Opel Corsa B - welchen Sportauspuffhersteller empfehlt ihr?

Opel Corsa B

Hallo Leute,
nachdem jetzt im Frühjahr wieder regelmäßig die Fragen nach Sportauspuffanlagen gestellt werden, wollte ich mal einen Universal-Thread erstellen.

Hier könnt ihr nun also eure Stimme abgeben, welchen der Hersteller ihr empfehlen könnt.
Bitte gebt zusätzlich zu eurer Stimme noch eine Einschätzung über den "Sound" ab - wie z.B. "laut kreischend", "tief brummend", "leise säuselnd" oder ähnliches.
Zusätzlich dann am Besten noch eine Info, wie gut die Passgenauigkeit und optische Qualität zu bewerten ist.

Wenn jetzt also jemand wieder die Frage nach einer Sportauspuffanlage stellt, dann bitte ich euch, ihn auf diesen Thread zu verweisen.

Sollte ich einen Hersteller vergessen haben, so sagt mir einfach bescheid. Ich füge diesen dann in die Liste dazu.

Und nun - frohes Voten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von D-Tuned

jo da haste eigendlich recht

aber bei 40 € kannse nix sagen bei ATU, dachte es wären mehr

Na den Rest holen se sich denn, indem sie dir "servicemässig" gleich noch deine garantiert kaputten Stoßdämpfer und Bremsen tauschen sowie den Fluxkompensator reinigen und die Dachantenne wieder nach Norden ausrichten.

Service im Sinne von, "wir hatten zwar keinen Auftrag, aber das musste unbedingt gemacht werden, kostet auch nur 584,32€"

308 weitere Antworten
308 Antworten

da es sich um das günstige Angebot handelt ,würde ich auf Stahl wetten 😉
da die Edelstahl Variante teuerer ist!😉

aber so schnell rotten die dinger auch nett keine sorge!😁
hab meinen 4 jahre jetzt!😰 aus Stahl!

ps hab leider keinen sound file gefunden!

Naja was würdest du mir denn raten ?
Entweder den von Novus: http://cgi.ebay.de/...562QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

oder den von napexx: http://cgi.ebay.de/...339QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

??

novus!
ist eine angesehene Marke und wir auch hier im forum oft empfohlen!

den zweiten hab ich aber gerade enden doppelt!
bei einem 1.4 nz
die frage ist wirst du noch am Heck etwas machen ja oder nein!?

also andere Heckpartie montieren oder ähnliches cupdifusor?
dan wird das mit dem novus nix aus platzgründen!😉

Scheiße ich meine den hier von napexx http://cgi.ebay.de/...908QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Ähnliche Themen

ich würde bei dem normalen bleiben 😉
eine duplex anlage aus zurichten ist ein anderes tema und 100€ teuerer
vortei ist aber das du dier die enden aussuchen kanst was du bei beiden kanst😉

das musst du endscheiden !
ich hätte für meinen eine duplex geholt wenn ich damals gewusst hätte was ich alles anstelle😁

ja naja ich habe auch sehr viel bei mir gemacht 😁
das einzigste was mir noch fehlt is eig ein richtiger auspuff hab noch den serien dran nur mit blende xD
hab zwar was mitn luftfilter gemacht damit er laut ist aber trotzdem will ich nen richtigen haben.
und naja ich weiß nich =( der novus ist zwar gut aber is halt nur ein rohr und naja is dann gegen den duplex ziemlich langweilig finde ich.
nur ich hab halt angst das der duplex von napexx nicht so gut klingt =( wisste wie ?

hab was!😁
Napp! am 1.2 er bitte!😁
http://www.youtube.com/watch?...

Niemand ne Ahnung wie man einen kernigen Sound wie bei Rallye bekommt? Bzw welche "Schalldämpfer" von welchem Hersteller das machen?

Gruß

Rohr...

hehe ich dachte mir auch gerade was fürn schalldämpfer? 😁

Hmm ok ich hatte mir das schon gedacht aber welchen Endpott dann dazu? Ich mein nur MSD wirds wohl kaum sein.

Wohl eher nur Rohr...

Hmm blöd.... Dann muss ich mir wohl was einfallen lassen weil alle immer nur von Gr. A reden aber dass macht tief und basshaltig und das interessiert mich nun mal nicht die Bohne ich will was kerniges.. Naja ok dennoch danke ich werd mich wohl doch noch ne weile umschauen müssen bis ich was finde..

Gruß

Hatte damals am 1.0er mal MSD Atrappe + "Gr. N" Endtopf, effektiv ein Rohr wo sowas wie n Topf drumgeschweisst war. Klanglich dürfte das in etwa das sein, was du suchst, aber 1) eben nicht legal und 2) abartig laut.

Joa ging mir halt darum dass ich letztens von einem 2er Golf Cabrio überholt wurde mit nem Endrohr bzw Ofenrohr das so groß war, dass ich da locker einen Football drin verstecken könnte. Der hatte diesen Sound. Hab mich dann schlau gemacht und wies aussieht hat er alles eingetragen.
Gut jetzt denke ich nicht unbedingt dass ein 2er Golf von der Lautstärke her einen so gewaltigen Unterschied zum B-Corsa hat (in den Papieren) Darum dachte ich halt ihr wisst vielleicht wie es auf legalem Wege möglich ist..
Ziemlich ärgerlich wenn man bedenkt ein Porsche macht bei Vollgas nen riesen Krach und ein Corsa darf das nicht.

Deine Antwort