ForumVivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Opel Combo B /Kupplung Wechseln /Hilfe

Opel Combo B /Kupplung Wechseln /Hilfe

Themenstarteram 26. März 2020 um 14:19

Moin, ich habe mir ein Combo Gekauft für billig, und die Kupplung ist wahrscheinlich futsch, scheint so als würde sie nicht mehr richtig trennen da die gänge ziemlich schwer rein gehen wenn Motor an ist, wenn Motor aus ist gehen die einwandfrei rein.

 

Nun zu meiner eigentlichen Frage, ist es möglich OHNE Bühne die Kupplung zu wechseln?

Und kann mir jemand mal so eine kleine Anleitung geben? Habe schon alles durch forstet nur finde ich nichts, und ja ich bin halb Laie in der Sache.

Aber falls was kaputt gehen sollte oder falsch ausgebaut ist es nicht gaaaanz so schlimm, ich würde es gerne selber mal probieren.

 

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

Achso es ist ein 1.7D

 

Gruß aus Berlin/Brb

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich würde erst mal versuchen Alternative Probleme auszuschließen.

Die meisten defekten Kupplungen rutschen eher als nicht mehr gut trennen.

Wie rollt er denn bei eingelegten Gang und getretener Kupplung?

Ich kann mir auch altes Getriebeöl als Ursache vorstellen. Wie alt und wie viele km?

Oder ein mechanisches Problem.

Motor/Getriebelager oder irgendwas mit der Mechanik zw. Schalthebel bis zum Getriebe.

Themenstarteram 26. März 2020 um 16:11

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 26. März 2020 um 15:30:23 Uhr:

Ich würde erst mal versuchen Alternative Probleme auszuschließen.

Die meisten defekten Kupplungen rutschen eher als nicht mehr gut trennen.

Wie rollt er denn bei eingelegten Gang und getretener Kupplung?

Ich kann mir auch altes Getriebeöl als Ursache vorstellen. Wie alt und wie viele km?

Oder ein mechanisches Problem.

Motor/Getriebelager oder irgendwas mit der Mechanik zw. Schalthebel bis zum Getriebe.