ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa 1.7 dti Bauj. 07/2003 - Probleme

Opel Corsa 1.7 dti Bauj. 07/2003 - Probleme

Opel Corsa C
Themenstarteram 28. Januar 2014 um 6:07

Moin Moin,

ich bin neu hier und bin absolut unerfahren was Autos angeht.

Ich habe eine "gute" Anzeige bzgl. eines Opel Corsas 1.7 dti EZ 07/2003, diesel, tüv bis 2015, 90Tsd KM, Privat, 55kw(75PS) für 2800€ zu kaufen. Das Fahrzeug macht von den Bildern her einen guten Eindruck.

Mich würde in erster Linie interessieren, auf was sich so achten kann, wenn ich den Probefahre? Was für Standard - Probleme hat dieses Fahrzeug?

Ist generell von dem Kauf abzuraten? Oder hört sich das gut an?

Ich glaube Zahnriemen wurde noch nicht gemacht... Mit was für kosten müsste man da so rechnen?

Ich weiß nicht, ob die Frage nach Kaufberatung hier ungerne gesehen ist. Wenn ja tut es mir leid;)

Ähnliche Themen
7 Antworten

Am Motor selber ist nicht viel zu beachten. Bis auf das Dieselpumpensteuergerät. Wenn du beim Vollgas Turbolöcher hast wo die Leistung bemerkbar runter geht, liegt der Fehler da dran. Sonnst läuft der gute alte DieselWiesel. Zahnriemen ist bei 150.000km oder 10 Jahre. Riemen kostet um die 200€ incl. Pumpe. + Arbeit. Kannst von ca. 800€ rechnen.

90.000km ist was wenig für so ein Motor. Wenn's wirklich so ist, ist der Wagen gerade erst eingefahren. ;)

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 13:51

Hey SkyNet1991,

vielen dank für deine schnelle Antwort! Hilft sehr!

Die 90.000 kommen mir auch ein bisschen komisch vor... könnte es sein, dass man da manipulieren kann? Weil für einen Diesel ist es schon komisch... Das Fahrzeug ist aber angeblich Scheckheft gepflegt. Da stehen doch jedes mal die KM Zahlen mit drin oder?

800€ ist ne Menge... Da er ja EZ2003 ist, wäre ein wechsel wohl fällig, wenn er noch nicht gemacht wurde. Heißt also ich bezahle quasi 800€ mehr?:(

Wäre mein erstes Auto. Würde mich den ganze gerne morgen mal anschauen..

Checkheft, Nächster Ölwechsel Karte, ... kann man alles selber nach machen. Sogar den Km stand ist in 5 min geändert. Beim Gebrauchtwagen kauf vom Händler X kann man nur sein Bauchgefühl vertrauen. Beim FOH sieht es ja schon anders aus. Der muss ja für sein Ruf gerade stehen.

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 15:53

Na Super,

also hat man quasi nie eine garantie das dass auch stimmt? Danke für die Antwort;) Dann werde ich mal meine gesunde Menschenkenntnis austesten:D

Einfach schauen wie das Auto aussieht. Pedale, Lenkrad, Schaltknauf, Fahrersitz das sind Sachen die man beim Fahren immer berührt. Wenn es stark ausgelutscht ist deutet es darauf hin das der mehr als 90.000 runter hat.

Ist der Wagen in Mobile, ect. drin?

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 16:38

Hat sich erledigt! Ist eine Verarschung auf die ich beim Googeln gestoßen bin. War irgendwie klar...

http://www.ffh.de/.../mieser-betrug-beim-autokauf.html

Ich hänge mal den Schriftverkehr an, den ich mit ihm hatte. (Meine Mailadd ist zensiert;))..Ist von unten nach oben zu lesen.. Vielleicht hilft das ja jemanden, der eine gleich/ähnliche Mail bekommt.

------------------------

Hallo und vielen Dank für Ihr Interesse,

 

Es steht nach wie vor zum Verkauf. Einwandfreier Zustand, keine Schäden, kein Grund zur Sorge. Alle erforderlichen Dokumente sind vorhanden.

 

Der Zahnriemen wurde bei 84tkm gewechselt.Wenn Sie Interesse am Kauf haben, der Preis beträgt 2.800 Euro inklusive der Versandkosten zu Ihrem Standort. Ich verkaufe das Fahrzeug, weil ich es aufgrund meiner neuen Arbeit nicht verwenden kann (Ich arbeite auf einem Kreuzfahrtschiff) und ich habe niemanden in Deutschland, dem ich es geben kann.

 

Aufgrund der großen Anzahl der Leute die nur diverse Fragen stellen ohne echtes Kaufinteresse, habe ich mich entschieden, den Verkauf über eine andere Plattorm abzuwickeln.

 

Der Verkauf wird streng nach den Regeln und Bestimmungen von Die Bundesregierung ablaufen.

Ich warte auf Neuigkeiten Ihrerseits,

 

Mit freundlichen Grüßen, MFG

 

 

Gesendet: Dienstag, 28. Januar 2014 um 05:29 Uhr

Von: "xxx xxx" <xxx.xxx@gmx.de>

An: "Mathias Pfeiffer" <pfeiffer.mathias@gmx.de>

Betreff: Aw: Fw:Opel Corsa 1.7 DTI 16V Sportsline 2.780 EUR

Hallo,

ja ich habe defintiv noch Interesse.

Ein paar Fragen hätte ich noch:

- Wurde der Zahnriemen mal gewechselt? (Wenn ja wann?)

- Ist eine Probefahrt möglich? Ist er noch angemeldet?

- Sonst irgendwelche Dinge (z.B. Rost oder ähnliches) die man Wissen müsste?

 

Gerne würde ich mir das Fahrzeug heute oder morgen anschauen.

Ich komme leider aus Bremen, weshalb das ganze nicht allzu spontan sein kann.

Könnten Sie mir ihre Nummer geben? Gerne können wir auch per SMS oder WhatsApp schreiben.

Meine Nummer ist: 0172xxxxxxxx

 

Viele Grüße,

xxxxx xxxxx

 

-------------------

Gesendet: Montag, 27. Januar 2014 um 22:21 Uhr

Von: "Mathias Pfeiffer" <pfeiffer.mathias@gmx.de>

An: "xxxxx xxxxxx" <xxxxx.xxxxx@gmx.de>

Betreff: Aw: Fw:Opel Corsa 1.7 DTI 16V Sportsline 2.780 EUR

Hallo,

 

Zunächst einmal entschuldige ich mich für die späte Antwort, ich war mit meiner Arbeit sehr beschäftigt.

sind Sie noch daran interessiert, mein Fahrzeug zu kaufen?

Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem:

 

Opel Corsa 1.7 DTI 16V Sportsline

2.780 EUR

EZ 07/2003,88.000 km,Kleinwagen / Gebrauchtfahrzeug,Schaltgetriebe,55 kW (75 PS),Diesel,Privat,

 

www.postimg.org/gallery/6rboddb2/

 

Ich habe Ihnen zusätzliche Fotos meines Fahrzeugs weitergeleitet, damit Sie sehen können, dass es sich in einem sehr guten Zustand befindet.

 

Es ist ein Nichtraucher-Auto und wird mit neuen Winterreifen übergeben. Der TÜV gilt noch bis 2015. Das Servicebuch ist ebenfalls vollständig. Es handelt sich um ein normales deutsches Fahrzeug mit deutschen Papieren (Fahrzeugbrief u. Fahrzeugschein) sowie deutschem Nummernschild.

Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie noch am Kauf meines Autos interessiert sind, so dass ich Ihnen mehr darüber erklären kann.

 

Ich warte auf Nachricht von Ihrer Seite.

-----------------------------------

Gesendet: Sonntag, 26. Januar 2014 um 21:21 Uhr

Von: "xxxxx xxxxx" <xxxxx.xxxxx@gmx.de>

An: pfeiffer.mathias@gmx.de

Betreff: Fw: Opel Corsa

Moin,

nochmal nachträglich eben: Ich hätte vielleicht sogar morgen Zeit mir den anzugucken.

Gerne können Sie mich auch anrufen (geht bestimmt schneller als E-Mail). Unter xxxxx/xxxxxx erreichen Sie mich bis 23:00 Uhr.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!

 

 

Viele Grüße,

xxxx xxxx

---------------------

Gesendet: Sonntag, 26. Januar 2014 um 17:49 Uhr

Von: "xxxx xxxx" <xxxx.xxxx@gmx.de>

An: pfeiffer.mathias@gmx.de

Betreff: Opel Corsa

Moin Moin,

ich finde Ihren Opel Corsa interessant und hätte lust ihn mir mal anzuschauen. Wäre es möglich eine Probefahrt zu vereinbaren?

Wurde schonmal der Zahnriemen gewechselt? Wenn ja, wann?

Wie kommt es, dass Sie das Auto verkaufen? Hatten Sie schonmal einen Unfall mit ihm?

 

Über eine beantwortung der Fragen würde ich mich freuen.

Ich komme aus Bremen und hoffe, dass wir baldmöglichst einen Termin finden.

 

Viele Grüße,

xxxxx xxxxx

Der arme Corsa ist in schlechten Händen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa 1.7 dti Bauj. 07/2003 - Probleme