Opel Corsa B - welchen Sportauspuffhersteller empfehlt ihr?
Hallo Leute,
nachdem jetzt im Frühjahr wieder regelmäßig die Fragen nach Sportauspuffanlagen gestellt werden, wollte ich mal einen Universal-Thread erstellen.
Hier könnt ihr nun also eure Stimme abgeben, welchen der Hersteller ihr empfehlen könnt.
Bitte gebt zusätzlich zu eurer Stimme noch eine Einschätzung über den "Sound" ab - wie z.B. "laut kreischend", "tief brummend", "leise säuselnd" oder ähnliches.
Zusätzlich dann am Besten noch eine Info, wie gut die Passgenauigkeit und optische Qualität zu bewerten ist.
Wenn jetzt also jemand wieder die Frage nach einer Sportauspuffanlage stellt, dann bitte ich euch, ihn auf diesen Thread zu verweisen.
Sollte ich einen Hersteller vergessen haben, so sagt mir einfach bescheid. Ich füge diesen dann in die Liste dazu.
Und nun - frohes Voten!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von D-Tuned
jo da haste eigendlich rechtaber bei 40 € kannse nix sagen bei ATU, dachte es wären mehr
Na den Rest holen se sich denn, indem sie dir "servicemässig" gleich noch deine garantiert kaputten Stoßdämpfer und Bremsen tauschen sowie den Fluxkompensator reinigen und die Dachantenne wieder nach Norden ausrichten.
Service im Sinne von, "wir hatten zwar keinen Auftrag, aber das musste unbedingt gemacht werden, kostet auch nur 584,32€"
308 Antworten
@Blitzcrieg: Hmhh wenn deine Digi-Cam ein Mikro hat is das natürlich die einfachste lösung ,ansonsten ginge es mit nem Diktiergerät bzw. Handy ,falls das ne Aufnahmefunktion hat...oder halt ne normale Hi8 Kamera....brauchst halt ein Mikrofon wegen dem Sound...*Gg*
ach was !!!
der corsa steht doch hier direkt in der garage, also in meinem zimmer !
ich schlafe ja auch mitten in schraubenschlüsseln und tuning-teilen 😉
spass...
nein, also, ich werde mal diverses versuchen @ corsa-fahrer !
ist es eilig ? oder kann es ruhig noch ne woche dauern mit den soundfiles ?
ps: was ist eigentlich mit den anlagen von dsop opel tuning ? ist der nur ein lieferant von anderen firmen, oder baut der auch eigene ?
hab da nämlich auch schon positives drüber gehört, in dem sinne dass sie vor allem auch für umbauten auf andere motoren geeignet und zugelassen sind !
weiss da wer was ?
würde ja vielleicht fehlen in unserer sammlung...
Ähnliche Themen
@blitzcrieg:das wäre klasse ,ach quatsch das hat zeit mich würde das halt nur mal interessiren wie ne Gruppe A Anlage im Vergleich zu nem Remus-ESD+MSD klingt.....Gruppe A wird doch immer von so viele empfohlen..
Servus alle Miteinander!
Muss mal schnell was los werden!
War gerade draußen und hab auf meinen Kleinen die Alu's aufgezogen! Und um sie gleich ein bissl einzufahren bin ich zur Tanke und zurück!
Jedenfalls hört sich mein ESD nach dem Winter und diversen km mindestens doppelt so gut an, wie noch vor dem Winter! Zur Info hab nen L&W ESD drunter! Und bin vollends zufrieden! Voll Edelstahl und somit null Rost!
Also wer etwas dezentes haben möchte, aber beim Gas geben nicht auf ein bissl Sound verzichten will, der kaufe L&W!
MfG CorsaBob
Ich würde ja gerne für die gruppe A von fk-automotive voten, aber die steht ja nicht zur Wahl. Vom Klang bin ich sehr zufrieden, schön tief, aber auch nicht zu laut. Die Passgenauigkeit ist nicht so einwandfrei, aber mit ein bissl fummeln passts schon. Und vom Preis her fast ein Schnäppchen (für eine Edelstahlanlage)
Anm. v. QPhalanx: Hab's hinzugefügt
motor
hi!
was ich noch sagen wollte bei jedem anderen motor hört sich derselbe auspuff anders an..also pack mal nen bastuck unter nen serien 1.2 da kommt im stand zwar sound raus aber der ist noch normal und nicht zu tief..wenn ich meinen corsa im stand anmache ist da nur noch ein tiefes grollen und blubbern zu hörn..oder der selbe auspuff unter nem 1.4-16V schreit ab 4500 umdrehungen nur noch während er beim normalen 1.4 schön tief kliengt..also kommt immer auf den motor an..ein serienmotor zb wird nie den sound machen wie ein fertig gemachter motor der hinten richtig heiße gase rausdrückt..
jo is auch klar, dass das an nem gemachten Motor anders klingt ,Abgastemperatur/-druck etc...und auch in Sachen Hubraum...
Sportendschalldämpfer
Hallo,hab nen edelstahl sportebdschalldämpfer mit 2 endrohren der fa. sebring drunter.macht sauber soung und sieht echt super dran aus.Kann ich nur weiterempfehlen.
hi
habe ne edelstahl anlage ab kat von FK automotive drunter geiler sound blubbert gut im stand aber fetter sound kommt erst wenn der schön auf betriebstemperatur ist. jor past super gut drunter. brauch aber ne weile bis der faucht!!
is aber bei so ziemlich jedem hersteller so ,dass die erst richtig loslegen ,wenn se bissel Betreibstemperatur haben is bei meinem auch so ,leider *gg*
Leider is es so! 🙁 😁 Aba egal!
Hab mir bei eBay jetzt den VSD von Remus für 88 Euro ersteigert! 🙂
Bin ma gespannt wie sich mein kleiner dann anhört!
ey das is doch cool für 88€ is das echt klasse ...sag bescheid ,wenn du ihn drunter gebaut hast...achso gib ihm aber ne gewisse Zeit sich einzuleben ...wird bei dir geringer ausfallen da er ja gebraucht ist...