Opel Combo Life Xl Auslieferung
liebes forum,
ich habe anfang juni 2021 einen opel combo life xl ultimate bestellt …. bisher ist kein liegerdatum bekannt.
hat jemand aus juni 2021 schon das auto bekommen oder gibts hinweise auf auslieferungszeiten?
danke
173 Antworten
Ich habe jetzt von meinAuto (mobility Concept) eine Mail bekommen, dass sie die eVB Nummer (Versicherung) haben wollen. Also anscheinend geht es jetzt doch ganz schnell.
Im Leasingforum habe ich mal einen Threat zu den 16" statt 17" aufgemacht. Da wird heiß diskutiert...
https://www.motor-talk.de/.../...6-statt-17-ausgeliefert-t7399090.html
Will ja nicht so pessimistisch sein . Aber die EVB Nummer habe ich vor 6 Wochen nach Aufforderung abgegeben.
Ich will meinen Combo ja auch möglichst spät haben ;-)
Am Ende hängt es an mir, dass die nicht nach Deutschland geholt werden.
Aber nicht, dass sie ihn jetzt schon zulassen und die Zeit anfängt zu laufen (Kosten Leasing und/oder Versicherung und/oder Steuer) und du/ich/wir noch 3 Monate auf das Auto warten müssen.
Neuste Meldung vom Händler
Das Fahrzeug steht im Zwischenlager und wartet auf den Transport zu uns. Da PSA Ende letzten Jahres alle Speditionen gekündigt und neue Speditionen mit dem Transport der Fahrzeuge beauftragt hat haben wir aktuell keine Einsicht darauf wann einzelne Fahrzeuge zu uns kommen. In der Regel dauert dies ca. vier Wochen, derzeit kommt es durch die Umstellung allerdings häufig zu Verzögerungen, daher können wir derzeit keinen genauen Liefertermin nennen.
Also alles beim Alten 🙂
Ähnliche Themen
Weißt du denn welches Zwischenlager gemeint ist?
Zwischenlager in Spanien (Hafen)
Zwischenlager in Deutschland (Hafen)
Zwischenlager des Händlers (Niedersachsen)
Die stehen in Spanien / Vigo Hafen im Zwischenlager .
Das Hafenviertel da heißt Bouzas da stehen tausende von Fahrzeugen.
Das Thema GEFCO ist beim Berlingo vor einiger Zeit auch schon diskutiert worden.
Es kann maximal ein Teilaspekt sein. Themen wie "Mein Auto steht seit längerer Zeit im Auslieferungslager und kommt nicht zum Händler" kann man aktuell bei vielen Marken finden.
Da bin ich ja beruhigt, dass er noch in Spanien steht.
Ich dachte, dass sich das Auto mit deiner:
Zitat:
@swen99 schrieb am 21. Januar 2023 um 11:08:04 Uhr:
Neuste Meldung vom Händler
Doch schon nach Deutschland bewegt hätte.
Aber so wird die Überschneidung von Tag zu Tag kleiner...
Hallo zusammen. Ich bin neu hier, war auf der Suche nach genau diesem Thema (Combo, Deal von MeinAuto.de, Lieferverzug). Sehr interessant, was ihr für Infos habt. Bei mir ist es so, dass ich im August 22 bestellt hab und seither warte.
Nachdem ich Mobiltiy Conzept im November dann in Verzug gesetzt hatte, kam dann vor Weihnachten die Nachricht, ich soll die eVB schicken, die Bereitstellung wäre abgeschlossen!
Ich war so guter Hoffnung, dass die Auslieferung jetzt bald ansteht.
Pustekuchen. Der Wagen ist nun seit dem 02.01.23 zugelassen, aber war physisch angeblich nicht auffindbar (überhaupt keine Ahnung, wo er steht, ob noch in Spanien oder schon in Deutschland). Mir sagt der Händler da nix genaues, angeblich wissen sie es auch nicht. Dabei hätten die das doch wissen müssen, wenn ich jetzt hier im Forum lese, dass die Wagen alle noch in Spanien stehen, oder?
Bei Mobility brauch ich mich gar nicht mehr zu melden, die sind scheinbar weder Willens noch in der Lage, hier transparente Infos für ihre wartende Kundschaft zu beschaffen. Absolut unfähig.
Letzte Info vom Händler ( Siebke) letzte Woche: der Wagen sei als Händlerlieferung im System und normalerweise würde er dann innerhalb der nächsten Tage eintreffen, man wollte mich anrufen, wenn es Details gibt…was natürlich nicht passiert ist…ich fühle mich mittlerweile eigentlich nur noch verarscht.
Meine Frage hier an euch: hat jemand vom Händler oder Mobility eine Leihwagen gestellt bekommen?
Hat noch jemand seinen Wagen schon zugelassen? Ist das überhaupt rechtlich in Ordnung von Mobility?
Hallo,
Ich bin ebenfalls neu hier und habe auch bei MeinAuto.de einen Combo Life XL Ultimate bestellt. Ursprünglich hieß es, dass die Lieferung im Dezember 22 erfolgen sollte, inzwischen heißt es Februar 23. Damit kann ich durchaus leben. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das noch klappt wenn die alle noch in Spanien rumvegetieren...
Am 13.01.23 wurde ich aufgefordert die eVB anzugeben.
Im Kundenkonto steht jetzt dass der Fahrzeugbrief vom Händler angefordert wurde.
Als zuständiger Händler wurde mir auf Nachfrage das Autohaus Siebrecht in Uslar genannt.
Habe den Händler mal angeschrieben weil ich Winterkompletträder kaufen möchte. Mal sehen was da als Angebot kommt und ob man dort mal neuere Informationen zur Lieferung bekommt: -)
Den gleichen Händler habe ich auch in Uslar.
Der vertröstet nur und sagt er steht im Zwischenlager und dass er keine Ahnung hat wann die Fahrzeuge kommen , da PSA Ende letzten Jahres allen Speditionen gekündigt hat und neue Verträge macht.
Die Fahrzeuge stehen seit September im Zwischenlager und es tut sich nichts. Ob das mit dem dortigen Stehen für die Fahrzeuge alles so gut ist wage ich zu bezweifeln.
Winterreifen hat er mir für 875 Euro mit Stahlfelgen und Montage angeboten.
Die EVB Nummer habe ich Ende November angegeben. Über meinauto.de bzw mobility concept kommt gar nichts mehr.
Hatte als Liefertermin Dezember 2022. Werde Anfang Februar den Händler schriftlich unter Verzug setzen.
Im übrigen wissen die Händler ganz genau wo die Fahrzeuge stehen. Das können die in Ihrem System sehen.
Unser letzter noch fehlender Combo Life XL Diesel steht in Bremerhaven.
Dort wird er demnächst von einer extern beauftrageten Spedition abgeholt.
Zitat:
@Petscheep schrieb am 22. Januar 2023 um 08:08:49 Uhr:
Pustekuchen. Der Wagen ist nun seit dem 02.01.23 zugelassen, aber war physisch angeblich nicht auffindbar (überhaupt keine Ahnung, wo er steht, ob noch in Spanien oder schon in Deutschland).Hat noch jemand seinen Wagen schon zugelassen? Ist das überhaupt rechtlich in Ordnung von Mobility?
Das mit der Zulassung ist echt merkwürdig. Musst du jetzt auch schon die Leasingraten, Versicherung und Steuer bezahlen?
Was passiert, wenn dem Wagen jetzt was passiert, dann muss ja zunächst erstmal deine Versicherung eintreten und sich dann das Geld zurückholen.
Immerhin ist er erst 2023 zugelassen worden, für den Fall, dass du die Kaufoption ausüben solltest und irgendwann mal an den Verkauf denkst.
Aber wie lang gelten unsere bestellten Combos eigentlich als Neuwagen. Im Internet steht was zwischen Herstellung und Kauf von 12 Monaten. Ist mit dem Kauf in unserem Fall die Übergabe gemeint?
Wenn sie seit September im Hafen stehen, wann wurden sie dann bloß gebaut?
Ich habe am 13. Januar meine erste Aufforderung erhalten meine eVB Nummer zu schicken. Nach einer täglichen Erinnerung und dem Ende meines Urlaubs habe ich sie dann am Samstag geschickt. Hätte ich doch noch gewartet und deinen Beitrag gelesen...dann hätte ich Ihnen keine Möglichkeit gegeben das Auto zuzulassen, ehe die Auslieferung wirklich ansteht...
Habe jetzt mein Angebot für die Winterräder bekommen.
1235 Euro incl. Montage für 205/55 R 17 auf Alufelgen.
Dem Bild nach sind es die Original 10 Speichen Felgen aus der Zubehör-Preisliste des Combo und müssten demnach mit Hankoog Reifen bestückt sein.
Ist ziemlich nah am Listenpreis.
Hatte Opel nicht wieder die 4 für Preis von 3 Aktion?
Ansonsten die gleiche Aussage wie bei allen:
Fahrzeug steht im Zwischenlager und wir wissen nicht wann es hier ankommt....