschen übrig. Mein Motor ist bis 2.800 Umdrehungen noch lauter wie mein Auspuff 🙁 Ich hoffe das wird noch was 🙂
@m000hkuh: Ja das is völlig normal ,bis die Dämmwolle rausgebrannt ist...am besten mal ordentlich über die Autobahn heizen damit er richtig temperatur bekommt...naja meiner damals hatte so ca. 3000km gebraucht ,aber je mehr kimlometer je besser war der klang ,wobei so laut wie Bastuck wird der nicht ,also das darfste nicht erwarten...
@corsa-fahrer danke für die schnelle Antwort. Also kommt da ja noch was an Sound da bin ich froh 🙂 Dann habe ich ja noch ein paar Kilometer vor mir.
Ich glaub ich heiz direkt mal auf die Bahn 😉
Schon klar, hauptsache es kommt noch ein bischen was. Ist schon klar, das ich damit nicht die lauteste Karre aus meiner Stadt habe 😉 ... also abwarten und Tee trinken.
eben fahr ein paar Male richtig heiß über die Bahn und lass mal ein paar Wochen vergehen und dann klappt das...was???Tee ,nee Bier 🙂
was meint ihr denn was an nem 1.2 mit 45ps am besten klingen würde? hat vllt wer nen 1.2 mit 45ps ? danke
naja wenn du richtig geilen So8und willste kommsteu m Bastuck net drumherum entweder nur ESd oder komplett Anlage ,günstiger aber net so laut kommste mit nem Remus, oder einem ATU-Pott...