Opel Corsa B - welchen Sportauspuffhersteller empfehlt ihr?
Hallo Leute,
nachdem jetzt im Frühjahr wieder regelmäßig die Fragen nach Sportauspuffanlagen gestellt werden, wollte ich mal einen Universal-Thread erstellen.
Hier könnt ihr nun also eure Stimme abgeben, welchen der Hersteller ihr empfehlen könnt.
Bitte gebt zusätzlich zu eurer Stimme noch eine Einschätzung über den "Sound" ab - wie z.B. "laut kreischend", "tief brummend", "leise säuselnd" oder ähnliches.
Zusätzlich dann am Besten noch eine Info, wie gut die Passgenauigkeit und optische Qualität zu bewerten ist.
Wenn jetzt also jemand wieder die Frage nach einer Sportauspuffanlage stellt, dann bitte ich euch, ihn auf diesen Thread zu verweisen.
Sollte ich einen Hersteller vergessen haben, so sagt mir einfach bescheid. Ich füge diesen dann in die Liste dazu.
Und nun - frohes Voten!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von D-Tuned
jo da haste eigendlich rechtaber bei 40 € kannse nix sagen bei ATU, dachte es wären mehr
Na den Rest holen se sich denn, indem sie dir "servicemässig" gleich noch deine garantiert kaputten Stoßdämpfer und Bremsen tauschen sowie den Fluxkompensator reinigen und die Dachantenne wieder nach Norden ausrichten.
Service im Sinne von, "wir hatten zwar keinen Auftrag, aber das musste unbedingt gemacht werden, kostet auch nur 584,32€"
308 Antworten
Also ich hab jetzt nen Neuen Drunter von Magnaflow mit E-zeichen und ABE
geiler sound muss ich sagen.......ist mit frimmel arbeit verbunden ....aber denn nahm ich mir im kauf...
nur die Kamera ist kagge dafür........
Hallo!
Ich hatte bis vor kurzem einen Gr. N Endschalldämpfer von JOM - gekauft 2002 über Ebay - drunter. Der hatte nen ordentlichen Klang und ich würde ihn wieder drunter bauen. Leider konnte ich so ein Teil bei Ebay nimmer finden. :-(
In diesem Sinne,
MMC
Hello,
Kurz vorweg - Ich habe mich mal entschieden das hier rein zu schreiben und keinen extra Thread dafür aufzumachen. Könnte ja sein, dass andere das gleiche wollen wie ich und die hätten ihre Antwort dann auch gleich mit 🙂
So also ich suche eine sportlichen Sound für meinen C14NZ. Klar manche mögen keinen Sound an einem kleinen Motor, ich allerdings schon. Da man den Sound nicht immer genau beschreiben kann poste ich mal nen Link der den exakt gewünschten Sound beinhaltet 🙂 Der Corsa im Vid ist allerdings ein X16xe also 1.6 16V , sollte aber keinen soooo gravierenden Unterschied machen.
http://www.youtube.com/watch?v=kBy4_yxOSD8&feature=channel_page
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
PS: Ist auch relativ egal um was es sich dabei handeln soll also von A.T.U. Endpott mit Mittelschalldämpferattrappe bis hin zur Gr. N mit Sportkat un Fächer. Ist mir egal. Hauptsache ist, ich bekomme diesen genialen Sound =)
Gruß Prodigy 1.4
hi ich hab seit 2 monaten ne novus gr.a .. die is einfach nur geil .. also kann ich empfehlen