ForumVivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Opel Combo Life Xl Auslieferung

Opel Combo Life Xl Auslieferung

Opel Combo E
Themenstarteram 16. April 2022 um 13:49

liebes forum,

ich habe anfang juni 2021 einen opel combo life xl ultimate bestellt …. bisher ist kein liegerdatum bekannt.

hat jemand aus juni 2021 schon das auto bekommen oder gibts hinweise auf auslieferungszeiten?

danke

Ähnliche Themen
173 Antworten

Im Moment werden die ersten Autos von Anfang 2021 ausgeliefert. Ich habe Ende Februar 2021 bestellt und warte auch noch.

Ich habe im Dezember 2020 einen Cargo Doppelkabine bestellt (gleiche Plattform). Niemand weiss ob das Auto überhaupt noch kommt, denn weder Händler noch Opel Schweiz beantworten Anfragen! Die Opel-Väter würden sich im Grab umdrehen! Unsere Familie gehört seit jahrzehnten zu den Stammkunden. Aber das ist Vergangenheit! Freundliche Grüsse an Stellantis!

Ich habe Aug21 einen Combo Life XL Ultimate Diesel bestellt. Recht vage wurde März 22 als Lieferdatum prognostiziert.

Als März vorbei war wurde auf Anfrage Juni22 als sicheres Lieferdatum verkauft. Auf erneute Anfrage nun erhielt ich die Auskunft "..Ihr Fahrzeug ist bereits in Produktion und wird wohl Mitte Juli ausgeliefert..".

Mir fehlt ehrlich gesagt inzwischen der Glaube daran. Ich denke ein Fahrzeug von PSA/Stellantis wird es für mich in Zukunft nicht mehr geben.

Sei doch froh über die verhältnismäßig kurze Lieferzeit. Noch dazu nah dran am ursprünglich genannten Lieferdatum. Wenn das Fahrzeug sogar bereits in Produktion ist, dann ist die Lieferung quasi gesichert.

Stellantis kann nichts für die Probleme bei den Zulieferern.

Sehr loyal gegenüber Stellantis ausgedrückt. Wenns denn klappen sollte im Juli, wären das nach meiner Rechnung stolze 11 Monate. Empfinde ich nicht als normal, für ein Feld-, Wald- und Wiesenfahrzeug ohne herausragende technischen Features. Zumal ja andere "Opel" Modelle deutlich kürzere Lieferzeiten haben sollen. Denke die ja bereits abgekündigten Combo Verbrenner Varianten wurden zum Vorteil der Elektrovarianten benachteiligt.

Freue dich nicht zu früh! Mir wurde im Februar 2021 gesagt, dass mein Doppelkabiner den Status "in Produktion" habe.

Nun bald 18 Monate nach Bestellung weiss immer noch niemand ob das Auto jemals kommt!

Stellantis und Opel interessieren nur Zahlen und Margen. Deshalb ist es möglich, dass dein Ultimate kommt und mein einfach nicht produziert wird.

Zitat:

@GeGl schrieb am 8. Juni 2022 um 07:08:07 Uhr:

Sehr loyal gegenüber Stellantis ausgedrückt. Wenns denn klappen sollte im Juli, wären das nach meiner Rechnung stolze 11 Monate. Empfinde ich nicht als normal, für ein Feld-, Wald- und Wiesenfahrzeug ohne herausragende technischen Features. Zumal ja andere "Opel" Modelle deutlich kürzere Lieferzeiten haben sollen.

Die letzten 2 Jahre waren alles andere als normal. Längere Lieferzeiten und reduzierte Ausstattung lassen sich bei nahezu allen Herstellern finden.

Richtig ist (leider), dass man die Priorität der Hochdachkombis zurück gestuft hat.

Ich habe am 8. März 2021 bestellt und bis heute auch nichts bekommen. Mittlerweile steht im Tracking vom Autohaus drin dass das Fahrzeug zur Produktion eingeplant wäre. Ich mache mir da aber keine Hoffnungen.

Bestellung Opel Combo Life-e XL im Oktober 2021, Ansage: Lieferung Mai 2022, natürlich unverbindlich.

Heute: Könnte Ende des Jahres da sein. 2023 sinkt die Förderung ;-)

Habe gestern die Papiere meines Combo Life XL Ultimate zur Zulassung erhalten. Als Abholtermin ist der 12.07. vereinbart.

Zeitdauer von Bestellung bis Lieferung: wegen 5 Tagen volle 11 Monate.

Sind das nun die modernen Zeiten? Also ehrlich, früher war so manches deutlich besser.

Irre, wie schnell das bei dir ging. Ich warte seit gut 15 Monaten.

Meiner ist inzwischen beim Händler eingetroffen. Mal sehen wann die Dokumente hier aufschlagen. Hat hier eigentlich jemand einen Ersatzwagen bekommen?

Bei meinem alten wurde kostenlos der TÜV gemacht. Jedoch warte ich nun seit über 19 Monaten auf meinen Cargo Doppelkabine und in Sichtweite ist er nicht!

Im Moment gibt es von "mein Auto" eine Aktion, dass der Combo XL Ultimate als Benziner bis Jahresende ausgeliefert wird.

Haltet ihr das für realistisch?

Könnt ihr euch vorstellen, wie der relativ niedrige Vario Fiannzierungsrate (0,49) zustande kommt?

Seht ihr einen Haken an der Sache?

Ein paar Details, da sicherlich einige das Angebot nicht kennen:

Serienausstattung + Metalliclackierung + Sitzheizung + Navi + 7 Sitze + Gepäcktrennnetz = Bruttolistenpreis 36.550 €

Monatliche Rate von 179 € für 48 Monate für 10.000 km p.a. , 953 € Überführung (Haustürlieferung), 120 € Anmeldekosten, 1.096 € bei Rückgabe (im Münchner Raum), 18.640 € Schlussrate bei Übernahme.

Also entweder

10.761 € wenn man das Auto mit 40.000 km zurückgibt (13 Cent je Minder-/Mehrkilometer) oder

28.305 € wenn man das Auto nach 4 Jahren übernimmt (22,5% Rabatt gegenüber Listenpreis).

 

Gibt dann noch das Full-Service-Paket (Wartung, Verschließ, HU/AU) für 21 €.

Haken: Auto wird auf "mein Auto" zugelassen, sodass man bei Übernahme Zweiteigentümer wäre. Versicherung ist 100€ / 1/4 teurer als Zulassung auf mich.

Nach Genehmigung könnte man sich eine Anhängerkupplung nachrüsten, müsste diese aber bei einer möglichen Rückgabe dranlassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen