Opel Combo Life Xl Auslieferung
liebes forum,
ich habe anfang juni 2021 einen opel combo life xl ultimate bestellt …. bisher ist kein liegerdatum bekannt.
hat jemand aus juni 2021 schon das auto bekommen oder gibts hinweise auf auslieferungszeiten?
danke
173 Antworten
Heute noch folgende Nachricht vom Händler in Uslar erhalten;
nach Anfrage bei unserer Dispo habe ich die Rückmeldung erhalten, dass der Combo leider noch in Bouzas(Spanien) steht.
Tatsächlich gäbe es theoretisch die Möglichkeit für eine Abholung im Zwischenlager (Deutschland) durch uns selbst. Allerdings dürfen wir nicht alle anfahren.
Bis das Fahrzeug nach Deutschland verschifft worden ist, können wir also leider nicht tätig werden. Vermutlich wird er dann in einem Hafengebiet eingehen, wo wir nicht abholen können. Wir sind somit leider auf den Regeltransport angewiesen.
Eine Lieferzeit können wir aktuell nicht einsehen und erhalten auch auf Anfrage keine Information.
Hmm ich bin mal gespannt wie lange das noch dauert.
Zitat:
@swen99 schrieb am 26. Januar 2023 um 10:26:12 Uhr:
...
Tatsächlich gäbe es theoretisch die Möglichkeit für eine Abholung im Zwischenlager (Deutschland) durch uns selbst. Allerdings dürfen wir nicht alle anfahren.Vs:
...
Vermutlich wird er dann in einem Hafengebiet eingehen, wo wir nicht abholen können. Wir sind somit leider auf den Regeltransport angewiesen.
...
Hä, widerspricht sich das nicht?
Oder ist das Hafengebiet wieder was anderes, als das Zwischenlager?
Aber der "Regeltransport" findet dann vom Hafengebiet in ein Zwischenlager statt, was aber noch nicht beim Händler ist.
Und aus diesem Zwischenlager dürfen sie "nicht alle anfahren".
Was meint er mit "nicht alle anfahren"?
Soll ich dem Händler schreiben, dass er meinen Combo nicht vor Juli selbst im Zwischenlager abholen soll, damit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass deiner früher als meiner abgeholt wird?
Für mich ist das alles mysteriös. Man sollte doch überhaupt einen ungefähren Zeitraum der Lieferung angeben können zumal die da ja unnötig rumstehen.
Alles total intransparent für den Kunden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@swen99 schrieb am 23. Januar 2023 um 09:38:44 Uhr:
Hatte als Liefertermin Dezember 2022. Werde Anfang Februar den Händler schriftlich unter Verzug setzen.
Gibt's schon Neuigkeiten oder hast du unseren Händler schon unter Verzug gesetzt?
Kannst du deinen Text hier (oder per PN) teilen?
Also laut MeinAuto.de konnte ich jetzt in meiner Bestellung sehen, dass der Fahrzeugbrief dort wohl eingetroffen ist.
Ich warte nun erstmal ab. Ich denke aber vor Ende März wird das nichts.
Bei mir wird immer noch folgendes angezeigt?
"Wir haben beim Händler Ihren Kfz-Brief angefordert. Sobald uns dieser vorliegt, kann Ihr Fahrzeug zugelassen werden."
Als unverbindlicher Liefertermin wird immer noch Februar angegeben.
Zitat:
@Benni_LDK schrieb am 11. Februar 2023 um 14:24:00 Uhr:
Bei mir wird immer noch folgendes angezeigt?
"Wir haben beim Händler Ihren Kfz-Brief angefordert. Sobald uns dieser vorliegt, kann Ihr Fahrzeug zugelassen werden."Als unverbindlicher Liefertermin wird immer noch Februar angegeben.
Bei mir steht das Gleiche.
Ist halt die Frage ob der Brief vorab vom Werk geschickt wurde oder ob das Fahrzeug inzwischen auch mal unterwegs ist....
So heute die Nachricht von Mobility Concept erhalten, dass das Fahrzeug in den nächsten 5-10 Tagen zugelassen wird. Der Versand der Papiere und der Kennzeichen dauert dann nochmal 5 Werktage. Ich soll mich mit dem Händler zwecks Auslieferungstermin in Verbindung setzen.
Ich warte jetzt erstmal die Zulassung und den Versand der Papiere und des Kennzeichens ab. Werde mich dann so Ende Februar mit dem Händler in Verbindung setzen.
Habe Händlerabholung gewählt. Denke aber dass lediglich die Fahrzeugpapiere in Deutschland angekommen sind
Als unverbindlicher Liefertermin wird jetzt März 2023 angezeigt.
Komisch, was du so alles erhältst und ich nicht.
Ab wann zählt die Zeit dann eigentlich als unsere Leasingzeit?
Zumindest die Versicherung und TÜV geht ja ab Zulassung auf unsere Kosten.
Was ist mit der Wartung?
Auch die Kalkulation der Schlussrate - soweit man das Auto übernehmen möchte - ist ja auf ein 48-monatiges Auto ausgelegt. Gut, ein Neuwagen zählt 12 Monate als Neuwagen, aber 6 Monate scheinen schon rum zu sein...
Also schon alles etwas merkwürdig.
Aber schön, dass du uns auf den Laufenden hältst.
Also ich soll unmittelbar nach Terminvereinbarung mit dem Händler diesen Mobility Concept per Email mitteilen.
Ich denke ab Tag der Auslieferung läuft die Leasingzeit. Kann aber auch ab Tag der Zulassung sein . Ich habe keine Ahnung.
Des Weiteren muss ich bei Übergabe eine Kopie des Fahrzeugscheines an Mobility per Email schicken.
Ist aber alles in den Bestellstatus auf meinauto.de ersichtlich.
TÜV Kosten kommen ja frühestens in drei Jahren auf uns zu.
Ich bin mal gespannt ob es nächsten Monat was wird.
Der ganze Wirr Warr geht weiter . Habe heute mal den Händler kontaktiert. Wollte hier schon einmal einen Termin für den März abklären zwecks Fahrzeugübergabe.
Und es ist so wie ich es mir gedacht habe. Das Fahrzeug steht noch gar nicht beim Händler.
Man erwartet diesen in 2-4 Wochen.
Diese 2-4 Wochen wurden mir bereits im Dezember mitgeteilt.
Mich wundert bloß dass Mobility Concept anscheinend schon die Papiere für die Zulassung erhalten haben soll.
Hätte ich das alles vorher gewusst hätte ich wahrscheinlich dort nicht bestellt.
Das einzig gute ist der Preis des Fahrzeuges wobei dass muss man relativieren, da das Auto schon 9 Monate alt ist bei Übergabe.
Zitat:
@swen99 schrieb am 16. Februar 2023 um 09:27:02 Uhr:
Mich wundert bloß dass Mobility Concept anscheinend schon die Papiere für die Zulassung erhalten haben soll.Hätte ich das alles vorher gewusst hätte ich wahrscheinlich dort nicht bestellt.
Das ist dann ein Problem auf der Seite des Anbieters und nicht zwingend beim Hersteller.
Zitat:
@swen99 schrieb am 16. Februar 2023 um 09:27:02 Uhr:
Das einzig gute ist der Preis des Fahrzeuges wobei dass muss man relativieren, da das Auto schon 9 Monate alt ist bei Übergabe.
Das Fahrzeugalter bzw. den Produktionstag kannst du mit der sog. ORGA Nummer prüfen.
Hallo
Es gibt Neuigkeiten. Der Combo wurde am 15.02.2023 durch die Mobility Concept GmbH zugelassen.
Das Fahrzeug ist also über mich ab o.g Zeitpunkt versichert.
Laut Händler ist das Fahrzeug noch nicht bei diesem und kann nicht übergeben werden. Es kann mehrere Wochen dauern. Zeitpunkt unbekannt.
Ich zahle also vermutlich wochenlang die Versicherung ohne im Besitz des Fahrzeuges zu sein.
Über diesen Umstand ( Versicherung/ Fahrzeug noch nicht beim Händler) habe ich mich bei Mobility beschwert. Des Weiteren wurde von mir eine Bewertung bei trustpilot über die meinauto.de GmbH abgegeben.
Man rief mich von meinauto.de Freitag Abend an und versprach mir eine Gutschrift für die Versicherung und dass man sich priorisiert bezüglich der Auslieferung kümmere.
Ich weiß bloß nicht wie die sich priorisiert kümmern wollen wenn das Teil in Spanien steht. Die haben halt zur Zeit Logistik Probleme.
Also wird diesbezüglich gar nichts passieren. Es heißt weiter abwarten.
Na immerhin haben sie reagiert...
Haben sie dir aktiv geschrieben, dass dein Auto zugelassen wurde, hast du dies in der Online-Plattform recherchiert oder hat dir dies deine Versicherung geschrieben?
Bei mir ist zum Glück noch alles beim alten.
Wäre deins ein e-Combo und der nächste Monatswechsel wäre der Jahreswechsel, dann könnte ich das Verhalten ja noch verstehen, aber so...